Eine saubere Arbeit, da gibt's nix. Ich bitte deshalb auch meine nachfolgenden Kommentar nicht als Nörgelei zu verstehen, sondern als Anregung.
- Schwarze Reifen gibts erst seit Mitte der 1920er, als man begann Kohlenstoff ( Russ) den Autoreifen zuzufügen. Ein Kautschukreifen ist fast weiss, kann hellgrau sein, sogar ins leicht rosa gehen.
- Bei Richthofens Maschine könnten auch die Eisernen Kreuze auf der Tragflächenoberseite rot überstrichen gewesen sein, ähnlich dem Kreuz am Seitenleitwerk. Könnten, müssen aber nicht
- Die Eisernen Kreuze sitzen viel zu weit aussen, sie stossen normalerweise nicht an der Flügelkante aussen an.
- das Fahrwerk ist deutlich zu niedrig, aber das ist eine Unachtsamkeit von Eduard.
- Zu den Fotos: Die Originalaufnahmen von damals sind superscharf, da sie einfach grössere Filmformate hatten. Die schlechte Qualität, die man so kennt ist ausschließlich darauf zurückzuführen, weil extrem selten Originalabzüge verwendet werden, sondern nur Repros vom Repro vom Repro. Aufnahmen in Fotoalben der Kriegsteilnehmer sind sehr oft Kontaktabzüge, keine Vergrösserungen - wenn man da mit der Lupe draufguckt, ist man meist sehr verblüfft.
Nix für ungut,
Hans