EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

Diskutiere EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Im Wettbewerb stand diese sehr schöne F-15C in 1:72 von Christopher Schärig vom PMC Dortmund. Ebenfalls im Wettbewerb war diese SAR H145 in...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Im Wettbewerb stand diese sehr schöne F-15C in 1:72 von Christopher Schärig vom PMC Dortmund.




Ebenfalls im Wettbewerb war diese SAR H145 in 1:32 zu sehen.





Am Stand der Scale Navy gabs auch themenfremdes zu bestaunen, u.a. diese Mirage IIIS in 1:32 von Daniel Dietrich.




Am Stand vom "Hamburger Modellbauteam & Gäste" drehte sich das meiste ums Thema Nachtjäger, zum Beispiel eine Me262 in 1:48 von Aleksandar Šekularac oder eine Douglas F3D Skyknight in 1:72 von Peter ???. Die Gäste der Hamburger waren übrigens drei äußerst nette Kollegen von der Insel, mit denen sich am Stand und am Abend im Hotel ganz nette Gespräche ergaben, freu mich schon, die Jungs nächstes Jahr wieder zu sehen.






Ebenfalls am selben Stand, stand auch diese traumhaft gebaute An-26 von Aleksandar Šekularac.



MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Was ganz Kleines, aber Feines aus dem Wettbewerb: Mini-Diorama "Mammoth and Emil", Luftschlacht um England, August 1940: zerlegte Bf 109E-1 "weiße 9" (Beacon Models, 1:144) der 1./JG 52 (Bischoff) wird mit AEC Mammoth Major 6 MkII (1:144 - scratchbuilt!) abtransportiert...



<c> bastelalex
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Alex, die Emil und der Mammoth-Transporter stammen von Benedikt Walliser! Der Bericht und die Fotos auf seiner Seite Small-Scale-History sind absolut lesenswert! Den Transporter komplett gescratcht - selbst die Räder wurden aus PS-Platten gedreht! Und das alles nach einem konkreten, historischen Vorbild! Benedikt gewann damit zu Recht und völlig verdient "Gold" in der Kategorie "Diorama zivile Fahrzeuge alle Maßstäbe"! Chapeau!
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
B-52H in 1:144 am Tisch der Modellbau-Freunde-Lohne.




1:48er Seasprite, sauber gebaut von Willy Pollmann, lediglich das falsch angebrachte Hoheitszeichen über dem Cockpit triggert mich ein wenig.:biggrin:




In zweierlei Hinsicht in der Entstehung ist diese kleine Szene von Chloé Plattner. Die detailverliebtheit bei ihren Modellen ist immer wieder ein Wahnsinn.




P-3 Orion in 1:72, gesehen am Stand der Scale Navy.




1:48er Fairey Swordfish Mk.II in herausragender Qualität von Aleksandar Šekularac.




Tornado Gr.1 während Operation Granby, schön umgesetzt im Maßstab 1:72 am Stand der Modellschmiede Hämelerwald.




Den Rest meiner Bilder, auch die tollen Sachen abseits der Luftfahrt gibts hier: EME Lingen 2024

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Die H-34G.III der Marine war beliebt, es gab sie gleich zweimal, aber unterschiedlich interpretiert. Naja, wem es gefällt....wahrscheinlich war das verbogene Blatt der Auslöser für die Idee einer vergessenen Maschine.


Eine Frage an die Hubschrauberspezialisten: Hatten die Marineflieger die gelben Blattmarkierungen nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Auch bei der IP'84 zeigte Wolfgang sein Flugplatzdiorama. Es war schon öfter dabei, aber er bestückt es immer wieder neu. Wie er selber sagt, bitte nicht so ganz genau hinschauen! Manches passt maßstäblich nicht so ganz, aber die geschäftige Atmosphäre ist sehr schön wiedergegeben, oder?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
So, nun wird es endlich Zeit für ein paar Bilder von mir.
Natürlich gibt es Schnappschüsse von Junkers-Modellen alle (bis auf das etzte Bild) im Maßsatb 1:72


Junkers Ju90 von Ralf Schlüter PMC Erding



Junkers Ju290 A-1 von Ralf Schlüter PMC Erding


Junkers Ju290 A-5 von Ralf Schlüter PMC Erding


Junkers Ju 87 B-1


aber nicht gleich abspringen, morgen gibts noch mehr
(Absprung aus einer Junkers Ju52)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Nun geht es weiter mit Junkers-Flugzeugen, gezeigt in Lingen.
Leider dieses Mal ohne Beschriftungen, so dass ich mehr oder weniger mutmaße.


Junkers Ju87 B


Junkers Ju88 A-1 (Revell)


Gleiches Modell, anderer Modellbauer


Junkers Ju88 A-4 (Italeri)


Junkers Ju86 A (Italeri)


Junkers Ju86 E (Italeri)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die letzten 4 Flieger hat wohl der selbe gebastelt? Liegt das Grieselige an seinem Klarlack oder an deinen Fotoeinstellungen?

So ein direkter Vergleich ist schon interessant!
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Die letzten 4 Flieger hat wohl der selbe gebastelt? Liegt das Grieselige an seinem Klarlack oder an deinen Fotoeinstellungen?

So ein direkter Vergleich ist schon interessant!
Ja, die standen alle auf dem gleichen Tisch. Das ist die Oberfläche der Modelle. Könnte der Klarlack sein. Eine starke Vergößerung des Bildes der Ju88 zeigt, es könnte sich auch um eine kleine Staubschicht handeln.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
@Kai Reckstadt, seine Gina, meiner Meinung nach, die Beste die ich bisher in 32 gesehen habe…🥰

Liebe Grüße, Christoph

PS: Gab sogar einen Preis… 🥇
 
Thema:

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter)

    Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter): Hallo Leute , ich habe mal eine paar Fragen zum Thema Industriemeister/Luftfahrzeugtechnik. Dieser wird von der IHK(Kassel) in zusammen Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eme-euro-model-expo-lingen-2024-silver-editon.103807/

    Oben