DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

Diskutiere DACO - Decals und Modelle/Umbausätze im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; 25 € for these Decals in 1:72 is reasonably priced. Maybe you sell the Stencils seperately, so if one wants to build several Starfighters, he has...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
25 € for these Decals in 1:72 is reasonably priced. Maybe you sell the Stencils seperately, so if one wants to build several Starfighters, he has to buy the big sheet only once.
Maybe you do the same with the excelent Super Hornet Decals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hi Danny,

for me, the price of the 48th decals are OK, too.
Looking forward to the release!

Regards


Flogun
 

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
Hallo DACO Products,
I habe bereits HaHean Decals für meine 1962'er 1:32 F-104 G und ich werde diese Decals wohl auch benutzen und nicht Euere Bögen kaufen.
Vielleicht könnt ihr mich aber mit einer Beschreibung und / oder Herausstellung des Vorteils gegenüber Hahae überzeugen.

I already bought HaHaen Decals for my 1962 1:32 F-104 G project and I will propably use them rather than buying your set. You can maybe convince me by sending a description and / or pinpoint the advantage over HaHaen.

I don't have the HaHaen decals to compare, but I believe these are ALPS printed (correct me if I'm wrong).

The difference is then like day & night... extreme fine printing, correct colours (I hope they won't screw this up at Cartograf), individual decals (no cutting of the decals - if HAHaen decals are printed on a full varnished sheet), ...

To give more advantages I need to have both decals in my hands...


Danny
 
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
Hello Danny,

thank you for the heads up. It really looks like you have done an amazing job with these decals. As all of your products, the amount of dedication invested is second to none, honestly!

I concur with the statements of the previous posters, I think your calculated prices are fair. I am sure any serious (German F-104) modeler is ready to purchase them, given the outstanding accuracy and completeness. (Now the question is how many serious modellers are out there, besides the regular who might not feel the need to build that accurate models.)

I for my part am especially interested in the Stencils sheet, as I plan to build several Canadian Starfighters, yeah I am neglecting the GAF a bit (shame on me) but I am wondering: Do you know if the small stencelling on the F-104 airframes has been more or less identical on all aircraft of the western nations operating this aircraft (e.g. German Air Force, Belgian Air Force, Canadian Air Force)? Danny, I hope you can shed some light into this. Thanks!

And thanks for all the hard work, DACO rocks!
 

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
Do you know if the small stencelling on the F-104 airframes has been more or less identical on all aircraft of the western nations operating this aircraft (e.g. German Air Force, Belgian Air Force, Canadian Air Force)?
The German Air Force F-104Gs had all the stencils in German (with expection of the very early schemes), so these aren't usable on a Starfighter of any other country. The Belgian Starfighters had their stencils in English, so this would be more usable for Canadian CF-104s.

The very early German Starfighters had their stencils in English (easy to spot on the RESCUE markings), so for those who plan to build a very old version, they will also have to use the Belgian Starfighter Stencilling sheet (will also be seperately available).


Danny
 
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
Thanks for the insight, Danny!

*Edit* PM inbound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Daco F-104

Hello Danny,

12 Euro for the 1/144 scale is not too expensive for me.

Kind regards

Silverneck
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
Da es zu dieser Firma noch kein NEW's Thema gabund ich gerade was gefunden habe, dachte ich mir, vielleicht gibt's ja ein paar von Euch mit Interesse !

Hasegawa 1/48 scale Starfighter Improvement & Correction Set - Expected release date: Mid 2008

http://ultra.glo.be/daco/KDCC104.html

Gruß, Deino
Moin ,

leider ist der Termin auf early 2009 gesetzt worden ...:mad: :mad: :mad:
Ich hoffe, das der Umbausatz dann auch erscheint. Ich habe von meiner Frau eine F-104S ASA in 48 von Hasegawa bekommen und dem Kit fehlen wie üblich bei Hasegawa die Aussenlasten.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Gute Nachrichten für 1/72 und 1/32 F-104 Starfighter Fans. Danny möchte einige Teile (Umfrage im ARC) in Resin für die anderen beiden Maßstäbe rausbringen. Ihr könnt eure Wünsche dort posten :TOP:
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Christimas present from DACO

Dear Santa Danny,

please hurry up with your instruction sheets, get them on a color copy machine an then fill the many orders you have! I cannot wait anymore. Your project is now going on for 3 years (at least this is the time frame in which you are boring us in this forum with your starfighter decals).

Prices are ok, that no question I will buy two of your sets and two of your Starfighter improvdement sets. But stop your mouth watering anouncement and behave like a serious business man: Stick to things you promise and stop ruining your credibility with your ever delaying projects.

Money is here - get your stuff out finally!


Take a seminar at TwoBobs - they announce only the stuff, that is ready to got to the printers. Or look how afterburner does it.:confused:;)


Look, you have some kind of "brand" within the small accesoiries industry - but you are about to risk it. And it is not transparent to the public why everything is dealyed for 3 years now .... and again ... and agian ... I am geeting older and older
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Wir haben die 104-Decals in 1:48 und 1:32 für die deutschen Starfighter inzwischen bekommen. Der glatte Wahnsinn, mehr muss man dazu nicht sagen!

Grüße

Phantommike
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Das ist ja toll

Hallo Phantommike,

freue mich für Dich bzw. "Euch".

Es dürften aber die Anleitungen für die Platzierung fehlen, oder?

viele Grüsse
Dorsten
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.140
Ort
NRW
Hallo Phantommike,

freue mich für Dich bzw. "Euch".

Es dürften aber die Anleitungen für die Platzierung fehlen, oder?

viele Grüsse
Dorsten
Ja, die Anleitung für die Platzierung fehlt noch, soll aber noch nachgeliefert werden.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Die Decals sind ab sofort erhältlich!

(Quelle: Newsletter Aero Spezial)


Nee,nee, Daco läßt konsequent alle Starfighter-Freunde
im Regen stehen. Der Decalsatz ist in 1:32, 1:48, 1:72
und 1:144 seit Jahren angekündigt. Lieferbar ist er in
keiner Größe.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Moin ,

leider ist der Termin auf early 2009 gesetzt worden ...:mad: :mad: :mad:
Ich hoffe, das der Umbausatz dann auch erscheint. Ich habe von meiner Frau eine F-104S ASA in 48 von Hasegawa bekommen und dem Kit fehlen wie üblich bei Hasegawa die Aussenlasten.


Tja, ...

"Expected release date: Mid 2010, I hope..."

Da heißt es Geduld zu haben. :)
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Der Decal Sheet lohnt sich aber auch nur, wenn man vierzigtausendmillionen Starfighter bauen möchte. Ich wollte nur eine Marine 104 bauen. Dafür sind 50€ in 32 etwas arg.:FFEEK:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Der Decal Sheet lohnt sich aber auch nur, wenn man vierzigtausendmillionen Starfighter bauen möchte. Ich wollte nur eine Marine 104 bauen. Dafür sind 50€ in 32 etwas arg.:FFEEK:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Obwohl, wenn ich mir von AirDoc den Decalsatz (Stencils und Decals) für die Phantom hole, bin ich auch schon bei 50€.
Wie heißt es so schön:
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben:).

Gruß, Hajo
 
Thema:

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze - Ähnliche Themen

  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • 1/72 F-16 Decals – Daco

    1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
  • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

    F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
  • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

    Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

      Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
    • 1/72 F-16 Decals – Daco

      1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
    • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

      F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
    • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

      Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...

    Sucheingaben

    daco 104

    Oben