ETSE
Astronaut
Bevor jetzt wieder alles schlecht geredet wird - typisch deutsche Eigenschaft - nun erstmal ein Foto vom high speed taxi run:
Ich versuche eben den schmalen Grad zwischen Hoffnung und persönlicher Markteinschätzung und wünsche der Seastar alles Gute.Bevor jetzt wieder alles schlecht geredet wird - typisch deutsche Eigenschaft
Hallo, Zustimmung, Frage wie gut war die DO26 aerodynamisch, am einfachsten Spritverbrauch pro Tonne gegenüber anderen Maschinen ählicher Masse und im gleichen Geschwindigkeitsbereich damals? Auch z.B. Ha139 oder maschinen von Latecore oder aus EnglandIch versuche eben den schmalen Grad zwischen Hoffnung und persönlicher Markteinschätzung und wünsche der Seastar alles Gute.
Die Dornier Do 26 ist aus meiner Sicht eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten, Dornier hat daher mehr als meine Sympathie!
Aus dieser Perspektive echt eine Schönheit.Die D-ISEA war heute wieder unterwegs:
Also ich stelle mir nicht die Frage, wie sich die Seastar gegenüber 80 Jahre alten Designs mit exotischen Jumo 205 Zweitakt-Diesel-Gegenkolbenmotoren (!) schlägtHallo, Zustimmung, Frage wie gut war die DO26 aerodynamisch, am einfachsten Spritverbrauch pro Tonne gegenüber anderen Maschinen ählicher Masse und im gleichen Geschwindigkeitsbereich damals? Auch z.B. Ha139 oder maschinen von Latecore oder aus England
Gruß
Warum eigentlich nicht? Ich denke das 80 Jahre alte Design wird aufgrund der effektiven Dieselmotoren sehr wahrscheinlich sparsamer gewesen sein (bezogen auf den Verbrauch pro Tonnenkilometer). Natürlich sind die Tragflächen besser geworden seit dem, aber die Jumo 205 hatten m.W. rund 220 g/kwh im Reisflug, ne Turbine liegt da eher bei 270 g/kw oder höher. Die Unterhaltskosten stehen natürlich auf einem anderen Blatt...Also ich stelle mir nicht die Frage, wie sich die Seastar gegenüber 80 Jahre alten Designs mit exotischen Jumo 205 Zweitakt-Diesel-Gegenkolbenmotoren (!) schlägt