Ein kleiner Urlaubsrundflug

Diskutiere Ein kleiner Urlaubsrundflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Thüringer Wald war tatsächlich zu. Und Regenschauer überall. Also zurück nach Sömmerda. Einen kleinen Abstecher zum Kyffhäuser und seinem...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Der Thüringer Wald war tatsächlich zu. Und Regenschauer überall. Also zurück nach Sömmerda. Einen kleinen Abstecher zum Kyffhäuser und seinem häßlichen Denkmal.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Also, einen weiteren Tag gegrounded. Ist nicht so schlimm bei Thüringer Rostbratwurst...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Wieder das Telefonat mit der Wetterberatung. Also gegen Mittag sollte es vielleicht möglich sein, sich über die Berge Richtung Hof zu schummeln. Die Untergrenzen sind legal, nur auf die Schauer muß man halt aufpassen. Also los Richtung Jena. Wieder eine Burg. Welche?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Und tatsächlich, es war möglich. Einige Umwege um Regenschauer, dann hatten wir die A9. Linkes Rad - Rechte Fahrbahn. Und wir hatten November von Hof in Sicht. Hatte ich doch extra das BZF gemacht, um auf einem "richtigen" Flughafen landen zu können. Riesenlange Piste, wir gönnten uns eine "lange Landung"
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Hof hat ein sehr empfehlenswertes Flughafenrestaurant. Mit den typischen "Sattwerde-Portionen". (Zu deutsch: eine genügt im Normalfall für zwei). Der Flughafen machte am Wochenende (und wir hatten leider schon wieder Wochenende) einen eher verschlafenen Eindruck.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Die letzte Station war dann Regensburg. Der Flugplatz liegt eingebettet zwischen Baumreihen und ist leicht zu finden. Und zum ersten mal in meiner "Pilotenzeit" kritisiert meine Copilotin meine Landeanflug. "Viel zu hoch". O.K. ich gebe zu, der war deutlich zu hoch. Aber Durchstarten ist ja keine Schande, oder.
In Regensburg kurze "Eispause". Und dann weiter nach Jesenwang.
 
Anhang anzeigen

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Sehr schöne Bilder, Gero!
Also mich langweilst Du mit sowas bestimmt nicht! :TD:
Müsste auch mal wieder... :rolleyes:

Gruß

"Maverick"
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
In 8 Tagen 15 Landungen in 14 Flugstunden. Von ziemlich im Süden, nach recht weit im Norden. Viel gesehen. 1300 mehr oder weniger perfekte Luftbilder. Viele nette Leute getroffen und einiges vorgenommen für die nächste Reise.

gero
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Danke für's mitnehmen. So macht FF Spaß :TOP:

Bei den vielen Zahlen gibts doch noch einige Bilder, oder?
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Vielen Dank für die schöne Reise.

Many Happy Landings
Sky
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Man möchte direkt neidisch werden, trotzdem schön
wer soetwas machen kann und uns daran teilhaben lässt.
Super Bericht :TOP: :TOP: :TOP:
PS. Flieg bitte das nächste mal auch Eisenach (EDGE) an,
dann kann ich meine Heimat wieder mal von oben sehen.
Gruss altho :engel:
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Solltest Du mal nach EDLF fliegen wollen, sag vorher Bescheid, dann gibts Anflugfotos :TOP:

Gruß,
K-Man
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zwischendurch wieder ein Historisches Bauwerk, welches ich aus dieser Perspektive noch nicht kannte. Welche Burg ist denn das?
Hallo gero, da will ich Dir mal etwas auf die Sprünge helfen, wenn Du schon mal um "meinen Kirchturm" fliegst. :D
Also, besagte Burg ist das Oberschloß in Kranichfeld, rechts fließst die Ilm.

Das gesuchte Schloss #7 ist das Schloss Belvedere, südlich von Weimar.
Die gesuchte Burg #23 ist die Leuchtenburg bei Kahla.

Das nächste mal landet Ihr in Arnstadt/Alkersleben und nicht in Pennewitz und dann können wir mal einen Schwatz machen. ;)
Also schöne Bilder und vieles kommt mir so bekannt vor. :TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.634
Ort
München
Danke für die Blumen!

Hallo,
Danke, danke für das viele Lob. Werd ich ja richig rot.

Also, besagte Burg ist das Oberschloß in Kranichfeld, rechts fließst die Ilm.
Dankeschön, wußte ich nicht. Hatte Kranichfeld bisher immer aus der Erdperspektive gesehen.

Flugschreiber schrieb:
Das gesuchte Schloss #7 ist das Schloss Belvedere, südlich von Weimar.
Belvedere war eigentlich nicht gesucht (Wir haben lange Zeit in Erfurt gewohnt und sind oft in Weimar gewesen).

Flugschreiber schrieb:
Die gesuchte Burg #23 ist die Leuchtenburg bei Kahla.
Danke, gut zu wissen. Kahla kannte ich bisher nur vom Porzellankaufen, (konnten wir diesmal zum Glück nicht:FFTeufel:


Flugschreiber schrieb:
Das nächste mal landet Ihr in Arnstadt/Alkersleben und nicht in Pennewitz und dann können wir mal einen Schwatz machen. ;)
Das planen wir ein!

gero
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Wirklich ein sehr schöner Bericht, danke dafür!

Thomas
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Super:TOP:
Gruß
3.5DME
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Muss auch sagen das es ein super Bericht ist. Der Bericht alleine ist schon toll aber wird noch durch die Bilder gekrönt
Danke dafür!
:TOP:
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Hallo Gero,

danke für Deinen schön "bebilderten" Urlaubsbericht. :TOP:
Da seit Ihr ja quer vom Süden in den Norden gekommen.

Gruß aus dem noch sonnigen Süden
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Hallo Gero,

danke für den tollen Bericht :TD:

Dein Flugzeug für die Reise gehört doch Air Charter in Jesenwang, wenn ich mich nicht täusche? Irgendwann mal müssen wir uns über den Weg laufen, denn ich bin Kunde bei der Flugschule Jesenwang (Remos G-3/600) ;)
 
Thema:

Ein kleiner Urlaubsrundflug

Ein kleiner Urlaubsrundflug - Ähnliche Themen

  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb

    Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb: Wie eine Kreuzung aus Do 328 und DHC-7 sieht dieser schwedische Entwurf für einen 19-Sitzer aus: ES-19: Electrifying regional air travel So...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show

    Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show: Hallo Leute, ich war heute auf dem Lauberhorn und es war fantastisch ! Perfektes Wetter,auch nicht zu kalt und eine Swiss-Airbus A321...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolkenauflösung maschine

    Oben