(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

Diskutiere (Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ähh okeeee... Wozu die Antennen/Türme drumherum? Als Markierung, damit man das WOC bei nem Angriff auch gleich findet?? Gibts davon noch...
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Ähh okeeee...

Wozu die Antennen/Türme drumherum? Als Markierung, damit man das WOC bei nem Angriff auch gleich findet??
Gibts davon noch irgendwo ein Bild wo man es richtig erkennt? Auf den meisten Fotos die ich gefunden hab, ist das Gebäude leider ziemlich weit weg.
Hatte das erst für ein Art Hangar/Shelter gehalten, wegen der Form...
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wie ist der jetzige stand der Nutzung und wie sieht die weitere Zukunft vom Flugplatz Eggebek aus?
 
N545DS

N545DS

Flugschüler
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Loegumkloster / Danmark
N545DS

Moin!

Also für Fahrsicherheitstrainings ist der Platz ideal....habe schon zwei Trainings dort besucht.

Allerdings war der Platz da noch on duty.
Beim letzten mal hatte sich den Tag eine Trall das Heck oder die Tragfläche beim rollen eingedellt.


Der Beton hat naß so viel Grip wie trockener Asphalt...:D , sehr angenehm wenn man mit dem Krad unterwegs ist.

VG Schimmi

N545DS

Moin Moin ,

Das mit dem spitzenmaessigem Beton , das kann ich nur bestaetigen , bin beim Betonieren dabei gewesen , N545DS Moin !
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Cessna Killer? Ist die Maschine mal einer Zivilen zu nahe gekommen oder wie?
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Oha...das war ja mal um Haaresbreite. Danke für die Antwort!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Eggebek, 22.05.1996

Bell UH-1D, 71+97 aus Bückeburg. ;)
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
Was ist denn mit den Cockpitscheiben los, warum sind die abgeklebt:?! Sieht ja fast wie beim Lackierer aus:rolleyes:
 

n/a

Guest
Das denke ich auch. Zumal ja die rechte Seite "abgeklebt" ist, bei Schulflügen sitzt der Fluglehrer ja normalerweise links und der Schüler auf dem Platz des Verantwortlichen Luftfahrzeugführers.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.675
Ort
Hirschau/Opf.
Fehlt nur noch das Monoquel;) Danke für die flotte Antwort... Ihr Jungs seid auf Zack:TOP:
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Da ich ausschließlich positive Erinnerungen an das MFG 2 habe, freue ich mich natürlich über jedes Foto, das in diesem Thread gepostet wird. Das gilt insbesondere für die aus der Zeit, als der Slogan FLY NAVY in Eggebek noch Realität war. Deshalb von mir ein Dankeschön an alle, die ihre diesbezüglichen Fotos hier zeigen.

Der Slogan FLY NAVY wurde auch für die Gestaltung des Titelblatts der EGMONT-Ausgabe 4-96 verwendet, wie man sieht.
 
Anhang anzeigen

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Der Patch des Tages der offenen Tür (TdoT). Bilder dieser Veranstaltung gibt’s übrigens schon von EDCG auf den Seiten 24 und 25.
 
Anhang anzeigen
Thema:

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek - Ähnliche Themen

  • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

    F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
  • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

    Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
  • Fly Out MFG2 Eggebek

    Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
  • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

    [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
  • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

    [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:
  • Ähnliche Themen

    • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

      F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
    • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

      Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
    • Fly Out MFG2 Eggebek

      Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
    • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

      [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
    • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

      [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ex-marinefliegerhorst-eggebek.32064/

    ,

    Eggebeck

    ,

    ffg flensburger koffer eggebek

    ,
    AG eggebeck
    Oben