Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Diskutiere Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Schick :)
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Schick :)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schöne Arbeit.
Ne Frage zu diesem Baumuster,

Ist das Flugzeug ungefähr so groß wie die Arado 234 ??

Also besonders gut gefällt mir diese V- Leitwerk. Richtig Schick:TOP:
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
vielen Dank

Schöne Arbeit.
Ne Frage zu diesem Baumuster,

Ist das Flugzeug ungefähr so groß wie die Arado 234 ??

Also besonders gut gefällt mir diese V- Leitwerk. Richtig Schick:TOP:
Der Schnellbomber wäre etwa doppelt so groß wie die Ar 234 gewesen.

zum Vergleich

DB-Projekt Schnellbomber
Spannweite:22,00 m
Länge:30,75m

Ar 234
Spannweite:14,41m
Länge:12,64m

Richtig gigantisch wird aber erst das Trägerflugzeug werden. Das kommt als nächstes an die Reihe. Bis dahin.

Grüße Bernd
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo Bernd,
das Wahnsinnsteil hab ich doch schon in Berlin gesehen oder?
Werde aber trotzdem dranbleiben, denn hier kann man nur lernen.:)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
DB-Projekt

Hi snokri,

sehr schöne Dokumentation deiner Baufortschritte beim DB-Projekt:TOP:;
ein Kompliment auch für die guten Fotos! Weiterhin viel Spaß bei der Ausführung!

MfG Silverneck
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,

Hallo Bernd,
das Wahnsinnsteil hab ich doch schon in Berlin gesehen oder?
Werde aber trotzdem dranbleiben, denn hier kann man nur lernen.:)
richtig erkannt Michael.

Hi snokri,

sehr schöne Dokumentation deiner Baufortschritte beim DB-Projekt:TOP:;
ein Kompliment auch für die guten Fotos! Weiterhin viel Spaß bei der Ausführung!

MfG Silverneck
Danke für das Kompliment.

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

es gibt wieder etwas neues zu berichten.

Nun waren die Bombenschächte und die entsprechenden Klappen an der Reihe.

Der Ausbau der Schächte erfolgte wieder mit Plastikprofilen.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die Klappen entstanden aus Plastikkarte und die Struktur aus Plastikprofilen. Man sieht auch schon die Hydraulikelemente des Öffnungsmechanismus.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die Hauptteile des Cockpits sind nun auch im Rohbau fertig.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Das war’s wieder

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo Silverneck 48,

der Maßstab ist für mich noch absolutes Neuland. Die winzigen Friemeleien bringen mich schon an meine Grenzen. Aber ich versuche was möglich ist.

Grüße Bernd
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

die letzten Tage hatte ich Muße um die Lackierung am Schnellbomber anzubringen.

Ich habe mich für die klassische Splintertarnung aus RLM 76/74/75 entschieden. Da das Fluggerät nur für einen einmaligen Einsatz ohne Wiederkehr geplant wurde, werde ich logischerweise auf eine Alterung verzichten. Um die Farbgebung nicht so eintönig erscheinen zu lassen habe ich allerdings leicht vorschattiert und mit aufgehellter Grundfarbe weitere Akzente gesetzt. Nun wirkt das Ganze auch etwas plastischer.
 
Anhang anzeigen
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Die Grundlackierung ist nun fertig und es geht an weitere Details.

Grüße Bernd
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
wie groß sind denn die Details diesmal? Glaub ich muss mal nen Bussard abrichten, der mir mittels eines Papageis mitteilt, was es zu sehen gibt.:):):):)
 
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo alle zusammen,

heute gibt es für mich den Abschluss der Bastelarbeiten des Schnellbombers zu präsentieren.

Viel Spaß damit.

Die Triebwerkseinläufe sahen etwas nackt aus. Da wollte ich ein wenig nachbessern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?

    Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?: Moin! Hättet Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich einen Schraubenzieher oder einen anderen Schlüssel finden kann, um die klassischen...
  • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

    Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
  • 1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models

    1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models: Hallo Kollegen, auf Wunsch von Augsburg Eagle schmeiß ich gleich die nächste Bausatzvorstellung hinterher. Über den Motor brauch man, glaub...
  • Daimler-Benz Museum Stuttgart

    Daimler-Benz Museum Stuttgart: Klemm L20B I - D 1433 von Baron F. M. Koenig Warthausen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    daimler benz project b

    ,

    Daimler

    ,

    bernd snokri

    ,
    snokri
    , Daimler Benz Project A, daimler benz projekt f, Daimler Benz Projekt A, Daimler Benz Project F, https://www.flugzeugforum.de/threads/daimler-benz-projekt-a-und-b-luft-46-grossdiorama-in-1-144.57799/
    Oben