E-Day 2023 Tankodrom Milovice

Diskutiere E-Day 2023 Tankodrom Milovice im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Also hiermit eröffne ich mal den Thread dazu . Zum 2.mal eröffnete man den E Day unter Federführung von Eduard im sogenannten Tankodrom in der...
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
Also hiermit eröffne ich mal den Thread dazu . Zum 2.mal eröffnete man den E Day unter Federführung von Eduard im sogenannten Tankodrom in der Nähe des mittelböhmischen Milovice , ca 50km nordöstlich von Prag gelegen.
Und gleich am Anfang ging es Wild los -wie man sieht war der "Bär" los :-60:



natürlich gabs ausser dem Bär jede Menge Flugzeuge und andre Gefährte zusehen und zu bestaunen. Hier eine kleine Bildauswahl ( Bilderregel )...

F 16

zum anbeisen , oder?


ein Floh in 72

eine NVA Mig 21 , denke Maßstab kann man erkennen auf dem Bild.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Gab es denn wieder ein Modell als Ticketzugabe?
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Bei uns gab es eine Auswahl zwischen Kunkadlo, Spitfire und SG-38 aber alle in 1/144.
In einigen Tagen kann ich auch noch einige Bilder posten, bin aber z.Z. noch Unterwegs .
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Bei uns gab es eine Auswahl zwischen Kunkadlo, Spitfire und SG-38 aber alle in 1/144.
In einigen Tagen kann ich auch noch einige Bilder posten, bin aber z.Z. noch Unterwegs .
Das habe ich gar nicht gesehen, vielleicht waren wir zu spät oder zu früh. Als wir reingegangen sind, wurde nur von einem großen "Kunkadlo-Stapel" verteilt.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Bezüglich Bausatzfehler, Unsauberkeit, technische Auslegung zum Vorbild, farbliche Auslegung zum Vorbild...??
Die Liste ist lang, ich denke allerdings, dass dies hier nicht der richtige Thread dafür ist. Im Wesentlichen wurden Merkmale des Originals nicht berücksichtigt bzw. umgesetzt. Fürs Erste würde ein Fotovergleich mit Bildern vom Original wohl reichen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Wenn Du schon im Raum stellst, dass ein auf dem ersten Blick gut gebauten Modell massiv fehlerhaft ist, dann wäre es schon interessant zu wissen, genau wo die Probleme sein sollen, auch wenn nur stichpunktartig. Mir fällt nur die Stellung der geöffneten Haube auf, die vielleicht eher weiter unten und etwas geneigt hätte sein sollen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sehe ich auch so, zumal man anhand nur eines Bildes dieses Aussage nicht gänzlich verifizieren kann. Bügelblech am SLW-Ruder fehlt mir, BFW scheint ein bisschen steil... aber sonst sieht das toll aus?
Das wird kein all so toller Bausatz sein?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Wenn Du schon im Raum stellst, dass ein auf dem ersten Blick gut gebauten Modell massiv fehlerhaft ist, dann wäre es schon interessant zu wissen, genau wo die Probleme sein sollen, auch wenn nur stichpunktartig. Mir fällt nur die Stellung der geöffneten Haube auf, die vielleicht eher weiter unten und etwas geneigt hätte sein sollen.
Ich schrieb von ganz augenscheinlichen Unzulänglichkeiten und habe an keiner Stelle in den Raum gestellt, das das Modell "massiv fehlerhaft" ist. Auch halte ich weiterhin diesen Thread zu einer Ausstellung nicht für geeignet, über einzelne Modelle zu diskutieren. Weder der Erbauer noch die Schiedsrichter, welche das Modell prämiert haben, können sich hier äußern. Sollten Dich die Dinge, die mir aufgefallen sind tatsächlich interessieren, dann beantworte ich Dir das gern per PN. Friedarr hat mit dem Trimmblech ja bereits ein Merkmal genannt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Von mir gleich auch! Finde so was interessan. Interessanter als wer das zusamengeklebt hat.

Ich finde aber auch interessant welchen Maßstab ein Modell hat und manchmal auch den Typ (wenn ich ihn nicht weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Bin leider erst jetzt dazu gekommen meine Bilder vom E-Day aufzubereiten.
Hier noch ein paar interessante Eindrücke:
Für die Flieger und Seefahrer
 
Anhang anzeigen
Thema:

E-Day 2023 Tankodrom Milovice

E-Day 2023 Tankodrom Milovice - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben