Eingelagerte Oldies

Diskutiere Eingelagerte Oldies im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Eingelagerte Oldies Der Tornado würde mich auch interessieren :FFTeufel:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
AW: Eingelagerte Oldies

Moin,kann mir einer sagen,wo bei einer DO-27 das Typenschild ist,somit könnte ich die Herkunft der DO vielleicht herausfinden.

Gruss
Der Tornado würde mich auch interessieren :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Eingelagerte Oldies. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
AW: Eingelagerte Oldies

Moin, Danke Ben, mal schauen ob ich morgen an die DO rankomme. Die geht dann zur Spantenreparatur nach nebenan zum Maler.

Gruss
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
AW: Eingelagerte Oldies

Welche drei Flieger waren eigentlich damals diese drei in Manching? Google Maps

Einmal die Su, die verkauft wurde? Diese stand ja glaub ich bis vor kurzem, vor 1 1/2 Jahre vllt auch noch dort rum.
Was ist mit den anderen 2 passiert?
 
G91 R3

G91 R3

Fluglehrer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
662
Ort
Tegernbach
AW: Eingelagerte Oldies

Die eingelagerte TF-104G 27+08 ist am 15.11. von Manching nach Niederalteich verlegt worden. Die Maschine ist komplett und in einem sehr guten Zustand.
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
AW: Eingelagerte Oldies

Ist der mittlere Tornado nicht die ehem. 98+03/P16?
Danke, das könnte sein.

Die eingelagerte TF-104G 27+08 ist am 15.11. von Manching nach Niederalteich verlegt worden. Die Maschine ist komplett und in einem sehr guten Zustand.
2013? Toll zu hören. Ich hoffe, sie ist dort, um weiterzuleben?! :)
Ist es die, die am Ende der Nordbahn in einem Shelter mit einer F-104G eingelagert war?

EDIT: Grade gefunden, ging ins Museum :) 916 Starfighter 27+08
Gehörte als schon länger dem Museum, und war nur zwischengelagert?!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Eingelagerte Oldies

Wenn sie wirklich nach Niederalteich ging, dann wird sie sehr wohl weiterleben. Und das in keiner schlechten Gesellschaft. :TOP:

Siehe www.f-104.de.
 

n/a

Guest
AW: Eingelagerte Oldies

Moin

Da von der DO-27A in Neuburg das Typenschild recht unleserlich ist habe ich die Daten mal abgeschrieben:

DO-27A

Baujahr: 1958

S/N: 27-1003-285

Gruss Uwe

PS.: Vielleicht findet ja jemand etwas über den Lebenslauf des Fliegers.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Eingelagerte Oldies

Dann sollte das die alte 56+17 sein, die 2005 mit der Kennung D-EFAZ verunfallt ist.

Ihr könnt sie ja dann als 56+13 (WNr. 281) lackieren. Die ist im JG 74 geflogen, aber existiert nicht mehr. Oder liegt die nicht noch bei der LSV herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Eingelagerte Oldies

Sind die Bilder von vor, oder nach dem Unfall? :FFTeufel:

Na mit ein wenig Spucke und Farbe lässt sich da schon wieder was draus zaubern.
 

n/a

Guest
AW: Eingelagerte Oldies

Moin, Augenscheinlich vor dem Unfall, kannst ja mal zu Besuch kommen. Weisst ja wie beim Geburtstag...:FFTeufel:

Gruss Uwe

PS.: Steht neben dem Museum....welches gerade umzieht:wink:
 

n/a

Guest
AW: Eingelagerte Oldies

MOin, da die DO-27 in Neuburg gerade aufgearbeitet wird und in Originaloptik wieder erstehen soll suche ich Bilder, welche diese als BW Flieger zeigen. Es handelt sich um die 56+17, Da eventuell eine "Neuburger" daraus werden sollte wären Bilder oder Bildquellen der 56+13 nicht schlecht. Naja ist ein ganzes Stück Arbeit am Rumpf notwendig.

Danke euch

Gruss Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Eingelagerte Oldies

Uwe geb mir bis morgen Abend Zeit. Ich lass mal das Archiv meines Seniors durchforsten. Da findet sich sicher noch was über die 56+13.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
AW: Eingelagerte Oldies

Das ist doch mal ne nette Aufnahme.
@HFT Rest kommt per Mail.

(Bildquelle: Archiv Franzke)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
AW: Eingelagerte Oldies

Moin Ben

Danke dir, wir haben entschieden: Die ex. 56+17 wird als Neuburger 56+13 auferstehen. Wie haben gute Metaller von der LH Ausbildungswerkstatt dabei.

Gruss Uwe

PS.: Es gibt News wegen unseren 3x F-4F (GUTE!!)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Eingelagerte Oldies

Das ist doch mal ne nette Aufnahme.
@HFT Rest kommt per Mail.

(Bildquelle: Archiv Franzke)
mir darfst du die Fotos auch senden.....:FFTeufel:
Ende März erscheinen dann alle neuen Do 27 Zeichnungen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.176
Ort
Germany
AW: Eingelagerte Oldies

Moin Ben

Danke dir, wir haben entschieden: Die ex. 56+17 wird als Neuburger 56+13 auferstehen. Wie haben gute Metaller von der LH Ausbildungswerkstatt dabei.

Gruss Uwe

PS.: Es gibt News wegen unseren 3x F-4F (GUTE!!)
3 x F-4F ?!? Welche sind denn das außer der 38+10 :confused:
 

n/a

Guest
AW: Eingelagerte Oldies

Moin, 37+61, und 38+74

Gruss Uwe

PS.: Muss wohl das Thema langsam auslagern, da von eingelagert eigentlich keine Rede sein kann, gehört wohl eher in die Gate Guard´s und Museum Themen.
 
Thema:

Eingelagerte Oldies

Eingelagerte Oldies - Ähnliche Themen

  • US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

    US Navy kauft eingelagerte britische Harrier: Achtung in englisch: http://www.navytimes.com/news/2011/11/navy-marine-buying-decommissioned-british-harriers-111311w/ Die US-Navy wird...
  • F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern

    F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern: gerade bei alert5 gefunden...
  • LH-Techniks Oldies

    LH-Techniks Oldies: Hi wie scheinbar relativ unbekannt verfügt die Lufthansa für die Ausbildung von Fluggerätemechanikern über eine stattliche Sammlung alter...
  • WW I-Oldies in 1/144

    WW I-Oldies in 1/144: Ich hab es mir lange überlegt, die Bilder der WWI-Oldies hier zu zeigen, denn die Bausätze sind aus Weißmetall und die Einzelteile relativ massiv...
  • Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

    Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend: Hallo Forumleser, Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts...
  • Ähnliche Themen

    • US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

      US Navy kauft eingelagerte britische Harrier: Achtung in englisch: http://www.navytimes.com/news/2011/11/navy-marine-buying-decommissioned-british-harriers-111311w/ Die US-Navy wird...
    • F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern

      F-117A was wird der den eingelagerten Fliegern: gerade bei alert5 gefunden...
    • LH-Techniks Oldies

      LH-Techniks Oldies: Hi wie scheinbar relativ unbekannt verfügt die Lufthansa für die Ausbildung von Fluggerätemechanikern über eine stattliche Sammlung alter...
    • WW I-Oldies in 1/144

      WW I-Oldies in 1/144: Ich hab es mir lange überlegt, die Bilder der WWI-Oldies hier zu zeigen, denn die Bausätze sind aus Weißmetall und die Einzelteile relativ massiv...
    • Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend

      Nochmal oldies; Backnang und Offenburg gegend: Hallo Forumleser, Es sieht so aus dass ich diesem Jahr viel Zeit (Privat und Beruflich) in Deutschland werde verbringen. In zwei Wochen gehts...

    Sucheingaben

    wehrgeschichtliche sammlung neuburg

    Oben