Die Entwicklung eines Modells

Diskutiere Die Entwicklung eines Modells im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aha, ich glaube das war an mich gerichtet mit dem Industriedesigner. Aber wenn Du das studierst, wünsche ich Dir noch viel Glück. Hat mich bis...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Original geschrieben von Starfighter
juuut, aber da müsst ihr noch ca 4 jahre warten! ;)
Aha, ich glaube das war an mich gerichtet mit dem Industriedesigner. Aber wenn Du das studierst, wünsche ich Dir noch viel Glück. Hat mich bis letztes Jahr und jetzt schon wieder ein paar Nerven gekostet.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hochinteressanter Thread, super! Als gelernter Konstrukteur (Fachrichtung Maschinenbau) hat mich natürlich der Konstruktions-Teil besonder interessiert (da wurde mir ja richtig warm ums Herz ...)! Ich bin zwar seit über 6 Jahren nicht mehr auf meinem Beruf tätig, aber ich lese immer wieder gerne Berichte über Konstruktion und Design ...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich könntet ja bald ne eigene Modellbaufirma aufmachen hier :D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Wenn flogger den mal in die Füße kommt, kann er mir die einzelnen Bauteile schon mal im DXF oder DWG Format senden, dass ich mich um die Dokumentation und die Verpackung kümmern kann ;)
 

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Und wenn das Ding dann geboxt und geschriftet ist, übernehme ich die PR und Medienarbeit :)

Frage: Was ist ein Werkzeug? Meint ihr damit die Negativform? Flogger, werden heutzutage Styrol-Modelle so hergestellt? Du willst ja das Ding vacuformmässig durchziehen, oder?

Dani
(ein bisschen stolz, dieses Thema vom Zaun gerissen zu haben) :red:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von bolleken96
Aha, ich glaube das war an mich gerichtet mit dem Industriedesigner. Aber wenn Du das studierst, wünsche ich Dir noch viel Glück. Hat mich bis letztes Jahr und jetzt schon wieder ein paar Nerven gekostet.

jap, das studiere ich - bzw ich versuche es schonmall! :D hofen wir, dass es in 4 jahren soweit ist - und wennich einen praktikumsplatz brauche, weiss ich ja schon, an wen ich mich wedenden muss! :D
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Original geschrieben von Peter
Wenn flogger den mal in die Füße kommt, kann er mir die einzelnen Bauteile schon mal im DXF oder DWG Format senden, dass ich mich um die Dokumentation und die Verpackung kümmern kann ;)
Für die Verpackung können wir doch das Rendering nehmen, dass ich da vorbereitet hatte. Ich könnte es auch aufpeppen. Was wird das eigentlich für eine Rakete, zivil, militärisch?

@ starfighter
Lass dir Zeit mit dem Studieren. Im Moment wirst Du Dich schwer tun, einen Job zu finden. Nutz die Zeit lieber mit Modellbau.:D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von bolleken96
Für die Verpackung können wir doch das Rendering nehmen, dass ich da vorbereitet hatte. Ich könnte es auch aufpeppen. Was wird das eigentlich für eine Rakete, zivil, militärisch?
Das ist schon so optimal genug , das nehmen wir so wie es ist :TOP:

Zivil oder militärisch: Beides, anderes Deckelbild und wir haben schon zwei Bausätze im Sortiment :D
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo Peter und wer sich sonst noch so hier rum treibt...:)

Zusammengefasst heisst das jetzt wirklich (Ich kann es gar nicht glauben!!!), wir produzieren einen kleinen Bausatz?
Ich würde in der nächsten Woche mal in der Uni fragen, ob die unser Werkzeug, wenn Flogger das tatsächlich baut, gebrauchen können und ob wir da ein bisschen Plastik durchschiessen können.
Oder habt ihr andere Ideen?
Am Montag würde ich dann noch eine FF-Rakete und eine der ESA rendern. Für die verschiedenen Decalvarianten.

Euphorischer Gruss


bolleken
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
finde ich sehr interessant.
Fuer mich bleibt aber die Frage offen , wie die Formenbauer frueher das gemacht haben!

Gruss
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von bolleken96
Hallo Peter und wer sich sonst noch so hier rum treibt...:)

Zusammengefasst heisst das jetzt wirklich (Ich kann es gar nicht glauben!!!), wir produzieren einen kleinen Bausatz?
Ich würde in der nächsten Woche mal in der Uni fragen, ob die unser Werkzeug, wenn Flogger das tatsächlich baut, gebrauchen können und ob wir da ein bisschen Plastik durchschiessen können.
Nu macht doch mal die Kuh nicht schüchtern!:D
Flogger konstruiert eine fertiges Spritzwerkzeug, das heißt, er macht nur die Zeichnungen dazu. Da, wo es richtig ins Geld geht, beim Bau des Werkzeuges, da werden wir wohl passen müssen.
Aber lasst uns weiter spinnen! :D
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
FF(MC)-Productions presents: "Board-Rocket" :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Original geschrieben von Peter
Wenn flogger den mal in die Füße kommt, kann er mir die einzelnen Bauteile schon mal im DXF oder DWG Format senden, dass ich mich um die Dokumentation und die Verpackung kümmern kann ;)

Mal keine Panik, ich muß erst noch ein paar "richtige" Konstrutionen machen. Aber dann....;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was solln das ?! - Was wollen wir mit so einer Rakete ?!
Wenn schon - denn Schon !

Macht gefälligst eine ordentliche 72er Tu-22 in Tamiya-Qualität !
- präsentieren bitte wenn Muf mit seiner Tu Rollout macht .:p :D :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von troschi
FF(MC)-Productions presents: "Board-Rocket" :D
FFMC Board Rocket
Troschi, das ist der richtige Bausatzname.
Das Produkt wird es in zwei Aufmachungen geben.
Einmal als Einsteigerset und Werbegeschenk und zum anderen, als Expertenkit und Pyromanenset mit richtigen Treibsatz. :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Original geschrieben von Arne
Macht gefälligst eine ordentliche 72er Tu-22 in Tamiya-Qualität !
Neeeeeeee!!!!!! In 1:48 :HOT
 
Thema:

Die Entwicklung eines Modells

Die Entwicklung eines Modells - Ähnliche Themen

  • Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber

    Die V2 Entwicklung -Technik - Einsatz von Murray R. Barber: Nachdem das Buch ja bereits hier unter Neuerscheinungen Motorbuchverlag von @Tornado2000 kurz vorgestellt wurde, möchte ich mal die Gelegenheit...
  • Die Entwicklung von TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt.

    Die Entwicklung von TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt.: Ein sehr interessantes Flugzeug TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt, weil von Offizier bei der Vorstellung von TU-91 an Nikita Chruschow mit...
  • FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...
  • [Bildbericht]Engels - ein Einblick in die russische Bomberentwicklung

    [Bildbericht]Engels - ein Einblick in die russische Bomberentwicklung: Wie angedroht kommt hier ein weiterer Russlandbericht aus alten Tagen, die Lust am Dia scannen wurde durch den Livestream zur 100Jahr-Show der...
  • Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185

    Die Entwicklung der Polikarpow-Jäger von der I-16 bis zur I-185: Hallo Bleiente! Ich weiß, dass das in vielen Publikationen steht, hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun. Die MiG-1/-3 war tatsächlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben