Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

Diskutiere Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im Programm, bislang mit Versionen der JASDF. In der letzten Edition gab es dann zwei attraktive Bemalungen der USAF/ANG. Es ist die Version D mit Vierblattpropeller. Der Bausatz gefällt mir sehr gut, hier war nur die hufeisenförmige Antenne zu ergänzen. Wie es immer so ist, lag das Modell ganz weit fortgeschritten herum, weil ich keine Lust auf die vielen kleinen Baustellen am Schluss hatte. Diese Lust überkam mich allerdings vor zwei Tagen und so hat es denn endlich geklappt mit der Fertigstellung. Ich hoffe, die Commando gefällt Euch!

viele Grüße,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja , manche Modell harren ihrer Fertigstellung - kenn das . Und wenn dann so ein schickes Modell rauskommt wenn es einen rappelt ist es doch klasse.
bestens , der Jan
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Fehlte wirklich schon lange!
Gibt es auch zivile Decals; die Curtis ist doch in Dritt- und Mehrhand viel in Südamerika geflogen, meine ich?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
ja, es gibt einige wenige. Allerdings haben die meistens Dreiblattpropeller und ich bin nicht talentiert genug, um welche zu bauen. Ich habe das schon ein paar Mal versucht ohne zufriedenstellenden Erfolg. Deswegen schlummern zwei, drei Projekte noch unvollendet irgendwo in Kartons.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sehr schönes Modell, Nobert :thumbsup:
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Sehr schön, sieht sehr realistisch aus: nicht zu neu und sauber, aber auch nicht zu vergammelt. Wie hast du die Hufeisenantenne realisiert?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Das ist ein Stück Draht, ich glaube von einem Weinflaschenverschluss, den ich um einen Pinselstiel gebogen und dann zugeschnitten habe. Dann auf ein passendes stück Plastik als Halterung geklebt....fertig! Man muss ein bisschen probieren, bis man die richtigen Größenverhältnisse hat, aber irgendwann passt es.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Danke, Norbert! Ich habe nämlich auch schon wiederholt versucht, diese in den 40er- bis 60er-Jahren so typischen Antennen nachzubilden: aus Materialüberständen der Spritzrahmen (Flash, Fischhaut), das war recht spröde oder aus Papier, das zwecks Haltbarkeit mit Loctite "beschichtet" wurde. Aber deine Lösung gefällt mir besser!
 
Thema:

Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Curtiss Hawk 75A-6

    Curtiss Hawk 75A-6: Heute möchte ich meine Curtiss Hawk 75A-6, entstanden aus dem AZ Bausatz 7645, Curtiss P-36 (Hawk A-6/8 ), vorstellen. Die Curtiss Hawkk75A-6 war...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Curtiss Hawk 75A-6

      Curtiss Hawk 75A-6: Heute möchte ich meine Curtiss Hawk 75A-6, entstanden aus dem AZ Bausatz 7645, Curtiss P-36 (Hawk A-6/8 ), vorstellen. Die Curtiss Hawkk75A-6 war...
    Oben