Jeti-Lars
Fluglehrer
Glückwunsch...Wenn Sie 2014 in Rente geht dann wäre sie auch eine BO41
Zu diesem Anlass hat die 37+01 einen dezenten Sonderanstrich bekommen.Die 37+01 hatte Heute vor 36 Jahren Ihren Erstflug .
Herzlichen Glückwunsch.
...und ich war einer der Ersten, der daran geschraubt hat! (I-Staffel JG 71 "R"; 1970 - 1981)Zu diesem Anlass hat die 37+01 einen dezenten Sonderanstrich bekommen.
Es werden für den NH90 die Tanks von den Alpha Jets verwendet.Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?
Besten Dank
Gruß Tweety
Druckluft !!Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?
Besten Dank
Gruß Tweety
Hallo Tweety,Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?
Besten Dank
Gruß Tweety
Na, das nenn' ich mal "gelebte Tradition". Dieser Tage ging mir durch den Kopf, dass die F-4F (speziell die 37+01) der langlebigste - also dienstälteste - Flugzeugtyp ist, den es je bei den deutschen Streitkräften gegeben hat.Die 37+01 hatte Heute vor 36 Jahren Ihren Erstflug ... (Vor vielen vielen Jahren grinste man über Dänen die mit Flugzeuge flogen, die älter waren als ihre Piloten. Tja, was sich alles so ändert).
UUUPS, Sorry mein Fehler.Es werden für den NH90 die Tanks von den Alpha Jets verwendet.
Sie wird ja wieder aufgebaut.Das hat sie nicht verdient. Hätte man nicht gerade die 37+01 als Gateguard oder vielleicht sogar an ein Museum vermachen können. Schade
Gruß, Hajo
Was ist mir ihr?Sie wird ja wieder aufgebaut.
Sie bekommt eine Depotinspektion.Was ist mir ihr?
Grüßle
Kai
Aber bitte wieder richtig zusammensetzen, nicht das man sie in Wittmund nach der Landung von der Bahn schleppen muß, gell. ;)Sie bekommt eine Depotinspektion.
Also einmal zerlegen und neu zusammensetzen.
Naja das ist aber bei fast allen US Mustern so, bestes Beispiel ist Boeing...ganz normales Trauerspiel.ja und die F-4 ist feinste Handwerkskunst. Zwischen der kürzesten und der längsten F-4 liegen einige Zentimeter. Da war nichts mit: wir nehmen mal kurz die Kabienendächer von einer andern MÜhle die eh vier Wochen steht.DIe passten nämlich nicht
Nö, siehe Transall.Na, das nenn' ich mal "gelebte Tradition". Dieser Tage ging mir durch den Kopf, dass die F-4F (speziell die 37+01) der langlebigste - also dienstälteste - Flugzeugtyp ist, den es je bei den deutschen Streitkräften gegeben hat.
Kleine Korrektur: aktuell ist die UH-1D das dienstälteste Lfz. der Bw. Übergabe der ersten UH-1D war am 17. Aug. 1967 in Oberpfaffenhofen, die erste Transall wurde am 26. Apr. 1968 in Ahlhorn übergeben.Nö, siehe Transall.