EA-6B Prowler Monogramm 1/48

Diskutiere EA-6B Prowler Monogramm 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Zusammengesetzt sieht das dann so aus: natürlich muss die Flügelhinterkannte auch gleich bearbeitet werden, denn Die ist dann doch etwas heftig...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Zusammengesetzt sieht das dann so aus:

natürlich muss die Flügelhinterkannte auch gleich bearbeitet werden, denn Die ist dann doch etwas heftig dick
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Eine gute Kontrolle, ob die Wandstärke etwa gleichmässig ist, ist das Gegenlich Verfahren.
Wos heller ist hat es nicht mehr viel Material drauf
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...nennt man das jetzt Sparwahn oder Größenwahn :confused: Na egal - mach bloß weiter so :HOT:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Danke Michi für die korrektur, aber ein bisschen Grössenwahn wird auch dabei sein.
Sparwut? Nein, ich will nur nicht wieder wochenlang warten bis die Teile kommen.

Weiter gehts:
Der Spannt soll erstellt werden, an dem das Ganze angebaut ist.
Dafür wird der innere teil mal kurz auf Plastik übertragen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
und ausgeschnitten.
Natürlich muss nun die Rundung noch etwas angepasst werden, damit das Flügelprofil stimmt
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Auf den bausatzteilen mache ich mit einer Spitzen Feile ganz hinten einen kleine Nut. Dadurch passt das Sheetteil besser rein und hält dann auch.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Der Spannt in die Nut eingesetzt
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
und die beiden Teile zusammengehalten (noch nicht verklebt)

eine Sache von 10 Minuten
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sooooo........

die grosse Sauerein ist gottseidank vorbei
Alle Flügelpaare wurden getrennt und entsprechend behandelt, damit der Bau des Klappmechanismus begonnen werden kann
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Auch die Unterseiten der Flügel wurde beandelt und alle überzähligen Plastikteile abgetrennt
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das linke Höhenruder habe ich bereits nachgraviert

Das ist so eine Arbeit für zwischendurch
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hut ab vor der Arbeit!

Moin babhe!

Auf jedenfall kann ich nur eins noch sagen :eek: Hut ab vo rdeiner arbeit.

:HOT::HOT::HOT::HOT::TOP::TOP::TOP:

mfg.Martin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
EA-6B

Hallo babhe,

das ist in der Tat sehr beeindruckend, was du uns hier an zusätzlicher Detaillierungsarbeit zeigst:TOP:. <Modellbau auf höchstem Niveau> könnte man es auch nennen...

MfG Silverneck
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Das ist wirklich Modellbau vom feinsten:TD:
Wie willst du das Trägerdeck den darstellen?

Wir hatten mal die Idee das selbe zu machen allerdings mit dem Deck eines Essex Class Trägers des WW II, hat sich dann allerdings im Sande verlaufen, leider.

Grüße
Andreas
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wie willst du das Trägerdeck den darstellen?
Das Trägerdeck soll "nur" einfach dargestellt werden.
Als Grundmasse haben wir uns 1.6x2.5m vorgestellt. Dies dann in 4 Teile zerlegbar.
Es soll nur die Heckpartie bis zur Insel dargestellt werden (roter Bereich).
Einen eigendlichen Rumpf wird es nicht geben.

Aber da kann sich noch viel ändern :cool:
 
Anhang anzeigen
Thema:

EA-6B Prowler Monogramm 1/48

EA-6B Prowler Monogramm 1/48 - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48

    Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48: Have a break, have a prowler EA-6B Prowler von Monogram/Revell in 1/48 So, Kollegen nun ist es also soweit, das meine XXL-Trude doch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben