Die Wasserkuppe

Diskutiere Die Wasserkuppe im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern auf dem Berg der Flieger
#
Schau mal hier: Die Wasserkuppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.234
Zustimmungen
67.218
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auf dem Schild steht folgendes:

Erstes Flugmodell der Gebrüder Horten. Holzbauweise mit Baumwollbespannung, Baujahr 1927.
Dieses seltene Exemplar hat bis 2010 unbeachtet auf einem Dachboden in der Nähe von Bonn gelegen.
Leider ist in den Jahren das Seitenleitwerk verloren gegangen. Das Flugmodell befindet sich im Original "Dachboden-Fund-Zustand" und ist sicherlicheines der ältesten noch erhaltenen Flugmodelle Deutschlands.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Wasserkuppe

Die Wasserkuppe - Ähnliche Themen

  • Die Grosse Jagd - Heinz Knoke

    Die Grosse Jagd - Heinz Knoke: Guter Sonntagmittag in die Runde! Hat jemand von euch dieses Buch in der Bucherschrank? Der grosse Jagd oder I flew for the Fuhrer von Heinz...
  • MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?

    MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?: Bei liegt noch vom SMER ein 1.48 Kit der MiG-17F/ LiM6 und einiger Restteile einer MiG-15 (Bewaffnung, Triebwerk, Buggeräte, Cockpitdetails als...
  • E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?

    E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?: Was sagt ihr zu E-Fuels? Das EU-Parlament hat letztes Jahr Beimischungsquoten von E-Fuels zu herkömmlichen Kerosin vorgesehen. Ich frage mich...
  • Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

    Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144: Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube...
  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9hZGIxNjRlYy1kMzBkLTQzNzUtODY5Yi1hYTU0ZjdmYTNkNGZfcHVibGljYXRpb24 Interessante Aufnahmen dabei.
  • Ähnliche Themen

    Oben