EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; YOU MADE MY DAY :D
#
Schau mal hier: EDUARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
:confused:Ist heute schon der 1. April oder war das ernstgemeint ?
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
MiG 29

auf der homepage von eduard ist die 29er als Release gelistet.
74,95$... stolzer Preis für einen Bausatz, der von Academy für unter 20€ zu haben ist.

- Leider ist nicht zu sehen, was dem Kit ( vor allem Brassin-mäßig) beiliegt:
"Brassin included, Ejection Seat, Rear Cockpit Interior, including Circuit, Breaker Box, Chaff / Flare, Dispensers, Antennae, Anticollision Lights"

Nach dem Knaller mit der MiG 21, halte ich das eher für eine Niete... schade, die 29 hätte auf jeden Fall auch einen Top-Bausatz verdient! :rolleyes:
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Die Preise auf der Eduard-Homepage sind immer ziemlich hoch, wahrscheinlich um die Händler zu schützen. Bei Dukmodell für 44€ gelistet.
Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall. Was alles an Brassin enthalten ist, sieht man in der Bauanleitung, die man auf der Homepage runterladen kann. Wenn man das alles extra kauft, relativieren sich die 20€ von Academy sehr schnell.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ja es relativiert sich schon. Aber für mich liegen die Schwächen von Academy im Cockpit, den Triebwerken, der Nase und diversen kleineren Stellen wie Flare-Dispenser, Fahrwerk etc.

Cockpit von Aires kostet vielleicht ca. 12 Euro, Triebwerksauslässe ca. 15 Euro... muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde das Vollresin-Cockpit von Aires schöner als das Vorlackierte Eduard-Zeug und würde eher Geld in Nase und Resin-Nozzles stecken und komme auch bei 45€ raus. Natürlich ohne Decals ( Punkt für Eduard).
Aber ganz abgesehen davon: eine so attraktive Oberfläche wie eine neue Form bieten könnte, wird man nicht bekommen ;)

Es wäre auf jeden Fall schön, eine MiG-29-Familie aus einer neuen Form zusehen!
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
auf der homepage von eduard ist die 29er als Release gelistet.
74,95$... stolzer Preis für einen Bausatz, der von Academy für unter 20€ zu haben ist.

- Leider ist nicht zu sehen, was dem Kit ( vor allem Brassin-mäßig) beiliegt:
"Brassin included, Ejection Seat, Rear Cockpit Interior, including Circuit, Breaker Box, Chaff / Flare, Dispensers, Antennae, Anticollision Lights"

Nach dem Knaller mit der MiG 21, halte ich das eher für eine Niete... schade, die 29 hätte auf jeden Fall auch einen Top-Bausatz verdient! :rolleyes:

dafür gibt es die MiG-21von Eduard jetzt auch für unter 25€:D
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Mig-21 SMT

Hallo,

Die Mig-21 SMT hätte doch meines Wissens, zumindest das was ich gelesen hab, die mögliche Kernwaffe AGITAB-500-300 genutzt.(Wenn ich da falsch liege bitte berichtigt mich) Wobei ich auch im i-net keine SMT mit dieser Bombe gefunden hab.
Ich habe mir jetzt den Bausatz bestellt und hab auch vor diese SMT mit dieser Kernwaffe zu bauen, gibt es diese Bombe auch als Zurüstsatz irgendwo?

MFG Frank
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Kern- AGITAB???

Wenn mich meine Erinnerung an den Unterricht im Fach Bewaffnung in Bautzen 1981/82 bei Oberstleutnant "Bomben" Bauke nicht täuscht ist eine AGITAB immer noch eine Agitationsbombe, dh enthält Flugblätter, 500-300 bedeutet Gehäuse der 500kg Fliegerbombe, tatsächl. Gewicht 300kg.

Aber man wird älter..vielleicht täusche ich mich. Wo ist den Deine Info her?
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Wenn mich meine Erinnerung an den Unterricht im Fach Bewaffnung in Bautzen 1981/82 bei Oberstleutnant "Bomben" Bauke nicht täuscht ist eine AGITAB immer noch eine Agitationsbombe, dh enthält Flugblätter, 500-300 bedeutet Gehäuse der 500kg Fliegerbombe, tatsächl. Gewicht 300kg.

Aber man wird älter..vielleicht täusche ich mich. Wo ist den Deine Info her?
Sorry ,du hast recht, ich hab nochmal nachgeschlegen. Irgendwo tief im I-net bin ich auf so ein, ich glaub tschechisches Forum gestossen und mittels Sprachtools was Übersetzt. :rolleyes:
So schnell hat man was falsch aufgegriffen.
Dann lass ich mich mal überraschen was der Bausatz so an Waffen zu bieten hat.

MFG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nach der 48er Fishbed bringt Eduard jetzt eine MiG-21MF in 1/144 raus! :HOT:

Zuerst zum Eday, im November dann als regulärer Kit im Handel.

Bilder HIER und HIER.

EDIT:
Noch mehr Bilder von den Spritzlingen, der Anleitung und einem gebauten Modell HIER.
So wie sie Rumpfrücken und Seitenleitwerk an einem gesonderten Spritzling haben, scheint wohl auch noch mindestens eine SMT geplant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
Kann es sein das ein wichtiger Maßstab übersprungen wurde??? :FFCry:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Also ersteinmal, welcher Maßstab wichtig ist, definiert jeder für sich selber. Fakt ist aber, daß der Gentlemen-Maßstab 1:72 übersprungen wurde. :FFTeufel:
Aber keine Panik, aus gut unterichteter Quelle wurde mir zugetragen, das ein späte Version auch in 1:72 kommt. :TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
436
Was ist wichtiger als 1/144:?!:?!
Ein wichtiger, nicht der Wichtigste. Das schließt 144 nicht aus. :FFTeufel:



Also ersteinmal, welcher Maßstab wichtig ist, definiert jeder für sich selber. Fakt ist aber, daß der Gentlemen-Maßstab 1:72 übersprungen wurde. :FFTeufel:
Aber keine Panik, aus gut unterichteter Quelle wurde mir zugetragen, das ein späte Version auch in 1:72 kommt. :TOP:
Danke. :TOP:
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Leute...

...komischerweise ist seit ein paar Tagen die Homepage von Eduard nicht mehr abfrufbar :?!

Hat jemand Infos warum das so ist ?


http://eduard.cz
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Die bauen um, haben das vorher auch angekündigt. Nur Geduld .. immer mal wieder reinschauen. Gerne auch hier, da gibt sowieso immer mehr zu sehen.
 
Thema:

EDUARD

EDUARD - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

      Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eduard.18047/page-35

    Oben