Der durstige Mann
Space Cadet
Hallo!
Einige von uns werden diese Geschichte (Kurzfassung) kennen:
Am 05.12.1963 nutzte der 19jährige HptGefr Metzger (Wartungsstaffel 1) die Abwesenheit der Geschwaderführung und probte auf der „Sea Hawk“ seinen ersten und letzten Alleinflug.
Aufgrund seiner Tätigkeit als Wart mit dem Flugzeug vertraut, wollte er den Flugzeugführern nacheifern und steuerte eine „Sea Hawk“ ca. 45 Min. lang ohne größere Probleme durch die Luft. Während dieser Zeit traten einige kritische Flugmanöver auf aber letztendlich gelang ihm nach mehreren Anflügen in Jagel eine akzeptable Landung.
Meine Frage:
Gab es, ausser diesem gelungenen Ausflug, weitere Versuche in der Geschichte der Bw, sich Fluggerät anzueignen und seine Flugkünste zu erproben?
Nicht nur Bodenpersonal kommt in Betracht, sondern auch Piloten, die keine Musterberechtigung haben/hatten.
Es grüsst der durstige Mann
Einige von uns werden diese Geschichte (Kurzfassung) kennen:
Am 05.12.1963 nutzte der 19jährige HptGefr Metzger (Wartungsstaffel 1) die Abwesenheit der Geschwaderführung und probte auf der „Sea Hawk“ seinen ersten und letzten Alleinflug.
Aufgrund seiner Tätigkeit als Wart mit dem Flugzeug vertraut, wollte er den Flugzeugführern nacheifern und steuerte eine „Sea Hawk“ ca. 45 Min. lang ohne größere Probleme durch die Luft. Während dieser Zeit traten einige kritische Flugmanöver auf aber letztendlich gelang ihm nach mehreren Anflügen in Jagel eine akzeptable Landung.
Meine Frage:
Gab es, ausser diesem gelungenen Ausflug, weitere Versuche in der Geschichte der Bw, sich Fluggerät anzueignen und seine Flugkünste zu erproben?
Nicht nur Bodenpersonal kommt in Betracht, sondern auch Piloten, die keine Musterberechtigung haben/hatten.
Es grüsst der durstige Mann