Der "Dreamliner" - Thread

Diskutiere Der "Dreamliner" - Thread im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier auf dem Flight Tracke kann man gut den Flugweg verfolgen http://www.newairplane.com/dreamlinerfirstflight/widgets/flightmap.asp...

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Video Erstflug

hat schon jemand nen Link gefunden, wo man den Sound der Engines ohne
Reporterkommentar hören kann ?
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Auch wenn meine Sympathie eher Airbus gehört als Boeing finde ich den Ansatz toll, ein Flugzeug für die Passagiere zu konzipieren.

Der A 380 ist ja wohl mehr ein Massentransportmittel...

Schöne Details mit den größeren Fenstern und der Kabinenbeleuchtung!

Glückwunsch Boeing!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Schönes Dingen!
Ich find die Wahl der T-33 als Chase-Flugzeuge sehr interessant. Ich dachte erst ich hätte mich verhört:D
Wieso ??

T 33 haben sich schon bei den Erstflügen der C 5 Galaxy u.B 747 als Chaseplane bewährt.

Klaus
 

n/a

Guest
Der 747-Erstflug liegt aber auch schon ein paar Jährchen zurück, ich hatte auch mit einem etwas "moderneren" Flugzeug, wie beim A400M-Erstflug, gerechnet. Immerhin hatte der T-33-Vater YP-80 seinen Erstflug bereits am 10. Juni 1944...
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Nach 1,2 Stunden Gurkt die Kiste mit gemütlichen 160-170kts in 10'000 - 12'000 ft rum.

Mal gucken wie lange die im Endeffekt noch in der Luft bleiben. Im Boeing Live Stream hat der "Spokesman" von geplanten 4 Stunde geredet.
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Hatte heute abend Glück und bin beim durchzappen auf Euronews gestossen.
Livebilder mit dem Vermerk "No comment", einfach kein Gequatsche. Super!
Leider war allerdings von den Triebwerken nicht viel zu hören. Entweder ist die tatsächlich so leise oder die Mikrophone waren schlecht aufgestellt.
Werd mir das mit Euronews für zukünftige Liveberichte von Erstflügen merken
Nur, welches Flugzeug sollte das sein:confused:, höchstens vielleicht die A350xwb in einigen Jahren:(
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hatte heute abend Glück und bin beim durchzappen auf Euronews gestossen.
Livebilder mit dem Vermerk "No comment", einfach kein Gequatsche. Super!
Leider war allerdings von den Triebwerken nicht viel zu hören. Entweder ist die tatsächlich so leise oder die Mikrophone waren schlecht aufgestellt.
Werd mir das mit Euronews für zukünftige Liveberichte von Erstflügen merken
Nur, welches Flugzeug sollte das sein:confused:, höchstens vielleicht die A350xwb in einigen Jahren:(
http://www.businessinsider.com/787-first-flight-video-2009-12

Klingt eigentlich wie die vom A380 - RR ...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Die T-33 wurden doch auch gewählt weil IMAX einen Film über das 787 Programm dreht. Der rote Helikopter der am Anfang da geflogen ist gehört auch dazu.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Habe inzwischen auch das Video vom Start gesehen und muss sagen das es stark an ein Segelflugzeug mit Triebwerken erinnert.
Und die gebogenen Flächen finde ich persönlich einfach nur klasse.
Für mich, das im Moment eleganteste Verkehrsflugzeug, mit Abstand.
 

sw1x

Kunstflieger
Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Habe inzwischen auch das Video vom Start gesehen und muss sagen das es stark an ein Segelflugzeug mit Triebwerken erinnert.
Und die gebogenen Flächen finde ich persönlich einfach nur klasse.
Für mich, das im Moment eleganteste Verkehrsflugzeug, mit Abstand.
Ja, so etwas ähnliches dachte ich auch in dem Moment. Die 787 ging erstaunlich sanft in den Flug über, was mich persönlich echt überrascht hat. Hoffe auf weitere Infos zum Flieger der Zukunft :D
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Danke, so habe ich wenigstens die "Erstlandung" der 787 Live erlebt.
 

McMaster

Guest
Tja und nun steht er da seit 20 Minuten rum und kommt nicht in die Gänge.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Wen interessiert diese Plastik B787 bei so einer schönen T-33 :HOT: Gut, an der Lackierung sollte man was ändern!
 
Thema:

Der "Dreamliner" - Thread

Der "Dreamliner" - Thread - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
  • Der Dreamliner kommt

    Der Dreamliner kommt: Moin moin, am 25.06.11 um 9.00 Uhr "soll " der erste Dreamliner auf deutschen Boden, in Berlin Tegel, landen KLICK.
  • Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften

    Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften: In der aktuellen Ausgabe der "Aero International" ist auf den Seiten 18-19 eine doppelseitige Werbeanzeige für die Boeing 787, dort noch als 7E7...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

      Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
    • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

      Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
    • Der Dreamliner - Boeing 787

      Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
    • Der Dreamliner kommt

      Der Dreamliner kommt: Moin moin, am 25.06.11 um 9.00 Uhr "soll " der erste Dreamliner auf deutschen Boden, in Berlin Tegel, landen KLICK.
    • Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften

      Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften: In der aktuellen Ausgabe der "Aero International" ist auf den Seiten 18-19 eine doppelseitige Werbeanzeige für die Boeing 787, dort noch als 7E7...

    Sucheingaben

    Fluggesellschaften mit GENX 1b pip2 triebwerken

    ,

    3xx video Deino

    ,

    dreamliner laminieren

    ,
    airframer.com mail
    Oben