Dassault Falcon als SIGINT-Flugzeug

Diskutiere Dassault Falcon als SIGINT-Flugzeug im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Die Wahrscheinlichkeit dass Südkorea gegen Frankreich spioniert dürfte auch eher gering sein ;-)
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.655
Ort
Down Under
Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit dass Südkorea gegen Frankreich spioniert dürfte auch eher gering sein ;-)
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
welche Hardware, wieviel eigene und welchen Stand die hat, wissen wir auch nicht, aber es ist wahrscheinlich, dass es nicht der selbe Stand ist, den Frankreich für sich selbst verbaut.

Der Punkt ist ja, dass man in dem Bereich eben eher selten Kooperationen und gemeinsame Flotten sieht.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit dass Südkorea gegen Frankreich spioniert dürfte auch eher gering sein ;-)
jawoll ... :wink2: ... denn Südkorea ist auf dem Gebiet SIGINT auch ein wichtiger Partner der USA, wird diesbezügl. auch von ihnen beliefert und wird wahrscheinlich auch bald Mitglied bei den ==> FIVE EYES
==> What is 'Five Eyes', the intelligence alliance US wants South Korea, India, Japan to be part of

Frankreich gehört mit Japan und Deutschland ja schon zu den "FIVE EYES plus" ....

Dennoch hat Dassault Kürzlich Falcon Sigint an Südkorea verkauft
wurde ja bereits 2017 angekündigt:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Die neuen ISR-Plattformen kommen bei der 296th Reconnaissance Squadron / 39th Reconnaissance Wing, Seongnam Air Base, Seoul/KOR zum Einsatz.
Ich habe mal versucht die Dinge auf dem bekannten Foto der 714 zu markieren, die nach meiner Meinung zur ISR-Ausstattung der FALCON 2000 'Baekdu' gehören:


siehe auch Additonal Falcon 2000s for RoKAF
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dassault Falcon als SIGINT-Flugzeug

Dassault Falcon als SIGINT-Flugzeug - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 10, Tyrolean Air Ambulance, Mikro Mir 1:144: Das letzte fertig gestellte Modell für dieses Jahr. Entstanden ist es aus dem hervorragenden Bausatz von Mikro Mir, der mit sehr filigranen Teilen...
  • WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021RO - Dassault Falcon 20 République Francaise, F-RSIN plastic 1:144:
  • WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 10, Mikro Mir 1:144: Hier gibt es ja viel zu wenig 144er Modelle! Das muss man ändern, auch, weil dieses Flugzeug sehr elegant aussieht. Ich habe diesen kleinen...
  • WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144

    WB2021BB - Dassault Falcon 20, F-RSIN plastic 1:144: Diesen kleinen Kerl möchte ich auch noch bauen, weil er es wohl sonst nie auf den Basteltisch schaffen wird. Mir gefällt die Form dieses kleinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sigint flugzeug

    ,

    Falcon Epicure

    Oben