Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Diskutiere Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein absolut starkes Video, dass kannte ich noch gar nicht. Danke hier für. :congratulatory: Ab 35:20 kommt Gänsehautfeeling auf.
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ein absolut starkes Video, dass kannte ich noch gar nicht.
Danke hier für. :congratulatory:
Ab 35:20 kommt Gänsehautfeeling auf.
 

nikkor

Fluglehrer
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
236
Schön das es das Video auf Youtube gibt. Ich liebe das! Hab es das erste mal in Wernigerode im Museum gesehen und konnte gar nicht weg von da. Meine Frau hat schon Stress gemacht, was ich da so lange schaue. ;-)

Ich wünschte, so was hätte es schon für die 109 gegeben. Da gibts nur Handbücher. *Schnüff* :-(
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
So, der hintere Konus für die Brennkammer ist fertig.
Selbst an den Flammenhalter wurde gedacht, da dieser im Bausatz nicht vorhanden ist.
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Der Flammhaltering ist das ringförmige Gebilde um den Fackelzünder, den meinste sicherlich. Und: der Fackelzümder ist doch am Bausatz vorhanden bzw. angedeutet: wenn du mal dein Bild betrachtest, findest du ihn einen Ring höher als deinen Eigenbau! ;) Wenn du ne frühe 104 bauen möchtest, dann wirst du ja das J79 GE11A Triebwerk drinnen haben. Wenn du bei deiner noch den Fackelzünder von Italeri entfernst, dann sollte es passen.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Danke Marine104 für Deine Hinweise.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss dass hier weg und dann stimmt es?
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Erhaben waren diese Stellen nicht, Airbutsch, das siehst Du richtig. Die Positionslichter waren flach eingebaut, siehe das Beispiel unten. Weiter so, das macht wirklich mal wieder Spass hier bei Dir :TOP:
 
Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Jupp, das Dingens meinte ich. Zu den Lichtern: sehe ich genau so, weg damit und nen Kreis herum gravieren, habe ich auch so gemacht. Im übrigen kannst du ja mal zur Probe die Klarsichtteile hierfür reinsetzen...die passen nur sehr dürftig, sind etwas zu klein. Ich habe statt dessen klaren Gießast passend gekürzt, eingeklebt und von aussen poliert. Von hinten dann die entspr. Farbe hinter und das sollte es dann sein.
PS: nicht die Lichter an den Intakes vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Dann mache ich es so, weg schleifen und neu gravieren.
Danke an Euch für die vielen Hinweise.:congratulatory:

Der angedeutete Fackelzünder ist inzwischen auch entfernt worden.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Nachdem ich an der Rückwand einige Hydraulikleitungen verlegt habe, entschloss ich mich die Fahrwerke anzubauen.
Nicht dass letztendlich einige Leitungen im Wege liegen würden und ich diese wieder rausreißen müsste.
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Moin,

laut T.O. 1F-104G-34-1-1 ist das ein DCU-117A-Bedienteil, ein Alternativgerät zum DCU-9A - "are used for inflight training with the SUU-21/A dispenser".

Grüße,
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Moin,

laut T.O. 1F-104G-34-1-1 ist das ein DCU-117A-Bedienteil, ein Alternativgerät zum DCU-9A - "are used for inflight training with the SUU-21/A dispenser".

Grüße,
Moin,

ist der "SUU-21/A dispenser" nicht ein aerodynamisch verkleideter Träger zum Abwurf von "normalen" Bomben?

Gruß

rechlin-lärz
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Sorry Airbutsch, ich hoffe, der kleine Exkurs ist i.O. - ein speziellen Thread habe ich dafür nicht gefunden.

Zippermech: was hat das mit diesen verschiedenen DCU-Panels und T-249 auf sich? Was wurde denn wofür benutzt?

Ich dachte, das 117A wurde für die Bomben verwendet, die wir zuweilen besaßen, bei denen wir aber (politisch gewollt und ungewollt) nie "Eigentümer" wurden.
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Habe hier noch eine 2 Jahre ältere Zeichnung gefunden, auf der alternativ zum Dual Timer auch der "M2-Computer" zu sehen ist. Was ist das für eine Variante? Wie lange war die in Betrieb?

Danke im voraus und viele Grüße

rechlin-lärz
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Der M2-Bombenrechner mit Bedienteil war bei "uns" (GAF) mal geplant, kam aber nie zur Einführung. Dafür gab`s dann den Dual-Timer.
Die Bedienteile T-249, DCU-9A und DCU-117A waren schon für "Sonderwaffen"-Abwurftraining (SUU-21A). Das 117A noch zusätzlich mit Einstellmöglichkeit für den Zahlencode...
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Der M2-Bombenrechner mit Bedienteil war bei "uns" (GAF) mal geplant, kam aber nie zur Einführung. Dafür gab`s dann den Dual-Timer.
Die Bedienteile T-249, DCU-9A und DCU-117A waren schon für "Sonderwaffen"-Abwurftraining (SUU-21A). Das 117A noch zusätzlich mit Einstellmöglichkeit für den Zahlencode...
3 verschiedene Panels zum Trainieren? Welches hat man denn wann verwendet? Ich dachte, das 117A sei die "scharfe" Variante für den Fall, der bitte nicht eintritt?

Gruß

rechlin-lärz
 
Thema:

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

    BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
  • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
  • An einem Samstag im frühen Lenz

    An einem Samstag im frühen Lenz: Ein kühler Morgen mit leichten Nebelschleiern dämmerte über dem südlichen Berlin im Gelände des Wissenschaftsstandorts Adlershof, als das Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    F-104 G
    , f104, content, Wikking Flugzeugmodell Starfighter 60er jahre, dcu-117a, starfighter f104g renovierung
    Oben