Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Das Schweizer Personal in Zeltweg war ordentlich eingewiesen. Ich hatte den Eindruck, daß jeder am Info-Stand der Patr. Suisse und sonstige...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.205
Zustimmungen
5.612
Ort
Südpfalz
Das Schweizer Personal in Zeltweg war ordentlich eingewiesen. Ich hatte den Eindruck, daß jeder am Info-Stand der Patr. Suisse und sonstige Uniformierte bescheid wussten, aber nichts sagen durften. Ich habe jedoch 2 mal den Satz gehört, der Pilot sei "nicht disponiert gewesen". :confused::confused::confused:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.886
Zustimmungen
10.044
Ort
near ETSH/BER
Tja wie auch immer, in Radom wird die PS anstatt der F-18 fliegen.
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Ich habe einige von Euch vermisst am Züri-Fäscht :confused:
Die Conny kam auch noch. Das Licht war einmalig. Wenn ihr mögt - guckt für weitere Impressionen doch mal auf meine Website.
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
252
Zustimmungen
2.490
Ort
schwäbische Alb
Ich versteh halt nicht ganz wieso auf der Listen dann der 8.Juli 2013 steht...außer sie wäre vordatiert gewesen. Na ja man wird sehen....:FFCry::FFCry:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Zum Thema Hornet-Display war heute von der Luftwaffe folgendes zu vernehmen:

An der MAKS wird die Hornet evtl. ein paar Ueberflüge tätigen, mehr nicht. Das ordentliche Display wird jedenfalls nicht zu sehen sein.
Es muss wohl davon ausgegangen werden, dass wir dieses Jahr kein Hornet-Display mehr sehen werden :FFCry:

Wie gesagt, diese Information stammt aus Luftwaffenkreisen (Stand heute) und kann somit als aktuell und wahrheitsgetreu angesehen werden. Leider!
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.478
Ort
Schweiz
Martin, danke für die Information. War leider zu erwarten.

So leicht lässt sich kein neuer Display-Pilot aus dem Hut zaubern. Wichtig scheint mir, dass es nächstes Jahr für die Air '14 wieder ein eindrucksvolles Hornet-Display gibt. Wer weiss, vielleicht lässt sich "Deasy" noch einmal überreden. Ich habe in den letzten Jahren das Solodisplay der Hornet recht genau verfolgt und muss gestehen, dass "Deasy" am meisten Abwechslung in diesen eindrucksvollen Demonstantionsflug gebracht hat. Unvergesslich sind mir die Demos in Môtiers und Mollis, aber auch die Filmtaufe im IMAX-Kino in Luzern.

Gruss und noch schöne aviatische Erlebnisse in diesem Jahr.

Werner

Meine Fotos unter: Aviatikphoto
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Martin, danke für die Information. War leider zu erwarten.

So leicht lässt sich kein neuer Display-Pilot aus dem Hut zaubern. Wichtig scheint mir, dass es nächstes Jahr für die Air '14 wieder ein eindrucksvolles Hornet-Display gibt. Wer weiss, vielleicht lässt sich "Deasy" noch einmal überreden. Ich habe in den letzten Jahren das Solodisplay der Hornet recht genau verfolgt und muss gestehen, dass "Deasy" am meisten Abwechslung in diesen eindrucksvollen Demonstantionsflug gebracht hat. Unvergesslich sind mir die Demos in Môtiers und Mollis, aber auch die Filmtaufe im IMAX-Kino in Luzern.

Gruss und noch schöne aviatische Erlebnisse in diesem Jahr.

Werner

Meine Fotos unter: Aviatikphoto
Da kann ich mich nur anschliessen.
Deasy war/ist für mich der beste Hornet-Displaypilot der Schweizer Luftwaffe!
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Ich habe einfach irgend wie ein komisches Gefühl, dass die Schweizer noch nicht die definitive Zusage für ein Flugzeug oder evtl. sogar für eine Staffel für die Air14 von den Russen erhalten haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht ein anderer Pilot in die Presche springt und sagt: "Ich mach das". Ist das, die heutige Zeit? Wird es auch bald ein Problem sein, "Nachwuchs" für die Patrouille - Suisse auszuwählen?
Also auf der Seite vom Ziegermeet Zigermeet 2013 - Die grösste Flugshow der Schweiz in Mollis GL ist heute Abend der FA-18 "noch" im Programm. Hoffen wir, dass es klappt.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich habe einfach irgend wie ein komisches Gefühl, dass die Schweizer noch nicht die definitive Zusage für ein Flugzeug oder evtl. sogar für eine Staffel für die Air14 von den Russen erhalten haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht ein anderer Pilot in die Presche springt und sagt: "Ich mach das". Ist das, die heutige Zeit? Wird es auch bald ein Problem sein, "Nachwuchs" für die Patrouille - Suisse auszuwählen?
Also auf der Seite vom Ziegermeet Zigermeet 2013 - Die grösste Flugshow der Schweiz in Mollis GL ist heute Abend der FA-18 "noch" im Programm. Hoffen wir, dass es klappt.
Ich sehe da keinen grossen Hoffnungsschimmer.
Aber wer weiss.......
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Ich sehe da keinen grossen Hoffnungsschimmer.
Aber wer weiss.......
Schliesse mich dieser Ansicht an. Die Termine welche nicht geflogen wurden, wie etwa Zeltweg sind ja auch nicht aus dem LW-Kalender entfernt worden....
Vielleicht wäre es eine Idee einen Hinweis anzubringen oder die Termine ganz zu entfernen....
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das PC-7 Team hat an diesem Wochenende drei Auftritte inkl. je ein Training. Das erste Training fand bereits heute Vormittag in Zug statt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Letztes Bild, der Solist setzt zu seinem letzten Überflug an, bevor auch er sich wieder zur Formation gesselte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2013 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    suisse

    Oben