Eurocopterwerk Donauwörth

Diskutiere Eurocopterwerk Donauwörth im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; NH90 79+03. Im Hintergrund die EC145 D-HTCL...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.822
Ort
Jacobsthal
... mit welcher ADAC-Präsident Peter Meyer nach Ende der Veranstaltung zum Münchner Flughafen geflogen wurde.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
EC145 c/n9471

Und noch die EC145 D-HADL. In 2009 hab ich die damals D-HMBP in der selben Lackierung fotografiert. Weiß jemand wohin diese EC145 gehen/gegangen sind?
Besten Dank Big Bucks Bernie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Big Bucks Bernie

Big Bucks Bernie

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
5
Ort
Limburg
Die wird wohl auch an die Firma "Transportes Aéreos Pegaso" in Mexiko gehen (siehe hier) ;) :TOP:.
 

ROOSENS

Fluglehrer
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
16
Ort
France
Pegaso lease CFE Mexico (Electric)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
EC635

Kleines Jubiläum 100 Seiten Thread zu ECD. :HOT::TOP:
Heute waren gegen 17:30Uhr (ungewöhnlich spät) noch die beiden EC635 D-HCBQ sowie die Schwestermaschine D-HTSB für die Iraqi Army Aviation unterwegs.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mit der Gate Guard Bo-105 kurz nach Sonnenuntergang verabschiede ich mich auch sinnbildlich in die Sommerpause. Die nächsten beiden Wochen dürfte nicht viel fliegen in Donauwörth.
 
Anhang anzeigen
Big Bucks Bernie

Big Bucks Bernie

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
5
Ort
Limburg
noted V5-HPB pour Namibian Police (NAMPOL) c/n ???????

Die EC145 (V5-HPB) für NAMPOL existiert noch nicht (sprich das ist nur ein retouchiertes Foto für Medienzwecke ;) ):

...

Manufacture of the rotary-wing aircraft will commence soon at Eurocopter’s Donauwörth facility in Germany, where it will be fitted with airborne law enforcement and rescue equipment. The helicopter is scheduled for delivery to NAMPOL in September 2012.
...

Quelle: Eurocopter Press Release 10/08/2011
 

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
129
Zustimmungen
122
Ort
Hengelo
Iraqische EC635

Servus,

Hat jemand zufalligst die werknummern von die D-HCBL, D-HCBM und D-HCBN? Allerdrei sind letzter Woche am Freitag gesehen wurden. Ansonsten waren noch die Tigre 74+23 und einen CH-53GA vor ort. Ich hoffe später ein Par Bilder hinein zu stellen.

Vermutlich Zivile Hubschrauber waren die D-HCBB (weis/orange), D-HCBI (blau/gelb).

Im voraus Vielen dank!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.979
Zustimmungen
67.399
Ort
Köln
D-HCBL c/n 0995 wird YI-280 von den anderen beiden hab ich keine Infos.
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Servus,

Hat jemand zufalligst die werknummern von die D-HCBL, D-HCBM und D-HCBN? Allerdrei sind letzter Woche am Freitag gesehen wurden. Ansonsten waren noch die Tigre 74+23 und einen CH-53GA vor ort. Ich hoffe später ein Par Bilder hinein zu stellen.

Vermutlich Zivile Hubschrauber waren die D-HCBB (weis/orange), D-HCBI (blau/gelb).

Im voraus Vielen dank!

Hier mal eine Aufnahme vom 22.08.11, der von @Sjoerd erwähnten blau/gelben D-HCBI.

Werksnummer würde mich hier auch interessieren??? Danke! Gruß Pit
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.822
Ort
Jacobsthal
Am Donnerstag war ne ganze Menge los, allerdings nicht so viel in der Luft. Stellvertretend hier die 83+07, mehr demnächst.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.822
Ort
Jacobsthal
Wie versprochen ein paar Bilder von gestern. Ich hab zwar ungefähr 25 Helis gesehen (z.T. nur in den Hallen), aber nur 4 Maschinen waren in der Luft und haben somit "zeigbare" Bilder ergeben.

Grad angekommen kam auch schon die OE-XER rein, welche zuvor schon in Augsburg einen Überflug machte.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.822
Ort
Jacobsthal
Dann wurden eine ganze Zeit lang viel Interessantes auf dem Vorfeld umherrangiert, aber das kann ich hier ja nicht zeigen.
Dreiviertel zwei kam dann die 84+33 rein.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.822
Ort
Jacobsthal
Die EC635 D-HCBJ (neben D-HCBL, D-HCBO und D-HTSE die vierte Irak-Maschine gestern) drehte auch noch 'ne Runde.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eurocopterwerk Donauwörth

Eurocopterwerk Donauwörth - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

    AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

    Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
  • Eurocopterwerk Marignane

    Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
  • Ähnliche Themen

    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
    • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

      AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
    • Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

      Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder: Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
    • Eurocopterwerk Marignane

      Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...

    Sucheingaben

    f-35

    ,

    OE-XER

    ,

    ec-145t2

    ,
    jos stevens leut
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/eurocopterwerk-donauwoerth.34926/page-12
    Oben