Soaring1972
Alien
Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt!
Wie kam es dazu?
Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt es ein Event in EDDF, da können wir hinfliegen"
"Ja-Neee-Iss-Klar, Frankfurt, die lassen uns da rein?!?!?
Nun tatsächlich, man konnte sich bewerben, das taten wir mit allen Oldtimern, die wir haben!
Es folgten diverse E-Mails, Telefonate usw.
Später trudelten die Absagen ein... Do27, Piggi, Gomhouria, da gab es andere die schneller waren. Auch die Bücker 131 wurde ausgesiebt. Immerhin die Elster und die Piper L18c blieben gebucht.
Nun will ich nicht unendlich über das weitere Procedere schreiben aber schließlich gab es doch noch kurzfristig für die 131 D-EGSY eine "Nachzüglerregelung", weil die ursprüngliche Zusage ausfiel!
Also nun zum Flug:
Das Wetter, bzw. die Vorhersage, verhieß Wind, Schauer etc.pp.
Rückflugwetter am Sonntag: Sturmboen -geilstes Taildragger-Wetter!
Aber egal hin da, EDDF im Flugbuch muss man doch irgendwie hinbekommen! Auf ging es zur Flugvorbereitung:
Direkter Hinflug, dafür reicht der Sprit nicht! Und irgendwann will man ja auch mal den Hintern lüften und persönlich drainieren.
Wir, flogen mit der Piper L18c D-EGFG und der Pützer Elster B D-EGFH früh morgens in Nordholz-Spieka (EDXN) los, erster Step war Bielefeld EDLI...
Die D-EGSY Bü131 folgte aus Stade, aufgrund des Gewitterunwetters am Vortage aber erst später, da die Crew mit Airlinern nicht mehr am Abend in Hamburg ankam, sondern erst früh am Freitag!
In Nordholz herrschte noch recht bockiger Wind, auch in Bielefeld war das nicht gerade oldtimerfreundlich...
Egel wir wurden nett empfangen und tankten auf...
Danke noch einmal am Carsten und seine Flugplatz-Crew!!!
Wie kam es dazu?
Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt es ein Event in EDDF, da können wir hinfliegen"
"Ja-Neee-Iss-Klar, Frankfurt, die lassen uns da rein?!?!?
Nun tatsächlich, man konnte sich bewerben, das taten wir mit allen Oldtimern, die wir haben!
Es folgten diverse E-Mails, Telefonate usw.
Später trudelten die Absagen ein... Do27, Piggi, Gomhouria, da gab es andere die schneller waren. Auch die Bücker 131 wurde ausgesiebt. Immerhin die Elster und die Piper L18c blieben gebucht.
Nun will ich nicht unendlich über das weitere Procedere schreiben aber schließlich gab es doch noch kurzfristig für die 131 D-EGSY eine "Nachzüglerregelung", weil die ursprüngliche Zusage ausfiel!
Also nun zum Flug:
Das Wetter, bzw. die Vorhersage, verhieß Wind, Schauer etc.pp.
Rückflugwetter am Sonntag: Sturmboen -geilstes Taildragger-Wetter!
Aber egal hin da, EDDF im Flugbuch muss man doch irgendwie hinbekommen! Auf ging es zur Flugvorbereitung:
Direkter Hinflug, dafür reicht der Sprit nicht! Und irgendwann will man ja auch mal den Hintern lüften und persönlich drainieren.
Wir, flogen mit der Piper L18c D-EGFG und der Pützer Elster B D-EGFH früh morgens in Nordholz-Spieka (EDXN) los, erster Step war Bielefeld EDLI...
Die D-EGSY Bü131 folgte aus Stade, aufgrund des Gewitterunwetters am Vortage aber erst später, da die Crew mit Airlinern nicht mehr am Abend in Hamburg ankam, sondern erst früh am Freitag!
In Nordholz herrschte noch recht bockiger Wind, auch in Bielefeld war das nicht gerade oldtimerfreundlich...
Egel wir wurden nett empfangen und tankten auf...
Danke noch einmal am Carsten und seine Flugplatz-Crew!!!
Zuletzt bearbeitet: