DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!!

Diskutiere DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ..
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
JensB2001 schrieb:
?? Ich nicht wissen ;) ..gib es das?? wäre ja ein Versuch mal bei google zu schauen..

gute idee.

gefunden dies:

Bei Waldemar Friedrich (37) verliert garantiert jeder Gast seine Flugangst. Denn die Rolls-Royce-Motoren der Vickers Viscount 814 Baujahr 1962 drehten sich zuletzt vor 37 Jahren. Seitdem sorgt das erste Turboprop-Flugzeug der Welt nur noch am Boden für Aufsehen: Nach einer Wartungspause wieder seit August 2005 als Flugzeug-Restaurant an der Bückeburger Allee (B 65) in Ricklingen. „Wir haben die Vickers Viscount abgeschliffen und lackiert, dann den Innenausbau neu gestaltet“, erinnert sich der Gründer. Die Mühe hat sich gelohnt: Blau und silbern schimmert das edle Interieur, an den Wänden glänzen Weltraumbilder. Der Silbervogel bietet Platz für 50 Gäste, serviert werden griechische und internationale Küche. Hauptgerichte kosten zwischen 7,20 und 12,90 Euro. Spezialitäten sind die Lamm- und die Fischplatte. Von dienstags bis freitags gibt es Mittagstisch mit Vorsuppe ab 5,50 Euro.

aber als ich das letzte mal dort vorbeifuhr sah es nicht wirklich belebt aus!

http://www.restaurant-silbervogel.de/

gruß
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
langnase73 schrieb:
gute idee.

gefunden dies:

Bei Waldemar Friedrich (37) verliert garantiert jeder Gast seine Flugangst. Denn die Rolls-Royce-Motoren der Vickers Viscount 814 Baujahr 1962 drehten sich zuletzt vor 37 Jahren. Seitdem sorgt das erste Turboprop-Flugzeug der Welt nur noch am Boden für Aufsehen: Nach einer Wartungspause wieder seit August 2005 als Flugzeug-Restaurant an der Bückeburger Allee (B 65) in Ricklingen. „Wir haben die Vickers Viscount abgeschliffen und lackiert, dann den Innenausbau neu gestaltet“, erinnert sich der Gründer. Die Mühe hat sich gelohnt: Blau und silbern schimmert das edle Interieur, an den Wänden glänzen Weltraumbilder. Der Silbervogel bietet Platz für 50 Gäste, serviert werden griechische und internationale Küche. Hauptgerichte kosten zwischen 7,20 und 12,90 Euro. Spezialitäten sind die Lamm- und die Fischplatte. Von dienstags bis freitags gibt es Mittagstisch mit Vorsuppe ab 5,50 Euro.

aber als ich das letzte mal dort vorbeifuhr sah es nicht wirklich belebt aus!

http://www.restaurant-silbervogel.de/

gruß

Interessant interessant!! ;)

Wir sind morgen wohl in Hannover..na und ich hab jetzt schon hunger bekommen ;-) *gg

Na mal sehen ob wir mal zumindest dort vorbeischauen...u irgendwann auch mal die Lokalität testen ;)

Danke für den Tipp ;)

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Ich war natürlich am 17.04 dann noch in Hannover..u kam auch in der Nähe der Viscount vorbei, hatte aber geplant am Abend direkt erst dorthin zu fahren..tja u wie das dann so ist mit Plänen, verlaufen die dann manchmal doch anders ;) .. und so sind wir dort nicht mehr vorbei gekommen ... aber spätestens im Mai sind wir so oder so wieder in Hannover..vielleicht kommen wir dann ja an der Viscount vorbei ;-)

Dafür jetzt aber noch ein paar Bilder aus der aktiven Zeit der DC 6, D-ABAH .
..folgendes Bild aus 1968 ..

Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
In der www.fotocommunity.de hat ein Kollege mal Bilder gezeigt wie eine Halle um einen Flieger gebaut wurde um den Flieger dann als Bar zu benutzen bzw. als Deko für die Bar. Fertigstellung müsste dieses Jahr sein.

Leider finde ich die Bilder nicht mehr, aber vielleicht weiss einer von euch wo das ist?
Jedenfalls in Deutschland auf einem Flughafen und der Vogel ist glaube ich eine AN-24 oder AN-26
Gruss
Ray
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Ich weiß nur das z.B. der Frankfurter Airport eine eigene Disco hatte innerhalbn des Terminals..gibt es die noch?

Und am Münchner Flughafen gab es auch mal eine Disco, allerdings nur in der Zufahrt zum airport ausserhalb des Terminals.

Dann kenn ich noch eine Disco, die sich mal "Airport" nannte! Die ist in Diepholz in Niedersachsen. Heißt heute "???" (ist mir im Moment entfallen) .. u in dieser Disco gab es mal eine Deckendeco in form einer Propmaschine .. so in Richtung Cessna/Piper oder ähnliches....

Gruß
Jens
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
132
Ort
FRA
Das 'Dorian Gray' des Frankfurter Flughafens gibt es schon lange nicht mehr. Hatte auch nix mit einem Flugzeug zu tun.

Von einer An-24 oder An-26 in Deutschland als Bar hab ich noch nichts gehört. Aber in Zürich am Airport gibt es seit letztem Jahr eine Il-14 als Restaurant.
 
Thema:

DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!!

DC 6 Flugzeug-Cafe u dessen Verbleib?!!! - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dc-6-flugzeug-cafe-u-dessen-verbleib.27359/

    ,

    flugzeug cafe preußisch oldendorf

    ,

    flugzeug restaurant ith

    ,
    flugzeug cafe
    , ith flugzeug restaurant, flugzeug restaurant preußisch-oldendorf, Flugzeugcafe, ith restaurant flugzeug, möbel holsing pr. oldendorf, flugzeug cafe ith, bad laer flugzeug cafe, https://www.flugzeugforum.de/threads/dc-6-flugzeug-cafe-u-dessen-verbleib.27359/page-3, flugzeug cafe wiehengebirge, flugzeug von möbel holsing , flugzeug bad laer, flugzeug cafe pr. oldendorf, bad laer dc6, ith flugzeug cafe, http:www.flugzeugforum.dethreads27359-DC-6-Flugzeug-Cafe-u-dessen-Verbleib, flugzeug restaurant auf dem ith, dc wiehengebirge, flugzeugkaffe , flugzeug kaffee ith, flugzeug cafe oldendorf, photos südwestflug dc6 d-abah
    Oben