Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ihr beide werdet mir was erzählen. Fliegt mit "Kastendrachen", wo nach ´ner Kollision mit Biene Maja schon irreparable Zelleschäden entstehen...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Da hätte ich ja sowas von Höhenangst!...
...da geht es mit wie gero, im Flieger fühle ich mich da sicherer...
Ihr beide werdet mir was erzählen.
Fliegt mit "Kastendrachen", wo nach ´ner Kollision mit Biene Maja schon irreparable Zelleschäden entstehen, durch die Gegend und jammert hier bei 300m...;):D

...Da ging tatsächlich eine Steigleiter innen hinauf...
Jo und Du solltest dir sicherlich genau überlegen was du an Werkzeug oben alles brauchst, denn einmal vergessen...:D
Zur Demontage wurde dann aber doch ein "Fahrstuhl" montiert und da es alles hier Naturkinder sind - natürlich außen.:eek:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Da kann man(n) nur hoffen daß für die Befestigungen keine Baumarktdübel verwendet wurden. :D
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Und da im Osten eh alles anders ist ;), wurde auch auf den technischen "Schnickschnack" wie selbstschließende Fahrstuhltüren, dezente Musik von oben
oder die elektrische Etagenanzeige verzichtet.
Um aber nicht ganz orientierungslos nach oben zu fahren...
(natürlich in Meter) ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Um nach dieser Abschweifung vom Thema wieder dorthin zurückzufinden, abschließend noch dieses:
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.143
Ort
Nähe EDHK
Ihr beide werdet mir was erzählen.
Fliegt mit "Kastendrachen", wo nach ´ner Kollision mit Biene Maja schon irreparable Zelleschäden entstehen, durch die Gegend und jammert hier bei 300m...;):D
Auch mir wird beim Anschauen der Bilder schon schlecht.

Übrigens... Vielen Piloten geht es so.
In einem Flugzeug hat man keine Verbindung zur Erde und deswegen hat man dort keine Höhenangst.
Ich hatte übrigens immer kurz ein mulmiges Gefühl wenn ich dicht über einer Cumulus-Wolke geflogen bin und es am Ende dieser, wie im Hochgebirge, senkrecht nach unten ging.
Dieses Gefühl war aber mit etwas Abstand sofort wieder vorbei.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Auch mir wird beim Anschauen der Bilder schon schlecht.
Übrigens... Vielen Piloten geht es so...
Oh, das war nun aber überhaupt nicht meine Absicht und letzteres kann ich, auch als Mitflieger, gut nachvollziehen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Auch mir wird beim Anschauen der Bilder schon schlecht.

Übrigens... Vielen Piloten geht es so.
In einem Flugzeug hat man keine Verbindung zur Erde und deswegen hat man dort keine Höhenangst.
Dem kann ich 100%ig zustimmen.

Verstehen allerdings Nichtflieger oft nicht- kein Witz.

viele Grüße
Alex
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Mit dem Wissen ist es doch sicherlich ein leichtes zu erklären was es dann für ein "Türmchen" ist...;)
lt. G.. Earth ist es ein Funkturm (Antennenwald). Der Turm auf dem eingestellten Bild deckt sich mit dem Schatten auf dem Foto.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Die Dornburger Schösser, nahe Jena

Oberhalb des Saaletals direkt auf einem fast senkrechten Abbruch der Kalkfelsen liegen die 3 Dornburger Schlösser. Aus der Nähe kennt man sie ja, hier aber der Blick durch eine Wolkenlücke aus etwa 5000ft.

Gruß ...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.877
Ort
Cuxhaven
Bei Wikipedia gibt es was zu der Isnel zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuwerk_(Insel)

Der Turm auf dem eingestellten Bild deckt sich mit dem Schatten auf dem Foto.
Ich hoffe du meinst das jetzt positiv.:D Das ganze Manöver war nämlich schieweriger hinzubekommen als ich gedacht hatte. Hab das drei oder viermal geflogen. Danach war mir dann selber ein wenig schlecht.:FFEEK: Mit links rumeiern, mit recht seitlich die knipse halten und durch den Sucher im Steilkreis schauen :D
 
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben