F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

Diskutiere F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
Scale Planes

Scale Planes

Flugschüler
Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
27
Hallo zusammen,

bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme aus Schleswig-Holstein. Modellbau betreibe ich seit frühester Kindheit und durfte während meiner Jugend auch schon für die Kit und ModellFan schreiben. Nach einer langen Pause (ca.10 Jahre) bin ich nun wieder aktiv dabei und habe auch gleich mal eine kleine Website aus dem Boden gestampft (scaleplanes.net)
Hauptsächlich interessiere ich mich für Flugzeuge aus dem 2.WK in den Maßstäben 1:48 und 1:32. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Techniken und bin daher seit einigen Jahren in das Thema 3D Druck und dem erstellen von CAD Zeichnungen "eingestiegen".

Hier seht ihr nun ein aktuelles Projekt, welches in Zusammenarbeit mit Scorpion Design und der MGS Lechfeld entstanden ist. Dieses wird nächste Woche auch auf der EME in Lingen zu sehen sein:





IMG_2090.jpeg


Eine detaillierten Bericht gibt es auf der Website und demnächst auch auf Modellversium.

Viel Spaß beim anschauen!

Kevin
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Sieht schon sehr gut aus. Tolle Idee der Darstellung, vor allem der Blick in den Schacht. Ist die Rampe von dir selbst erstellt?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Hi, willkommen im Forum.
Was ein Einstand!!!
Die Idee, die Basis in der Art zu schneiden, gefällt mir außerordentlich.
Der „Rest“ steht dem in nichts nach .. ein Augenschmaus.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Willkommen im Flugzeugforum. Da hast Du einen super Einstand hingelegt!
Die Idee mit dem abgeschnittenen Schacht ist super, die Zell-Konstruktion sehr detailreich umgesetzt. Bin auf weitere Modellvorstellungen von Dir sehr gespannt!
 
Scale Planes

Scale Planes

Flugschüler
Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
27
Hallo zusammen,
danke für Eure Worte! Ja das Startgestell habe ich selbst via CAD erstellt. Ich habe nach langer Recherche Originalunterlagen erhalten und konnte daher alles ableiten.

Einen schönen Abend noch!
 
Thema:

F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell) - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    Oben