ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Diskutiere ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) Für unseren Indoorflugtag wurde das Tigerchen etwas schick gemacht! Ich habe die...
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Für unseren Indoorflugtag wurde das Tigerchen etwas schick gemacht! Ich habe die Lastenträgerattrappen für die Ausstellung und die Demonstration etwas verziert bzw. angemalt. Es ist schon erstaunlich wie stark die Drehung beim schwenken ist. Wie Friedarrr schon bemerkt hat, ist vor allem die Kontur der Oberkante des inneren Lastenträges ein Problem. Das mit der federbelastenden Nasenverkleidung wird jetzt wohl aktuell werden. Ansonsten ist der Spalt bei gestreckten Flächen einfach zu gross. Vielleicht lässt sich aber auch etwas mit einem Schaumstück machen.

Mal schauen wie das bei den gedruckten Lastenträgern dann ausschaut...
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Die Fräserei hat nun ein Ende gefunden. Die Tanks sind auch fertig.
Insgesamt sind das jetzt 20 Teile!
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
BACK TO THE TIGERS

Ich frage mich gerade, ob ich mir das auch noch antun soll....

Mein Sohnemann macht gerade etwas Druck!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

thihihi .. wie geht noch der Spruch? "Zwei Blöde ein Gedanke!":loyal:

Musst du machen!
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Super! Ich frag mich, wieso mir das nicht früher in den Sinn gekommen ist! :TOP:

Jedenfalls bin ich noch etwas mit den Aussenlasten beschäftigt! Das Ganze schaut montiert doch sehr fett aus und ich bin gespannt wie sich diese Dinger im Flug bemerkbar machen...

Das Schwenken funktioniert prima und jetzt geht's ans laminieren und anschliessend wird dann lackiert bzw. gebrusht!:wink:


http://www.youtube.com/watch?v=2oRe-DimntY&feature=youtu.be
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Heeeeeeeeerrlich!!!:HOT:

Mein "kleiner" in 1/32 ist fertig, aber Firmengästen aus China sei dank, die ich jetzt den ganzen März bespassen darf, ist bei mir leider noch nix mit Rollout.:mad:

Im Gegensatz zu deiner Schönheit fliegt meiner leider nicht.:rolleyes:
Ich freu mich schon auf deinen, wenn er fertig vollgepackt ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Aussenlasten

Nachdem mich zwei andere Projekte ein paar Wochen lang auf Trab gehalten haben, geht's nun endlich weiter mit den Aussenlasten. Die definitive Montage der Teile ist nun erfolgt. Das war jetzt eine grössere Übung bis das "Spiel" raus war!!! 1/10mm Differenz bei den Drehhebel- und Stiftbohrungen macht dann ein 5cm Riesengelotter an den Aussenlasten. Ich musste deshalb die Hebel und die Bohrungen neu anfertigen und die Verschraubung an den Pylonen etwas grösser dimensionieren. Jetzt ist das Spiel praktisch weg bzw. in der Toleranz und ich bin je länger je mehr beeindruckt wie das die Ingieneure beim grossen Vorbild hingekriegt haben! Wenn man bedenkt, dass da im Verhältnis durch die gefüllten Tanks, einiges mehr an Gewicht dran hängt....unglaublich!
 
Anhang anzeigen
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Na endlich Julius :tongue:

Die Jungs von der "Großfraktion" haben aber im Verhältnis trotzdem mehr Platz um amtliche Anlenkungen zu realisieren:wink: Manchmal bin ich echt erstaunt wie klein manche hoch belasteten Teile bei den Großen sind. Unsere Teile wären im gleichen Masstab beim ersten Anblick schon hinüber. :wink: Die Teile in Modellen müssen eine wesentlich höhere Belastung auf den Maßstab gerechnet aushalten. Siehe schon alleine Fahrwerk oder Zellenhülle....
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Testflüge

Nach dem Motto - ab in den Süden, konnte ich am Wochenende einige Testflüge anlässlich des Jet su Alessandria (I) machen. Leider wollten die Fahrwerke nicht so richtig funktionieren und deshalb habe ich sicherheitshalber, Flüge mit voller Aussenlasten Beladung nicht riskiert. Es schaut aber auch mit den Lastenträger schon einiges schärfer aus als vorher!

Dank dem Bavarian Demon Kreiselsystem gelingen jetzt auch längere Abschnitte mit vollangelegten Trachflächen stressfrei! Danke nochmals für das programmieren bzw. einstellen Markus (www.molotec.de)! Hier ein paar Eindrücke. Vielleicht tauchen noch Bilder mit angelegten Flächen auf. Reiche ich dann noch nach...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    niederblarn

    ,

    Tigermeet

    Oben