Do 24 ATT in Deutschland

Diskutiere Do 24 ATT in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute kurz nach 16:30. Showdown zur erten Wasserlandung während des Seehasenfestes. Leider kann ich mit meiner "normalo" Digicam nur in der...
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Heute kurz nach 16:30.
Showdown zur erten Wasserlandung während des Seehasenfestes.
Leider kann ich mit meiner "normalo" Digicam nur in der Bauernliga mitspielen.:D
Auch wenn die Bilder nicht immer meinen Qualitätsansprüchen genügen möchte ich sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Kurz nach dem Start vom Flughafen über einem der bekannten Gebäude von Friedrichshafen, dem Hafenbahnhof. (Den haben viele bestimmt schon auf Zeppelinpostkarten gesehen).
 
Anhang anzeigen
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Einer von mehreren Vorbeiflügen.
Für einen Flug mit Pasagieren (den konnte man Gewinnen) hat er die Kiste aber ganz schön in die Kurven gezogen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
AIRBOX schrieb:
Wer hat hier eigentlich Vorfahrt ???
ganz einfach, zuerst die "München" links, dann die "Karlsruhe" rechts und irgendwann die Do :rolleyes: :TD:

Starke Bilder von der Do, vielen Dank !
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ist was neues über die Do-24 ATT bekannt ?
Wie lang bleibt sie noch in Europa bis zu zu Iren Dorniers Wahlheimat den Phillipinen fliegt ?
 
AIRBOX

AIRBOX

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
9
Ort
Friedrichshafen
Also gestern hat sie Friedrichshafen mit einem Überflug über meinen Garten verlassen.
Sie soll aber vorerst in Deutschland bleiben bis der Weltflug fortgesetzt wird.
Im Gespräch als Stellplatz waren Friedrichshafen oder Oberpfaffenhofen.
 
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
Wie´s aussieht bleibt die Do noch ne weile da. Iren Dornier hat hier noch einiges zu tun. Unter anderem baut er mit seinem Bruder in Friedrichshafen ein Dornier Museum auf, wo er ganz ordentlich eingespannt ist. Unter anderem soll er Flugzeuge überführen und Exponate prüfen. Und er überprüft, ob es sich lohnt, Dornier Fracks auf See- bzw Meeresgrund zu bergen.
Außerdem ist nicht zu vergessen, dass Iren Dornier auf sämtlichen Airshows ein gern gesehener Gast ist....
 
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
Hier noch zwei Bilder vom Wolfgangsee...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Do 24 ATT in Deutschland

Do 24 ATT in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Rotorblätter biegen

    Rotorblätter biegen: Dieses Jahr will ich auch am Wettbewerb teilnehmen. Nur habe ich sehr wenig Erfahrung mit Hubschrauber Kits, dass ist erst mein zweiter das ich...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024: D-ISGD BE9L 21.01.2024
  • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

    Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
  • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

    Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
  • Ähnliche Themen

    • Rotorblätter biegen

      Rotorblätter biegen: Dieses Jahr will ich auch am Wettbewerb teilnehmen. Nur habe ich sehr wenig Erfahrung mit Hubschrauber Kits, dass ist erst mein zweiter das ich...
    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024

      Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024: D-ISGD BE9L 21.01.2024
    • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

      Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
    • Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...

      Flugtage/Open Days und Berichterstattung aus Deutschland von damals...: Lübeck Blankensee 1979/82/85 – der Lübecker Verein für Luftfahrt organisiert Flugtage, bei denen das französische Kunstflugteam „Patrouille de...
    Oben