"Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

Diskutiere "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . Da hab ich ja wieder etwas angerichtet :wink: Aber etwas "Frotzeln" sollte erlaubt sein, sonst wird das hier viel zu steif und ernsthaft...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Da hab ich ja wieder etwas angerichtet :wink:

Aber etwas "Frotzeln" sollte erlaubt sein, sonst wird das hier viel zu steif und ernsthaft :wink:

Hingegen kann ich hier ernsthaft gratulieren, die beiden double ugly sind double nice ! :TOP:
Rolf
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Zwei hübsche Phantoms :TOP: - wobei mir aber die britische besser gefällt obwohl mir die britischen gart nicht gefallen. Komisch - ist aber so: Fujimis Phantoms sind wohl tatsächlich nicht mehr als 10Euro wert - die F-4D gefällt mir am Radom-Bugbereich gar nicht. (Das Radar hat man da nur mit Ach & Krach reinbekommen, dementsprechend sieht da vorne die typische äussere Linienführung der "Kurznasen-Phantoms" aus - hat Hase übrigen sehr gut umgesetzt) Aber: Die einzigsten britischen Phantoms hat eben Fujimi gemacht - und das nicht schlecht:)
Du hast sie jedenfalls schön umgesetzt und zeigst gleich zwei Phantoms, die man nicht immer sieht :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Ich stimme Arne zu, mir gefällt die britische auch weitaus besser. Für mich persönlich sind das aber auch die schönsten "Rhinos". Liegt wohl dran das die in meiner Jugend ständig über unser Haus gekesselt sind ;-).Und die Geschmäcker sind ja verschieden :wink: Michael, was Du aus dem frühen Fujimi Kits rausgeholt hast ist schon aller Ehren wert. Ich "quäle" mich grade mit einer F-4E rum. Nicht wirklich ein Vergnügen :FFEEK: . Die zweite Auflage der britischen Phantoms von Fujimi ist da um Klassen besser. Aber leider kommt da ja nichts mehr nach.

Noch eine Frage zum geschichtlichen Hintergrund Michael:
Die F-4J waren allesamt beim 74. Sqr. in Wattisham stationiert. So weit ich weiß waren die nicht auf den Falkland Inseln. Oder habe ich da deinen Text falsch verstanden ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@all: Freut mich das die beiden gefallen :TOP:

@Jo: Liegt bei der F-4J ggf. an der Lackierung/Alterung, die F-4D war auf der Airshow 1A sauber geputzt worden und sieht mit der grauen Nase schon etwas komisch aus. Bei Fujimi ist das mit der Passung immer so eine Sache, die "D" machte keine Probleme, die "J" war übel. Die Fujimi F-4E liegt mit einer der neuen Formen der Britischen Phantom auch noch im Lager. Die letzten von Fujimi raus gebrachten Phantoms haben mit der alten Form nix mehr gemeinsam.

Wegen der No.74 Tiger, die flogen nur in Großbritainen zur Luftraumüberwachung, auf denn Falkland Inseln waren FG.1 und 2 im Einsatz. :)

Mfg Michael
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Mir gefallen beide " Double Uglys" ganz gut. :TOP:
Sauber gebaut, lackiert und gealtert!!!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ne Phantom ist immer gut und wenns noch zwei sind, was kann da noch schief laufen :HOT: Und noch im richtigen Maßstab.

Zwei schöne F-4 hast du uns hier gezeigt, den Briten hab ich auch schonmal gebaut aber aus nem Hasegawa Bausatz. Fujimi kenn ich nur vom sehn her, das muss ich mal ändern.
Ich persönlich find die F-4D sehr interessant. Meine Wahl würde aber eher auf ne Maschine im SEA Anstrich fallen. Da gibt's welche die geradezu übersät sind mit weißen Wartungsbeschriftungen.
Großes Lob auch für die Hintergrundinfo`s zu deinen Modellen. Das gehört für mich einfach dazu und macht unsere Modelle noch interessanter. Gilt auch für deine B-57. Weiter so :TOP:
 
Thema:

"Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

"Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • 8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85

    8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85: Eine RJ85 von SA Airlink hat am 8. November über Südafrika einen doppelten Triebwerksausfall erlitten. Erst zerlegte sich die Turbine #2 und die...
  • A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung"

    A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung": Hey Gang, I finished my 1/32 hog few days ago and I thought I share it with you guys. I build a 2 seater that did not go into production cause...
  • Double Feature - Airfix Nimrod MR.1 & MR.2P 1/72

    Double Feature - Airfix Nimrod MR.1 & MR.2P 1/72: Diesmal kommen gleich zwei aus dem Hangar gerollt - eine MR.1 aus den Siebzigern und eine MR.2P aus den Neunzigern. Simultanbau - spart ein paar...
  • Double feature - Sikorsky H-34G-II/III 1/72

    Double feature - Sikorsky H-34G-II/III 1/72: Hallo, erstmal ein Bildtest....
  • Ähnliche Themen

    Oben