Norboo
Alien
Dieses Stück Luftfahrtgeschichte gehörte einfach in meine Sammlung. Ein Bausatz dieser ersten Version des britischen Verkehrsflugzeugs wird meines Wissens nur von F-RSIN als Plastikspritzgussbausatz angeboten. Die werden mit niedrigem Druck als verhältnismäßig kleine Serie gespritzt, was sich auf die Qualität der Bauteile auswirkt.
Man muss also sehr viel nacharbeiten, schnitzen, spachteln und schleifen, bis die Oberflächen brauchbar sind. Aber irgendwann hat man es dann geschafft. Ganz genau hinsehen darf man man trotzdem nicht, einige Schwächen werden dann immer noch offenbar.
Die Comet 1, erkennbar an der kurzen Rumpfform und an den eckigen Fenstern, die sich als großer Schwachpunkt herausstellen sollten, hatte 1949 ihren Erstflug. Die Union de Transport Aeromaritime (U.A.T.) hatte drei Exemplare gekauft und unfallfrei im Einsatz. Unser Kollege @stratrevival , Johannes Wipauer hat ja alles schon mal hier beschrieben: de Havilland DH 106 Comet 1A, F-RSIN 1:144 von Johannes Wipauer (modellversium.de)
Hier nun mein Modell:
Man muss also sehr viel nacharbeiten, schnitzen, spachteln und schleifen, bis die Oberflächen brauchbar sind. Aber irgendwann hat man es dann geschafft. Ganz genau hinsehen darf man man trotzdem nicht, einige Schwächen werden dann immer noch offenbar.
Die Comet 1, erkennbar an der kurzen Rumpfform und an den eckigen Fenstern, die sich als großer Schwachpunkt herausstellen sollten, hatte 1949 ihren Erstflug. Die Union de Transport Aeromaritime (U.A.T.) hatte drei Exemplare gekauft und unfallfrei im Einsatz. Unser Kollege @stratrevival , Johannes Wipauer hat ja alles schon mal hier beschrieben: de Havilland DH 106 Comet 1A, F-RSIN 1:144 von Johannes Wipauer (modellversium.de)
Hier nun mein Modell: