Delta Airlines

Diskutiere Delta Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Das sind doch mal gute Nachrichten......long live the Dc 9 :)
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Delta Air Lines planen, 2013 dreizehn Boeing 717 und in den Jahren 2014 sowie 2015 jeweils 36 Flugzeuge einzuflotten. Die neuen Flugzeuge werden hoechstwahrscheinlich die verbliebenen DC-9 ersetzen.

Gruss
Das sind doch mal gute Nachrichten......long live the Dc 9 :)
 
#
Schau mal hier: Delta Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Tja, da hat sich doch meine Muehe gelohnt, oder!? :wink::)Das ist auch gerade eine anstrengende Phase hier: weiterhin muessen die gebraucht gekauften MD-90 eingeflottet werden, dazu die Um- und Aufruestung der MD-88-Flotte und der weitere Einsatz der DC-9-50. Puhh! Von der Hitze in den USA spuere ich nichts, weil ich sowieso nur kaugummikauend mit Fluppe im Ruessel noch in der Delta-Flottenplanungsabteilung sitze. Stehe vor lauter T-Leitwerken unter Drogen. Nun muessen noch PR-Texte her, nehme einfach Textbloecke von McDonnell Douglas, "80% aller Gaeste Sitzplatz am Gang oder Fenster" und aehnliche Dinge.

So, jetzt mal ohne Rosamunde Pilcher-Anflug: es ist historisch bemerkenswert, da Delta einst der Erstkunde fuer die DC-9 waren und sich nun ueber die MD-80, MD-90 und Wiedereinsatz der DC-9 durch die Integration von Northwest und der Boeing 717 nun der Kreis schliesst. Mit etwas Glueck werden parallel alle vier genannten Grundtypen fuer kurze Zeit im Einsatz stehen. Das waere schick!:TOP:

Gruss
 
Fad3c

Fad3c

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Layton, UT
Das sind doch mal gute Nachrichten......long live the Dc 9 :)
Super toll noch eine MD version! Ich weiss echt nicht was schlimmer ist die MD reihe oder Airbus. Die einzige gute Nachricht ist,das endlich einige von den RJ's in die Wueste geschickt weden.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Delta gewinnt einen Preis bei den Worldairlineawards

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Beste Internationale Airline Nordamerikas - 2. Platz

Mehr Infos auf:

WORLD AIRLINE AWARDS | the Passengers Choice Awards
Alle die ich kenne meiden US Airlines wie der Teufel das Weihwasser. Da fliegt man lieber beim Franzosen mit. Und inneramerikanisch fliegen ... dagegen kommt einem eine 5h Stunden Fahrt im InterCity der Deutschen Bummelbahn wie eine Service-Orgie vor.
 
AustrianA330

AustrianA330

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
47
Zustimmungen
6
Ort
San Francisco, CA
Delta gewinnt einen Preis bei den Worldairlineawards

Alle die ich kenne meiden US Airlines wie der Teufel das Weihwasser. Da fliegt man lieber beim Franzosen mit. Und inneramerikanisch fliegen ... dagegen kommt einem eine 5h Stunden Fahrt im InterCity der Deutschen Bummelbahn wie eine Service-Orgie vor.
Wieso? Was ist so schlimm an US Airlines?
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Das würde ich mich auch interessieren. Ich habe an Delta nichts auszuetzen, waren top.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Delta gewinnt einen Preis bei den Worldairlineawards

Wieso? Was ist so schlimm an US Airlines?
Vergammelte Kabinen, ähnlich frische Flugbegleiter, minimale Versorgung an Bord (Essen schlechte Qualität, keine alkoholischen Getränke kostenfrei), die übelsten Aufschläge für Extra- und Übergepäck (fängt bei 50 USD an).
Economy Emirates gegen Ecomony Continental ist wie Tag und Nacht.
Selbst unsere hausbackene Lufthansa, die ja sonst dem Eco-Passagier mehr das gefühl der Duldung als des Willkommenseins an Bord gibt, bietet da deutlich mehr.

Innerhalb der USA ist der Bordservice zumindest berechenbar: es gibt keinen. Eigentlich bin ich da nicht so weinerlich, aber wenn man eine 16h-Reise hat, zweimal umsteigen muss, und zwischenzeitlich schlicht die Zeit für eine Mahlzeit fehlt, dann bekommt man am Ende schon leichte Beklemmung. Körperliche Fitness ist auf jeden Fall empfehlenswert auf solchen Trips.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Delta haben laut Bombardier eine Festbestellung für 40 CRJ900 NextGen und Optionen für 30 zusätzliche CRJ900 NextGen unterzeichnet. Diese neuen Flugzeuge sollen mit jeweils 76 Sitzplätzen ausgestattet und unter dem "Delta Connection"-Banner eingesetzt werden. Somit setzen Delta einen weiteren Schritt im Interesse einer optimierterten Flottenstruktur durch.

Bald kommt der Ersatz älterer A320 und älterer Boeing 757-200 durch Boeing 737-900ER. Die Ausmusterung der DC-9-50 hat man angeblich abermals verschoben. Jetzt sollen 2013 die letzten 17 DC-9-50 weichen, möglicherwiese mit Unterstützung der ersten dann eingeführten Boeing 717.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Delta Air Lines

Delta Air Lines verhandeln offensichtlich über 24 bis 30 Boeing 737 oder Flugzeuge der Airbus A320-Familie. Es geht hier aber um aktuelle Versionen, keine MAX oder neo. Auch ist offiziell nicht bekannt, ob diese zusätzlichen Flugzeuge den Ersatz anderer Flugzeuge einleiten oder als Ergänzung vorhandener Flotten dienen sollen.

Delta Said to Talk With Airbus, Boeing on Jet Purchase - Bloomberg

Nun wird in diversen Foren diskutiert, ob es zusätzliche Boeing 737-700 oder/und A319 sein könnten, wobei die 737-700 offiziell nur für bestimmte Streckenprofile eingeführt wurde und die A319 von Delta offiziell als nicht so optimal für ihre Bedürfnisse eingestuft wird. Vielleicht soll auch ein Ersatz älterer A320 ermöglicht werden, wobei hier die bestellten 737-900ER eigentlich den Ersatz älterer A320 und Boeing 757 einleiten sollen.

Gruss
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Delta übernimmt die B717 von Southwest:

Delta setzt auf die Boeing B717 | aeroTELEGRAPH

Es ist immer wieder erstaunlich. Da werden überall auf der Welt alte durch spritsparende Flugzeuge ersetzt und Delta setzt weiter auf eine Flotte von nicht mehr ganz neuen Flugzeugen (MD 80 Serie, MD 90 Serie etc.) und scheint damit nicht schlecht zu fahren.

In dem Artikel wird das auch erläutert.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
AW: Delta Airlines

Delta Air Lines verhandeln offensichtlich über 24 bis 30 Boeing 737 oder Flugzeuge der Airbus A320-Familie. Es geht hier aber um aktuelle Versionen, keine MAX oder neo. Auch ist offiziell nicht bekannt, ob diese zusätzlichen Flugzeuge den Ersatz anderer Flugzeuge einleiten oder als Ergänzung vorhandener Flotten dienen sollen.

Delta Said to Talk With Airbus, Boeing on Jet Purchase - Bloomberg

Nun wird in diversen Foren diskutiert, ob es zusätzliche Boeing 737-700 oder/und A319 sein könnten, wobei die 737-700 offiziell nur für bestimmte Streckenprofile eingeführt wurde und die A319 von Delta offiziell als nicht so optimal für ihre Bedürfnisse eingestuft wird. Vielleicht soll auch ein Ersatz älterer A320 ermöglicht werden, wobei hier die bestellten 737-900ER eigentlich den Ersatz älterer A320 und Boeing 757 einleiten sollen.

Gruss
Die Entscheidung ist gefallen und Delta bestellt 30 A321 sowie 10 A330-300 bei Airbus. Einige der A321 werden im neuen Airbus Werk in Mobile, Alabama gefertigt.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Delta Airlines

Das muss man aber nicht verstehen, oder? 100 B737-900ER auf Order, und jetzt noch mal 30 A321 dazu bestellt.
Da scheint "Fleet Commonality" nicht ganz so wichtig.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
AW: Delta Airlines

Das muss man aber nicht verstehen, oder? 100 B737-900ER auf Order, und jetzt noch mal 30 A321 dazu bestellt.
Da scheint "Fleet Commonality" nicht ganz so wichtig.
Man hat sowie schon beides in der Flotte und rund 140 757 zu ersetzen sowie ein paar ältere A320.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Delta Airlines

Und damit st der Himmel wieder ein bisschen langweiliger geworden...
Zum Glück fliegen alle jüngeren Schwestern (MD-80, MD-90, 717) ja noch ein Stückchen weiter bei Delta :)
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Delta Airlines

U.a. auf Twitter kann man mitverfolgen, das mindestens zwei DC-9-50 weiterhin bei Delta kommerziell eingesetzt werden. Falls die Informationen stimmen, sind zwei DC-9-50 bis zum 22. Januar 2014 eingeplant. Die DC-9 werden wohl von und nach Atlanta eingeplant und springen einerseits für andere Flüge ein und kompensieren die verzögerte Lieferung von Boeing 717.

Übrigens sollen PAWA Dominicana zwanzig DC-9-50 der Delta gekauft haben. PAWA planen die Wiederaufnahme ihres Flugbetriebs mit zwei DC-30 und einer MD-82.

In einem anderen Forum schrieb jemand: "Wow, these DC-9s are the Chuck Norris of airplanes":tongue:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Delta Airlines

Mir bleibt die Hoffnung, das uns noch einige DC-9 und MD-80/90 (eventuell als Cargoflieger), erhalten bleiben.
Die Deltamschinen dürften doch ganz gut in Schuß sein und die Anschaffungskosten für potentielle Käufer auch eher gering, oder?

Schade das keine Remotorisierung vorgenommen wird, so wie "früher" bei DC und 727.
 
Thema:

Delta Airlines

Delta Airlines - Ähnliche Themen

  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Delta Airlines kauft sich eine eigene Raffinerie

    Delta Airlines kauft sich eine eigene Raffinerie: Da die Treibstoffkosten einer der größten Einzelposten für Fluggesellschaften sind, hat sich Delta jetzt eine eigene Raffinerie inkl. eigener...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    delta

    Oben