Deutschland von oben

Diskutiere Deutschland von oben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ehemalige Raketenbasis Pydna oder 'Wüschheim Air Station' direkt bei mir um die Ecke. Damals Standort für unzählige Cruise-Missiles, heutzutage...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.078
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ehemalige Raketenbasis Pydna oder 'Wüschheim Air Station' direkt bei mir um die Ecke.
Damals Standort für unzählige Cruise-Missiles, heutzutage Veranstaltungsort des Technospektakels 'Nature One'

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Deutschland von oben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
und das Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch.

Eine Adresse für gutes Bier und gutes Essen.
Schöne Fotos, atlantic, die Du da zeigst! Hast Du noch weitere vom Kloster Weltenburg?
Mit dem guten Bier & Essen kann ich nur bestätigen: an einem heißen Sommertag mit einer Maß Dunklem auf der Kiesbank an der Donau sitzen und die Seele baumeln lassen...

Gruß

rechlin-lärz
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich hab schon noch ´n paar mehr, aber nicht von Weltenburg und Kehlheim.

Dafür z.B. ein paar km die Donau runterzu: Regensburg
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
und etwas die Donau hochzu:

Das Dorf das von den 4 Ringen lebt:D:D:D:D:D:D

"Ingolstadt"


Nur Fotos machen ging verständlicherweise natürlich nicht, denn: 1. sollt ich mich mit der Luftlage vertraut machen;), 2. war Kartenstudium angesagt:TD: und 3. hat mein Magen abundzu ein aktives eingreifen ins Fluggeschehen erfordert:D:D
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
OVC in 5000, FEW in 3800, RASH

so hatte das METAR gestern nachmittag wahrscheinlich das Alpenvorland beschrieben. Die Seen werden gerade von oben nachgefüllt. Die Sichten sind aber klasse. Die Luft ist ruhig. Sie Schauer lassen sich umfliegen. Und der Himmel sieht einfach gespenstisch aus. Selbst wenn sie Balken kein Teil des Himmelsgewölbes, sondern nur Reflektionen sind...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Cumulus

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
WI
"Die Balken sind kein Teil des Himmelsgewölbes, sondern nur Reflektionen!"

Köstlich:TD:
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Rundflug übers Leipziger Land

Hab mit Hawk_87 am 28.05.2011 ne schöne Runde über "unsere"Ecke gedreht und Hawk_87 hat fleißig gefilmt.Seit gestern sind die Bilder online:

http://www.youtube.com/watch?v=1uL_AgfL2Zg

Ich finde,das Ganze ist ganz gut geworden,

Gruß,Mike:TOP:
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
Mein 2. Flug mit Lizenz ging dann mal über meine Heimat- und Weltstadt Wülfrath :D

Hier zu sehen der Steinbruch und die Kalkwerke Wülfrath


 
Anhang anzeigen
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Mein 2. Flug mit Lizenz ging dann mal über meine Heimat- und Weltstadt Wülfrath :D

Hier zu sehen der Steinbruch und die Kalkwerke Wülfrath



Servus,

super Bilder, aber ich wäre vorsichtig, solche Bilder in den Threat reinzustellen. Ich persönlich finde Industriekunst und -anlagen genial. Aber der Kommentar unter meinem Bild, Beitrag 746, sagt alles.

Von mir aus, weiter so. Ich würde mich freuen.

mfg
haube
 

Kaifly

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
50
Ort
NRW
och .. jedes Stück Gras stelle ich auch nicht online.
War halt nur nett gedacht, gewisse Aussichten zu zeigen - ich muß ja meine Bilder hier auch nicht posten ...
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
och .. jedes Stück Gras stelle ich auch nicht online.
War halt nur nett gedacht, gewisse Aussichten zu zeigen - ich muß ja meine Bilder hier auch nicht posten ...
Nein mach weiter so. Ich finde sie genial. Nicht jede Gegend in der BRD sieht gleich aus, man sollte alle Gegenden entsprechend darstellen. Poste ruhig weiter.
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Kay mach weiter. Es sind schöne Bilder aus mir fremder Gegend. Ich sehe so etwas sehr gerne. Außerdem weiß ich wie schwierig es ist, zu steuern und gleichzeitig zu fotografieren.

Danke für's Zeigen.

Gruß ...
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.648
Ort
München
Hallo,
einfach, weil es so schön zum Thema paßt. Hier ein Blick vom Glück. Auch bekannt als die Kiesdünen von Gräfelfing. Nebenbei finden hier regelmäßig Freiluftkunstausstellungen und Sommerfestivitäten statt.

gero
 
Anhang anzeigen
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Fliegt zufällig jemand am Sonntag über die Ruderregatta in Oberschleissheim? Wenn ja, könnt ihr mir bitte ein Foto (Luftbild) von den Munich Sport Days machen? Ein Kollege von mir veranstaltet es, ich schaffe es we leider nicht runter

http://www.munich-sports-day.de/

Wäre super und danke

Gruß Haube
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Aber zwei Bilder habe ich noch. Vielleicht kann dazu auch jemand etwas sagen.
Es ist ein riesiges Übungsgebiet nördlich von Brück. Es besteht aus zwei großen und einem kleinen Übungsfeld. Über diesem Gebiet besteht ein sogenanntes ED-R (Flugbeschränkungsgebiet), das auch zeitlich aktiv ist. Das bedeutet also das dort immer noch scharf geschossen wird. Weiss jemand welche Einheiten dort trainieren? Google hat nicht so wirklich was ausgespuckt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Deutschland von oben

Deutschland von oben - Ähnliche Themen

  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • 1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland

    1.Weltkrieg, Torpedos der Marineluftfahrt von Deutschland: Liebe Freunde, erzählen Sie mir, welche Art von Torpedos wurden in der deutschen Marinefliegerei 1.WK eingesetzt? Und zeige ihnen Bilder ...
  • Verschrottung von US P-38 in Deutschland

    Verschrottung von US P-38 in Deutschland: Ich leite hier mal eine Frage aus dem Forum geschichtsspuren.de weiter. Evtl. hat einer der hier anwesenden Informationen dazu:
  • Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland

    Operation BIG LIFT 63. Von Texas nach Deutschland: Aus dem Newsletter von Zinnfigur.com , Berlin: http://www.zinnfigur.com/product_info.php?products_id=10244138 Hört sich schon mächtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seen mit tagebau bagger drin

    ,

    Lausitzring

    ,

    Deutschland von oben

    ,
    Halle Neustadt block 655
    , tagebau schlabendorf-nord, flugverbotszone wartburg, Seebrücke Sellin eine Draufsicht
    Oben