F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's

Diskutiere F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; F-14D (163897) ex VF-213 "Black Lions" AJ-210 McClellan AFB
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
F-14D (164604) 'AG-143' NAS Oceana

Hey Jungs, vielleicht bekommen wir noch alle Museums Tomcats zusammen? :HOT:
 
Anhang anzeigen
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
können eigentlich Flugzeuge die im Museum stehen mit einem realistischen Aufwand wieder Flugfähig gemacht werden?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Nicht alle, aber manche sicher. Machbar ist alles. ;)
Also bei den Tomcats hat man mir einmal gesagt ist alles anders:FFEEK:! Die werden innen gebrochen, damit sie wirklich kaputt und flugunfähig sind. Auch Wartung und Lackierung werden nicht von den Museumbesitzer durchgeführt, da kommt alle zwei Jahre ein Team aus Pensacola und lackt den Flieger neu. Zudem kommt ohne Ankündigung zwischendurch das FBI und schaut ob an den Fliegern noch alles dran ist. Da gibt es zu jeder Tomcat eine Liste in welchem Zustand und was alles dran ist.

Gruss Red Rippers
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Der Sime Valley Tomcat hat zwar die Markings einen SU-22 killers aber ist es selber nicht. Der Originale SU-22 Killer sturzte irgendwo ab in die Vergangenheit.
 
Anhang anzeigen
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
164346

Richmond, Virginia

Diesen Tomcat sieht ledier siemlich slecht aus. Und mit nassen Klima dort wird sich das leider nur weiter hinziehen....:(
 
Anhang anzeigen
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
F-14A ex VF-124 158985, kam 2001 nach Chino/Yanks Air Museum. Hier waren seinerzeit 4 Tomcats, 3 wurden 2007 vom FBI geschlagnahmt und im AMARC eingelagert. Copyright Red Rippers[/QUOT]

warum beschlagnahmt das FBI Maschinen die im Museum stehen??
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Also bei den Tomcats hat man mir einmal gesagt ist alles anders:FFEEK:! Die werden innen gebrochen, damit sie wirklich kaputt und flugunfähig sind. Auch Wartung und Lackierung werden nicht von den Museumbesitzer durchgeführt, da kommt alle zwei Jahre ein Team aus Pensacola und lackt den Flieger neu. Zudem kommt ohne Ankündigung zwischendurch das FBI und schaut ob an den Fliegern noch alles dran ist. Da gibt es zu jeder Tomcat eine Liste in welchem Zustand und was alles dran ist.

Gruss Red Rippers
Ich versteh nicht ganz warum machn solch ein Aufwand betreibt? Nur wegen den Iranischen F-14? Ich meine sonst ist der Jet ja nicht so was speziells wie eine F117. Und vom Nighthawk hört man nie solche Geschichten, oder ist das bei dieser Maschine noch sclhimmer?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Shadow Anubis

Shadow Anubis

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Also bei den Tomcats hat man mir einmal gesagt ist alles anders:FFEEK:! Die werden innen gebrochen, damit sie wirklich kaputt und flugunfähig sind. Auch Wartung und Lackierung werden nicht von den Museumbesitzer durchgeführt, da kommt alle zwei Jahre ein Team aus Pensacola und lackt den Flieger neu. Zudem kommt ohne Ankündigung zwischendurch das FBI und schaut ob an den Fliegern noch alles dran ist. Da gibt es zu jeder Tomcat eine Liste in welchem Zustand und was alles dran ist.

Gruss Red Rippers
Wenn das echt stimmt mit den innen gebrochen, dann werden wir ja wohl nie wieder einen Kater am Himmel sehen.
Soviel ich weis sind alle im Amarg zu Dosen nun verarbeitet........Und wenn jetzt alle im Museum stehende F-14 echt innen gebrochen sind......So long Cat :FFCry:
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
man kann sich auch anstellen. Als wenn Jemand mal soeben ins Museum geht und in aller Ruhe aus der F-14 was ausbaut.Die Elektronik und Rechner,Radar usw fehlt eh schon alles.Was soll da noch geklaut werden ?? Es wird wohl keiner mit einem Einfahrzylinder aus dem Museum laufen.Und die meisten f-14 im Irak sind doch eh nicht mit "Kleinkram" wieder in die Luft zu bekommen.Wenn man den Berichten glauben darf, ist die Flotte f-14 doch ziemlich am Ende
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
Mal ne andere Frage, sind eingentlich die iranischen F-4 noch in der Luft?
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Nichts für Ungut, aber welche Berichte? In einer Ausgabe der Combat Aircraft dieses Jahr (Ich glaube Volume 9 Mr. 6), war ein echt guter Bericht über die Iranische Luftwaffe von Tom Cooper drin. Lohnt sich echt, um mal ein einigermaßen klares Bild der Iranischen Luftwaffe zur erhalten :TOP:

man kann sich auch anstellen. Als wenn Jemand mal soeben ins Museum geht und in aller Ruhe aus der F-14 was ausbaut.Die Elektronik und Rechner,Radar usw fehlt eh schon alles.Was soll da noch geklaut werden ?? Es wird wohl keiner mit einem Einfahrzylinder aus dem Museum laufen.Und die meisten f-14 im Irak sind doch eh nicht mit "Kleinkram" wieder in die Luft zu bekommen.Wenn man den Berichten glauben darf, ist die Flotte f-14 doch ziemlich am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Letzter Zeit waren viele Iranische Tomcat Foto sichtbar im Airliners.net.

Manche sind ebenfals auch schon wieder rausgenomen (wegen Photoshop Fälschungs verdacht?).
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der Sime Valley Tomcat hat zwar die Markings einen SU-22 killers aber ist es selber nicht. Der Originale SU-22 Killer sturzte irgendwo ab in die Vergangenheit.
Wenn meine Infos stimmen am 25.10.1994 im Landeanflug auf die USS Abraham Lincoln aufgrund eines Triebwerksschadens. RIO Matthew Klemish konnte sich mit dem Schleudersitz retten, Pilotin Kara Hultgreen leider nicht.

Quelle: David F. Brown: Tomcat Alley
 
Thema:

F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's

F-14 Tomcat's in Museen & Gate Guard's - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Spotterplätze / Museen in Österreich

    Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
  • Top 65 Hubschraubermuseen

    Top 65 Hubschraubermuseen: Auf PPRune hat sich ein Mitglied die Mühe gemacht die Top65 der weltweiten Hubschraubermuseen aufzulisten und geographisch darzustellen...
  • Museen UK

    Museen UK: Hi, ich bin ab 21.7 für 6 Tage in London. Kann mir jemand Tips geben , welche Sammlungen man bei knapper Zeit besuchen sollte , wenn möglich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
    • Spotterplätze / Museen in Österreich

      Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
    • Top 65 Hubschraubermuseen

      Top 65 Hubschraubermuseen: Auf PPRune hat sich ein Mitglied die Mühe gemacht die Top65 der weltweiten Hubschraubermuseen aufzulisten und geographisch darzustellen...
    • Museen UK

      Museen UK: Hi, ich bin ab 21.7 für 6 Tage in London. Kann mir jemand Tips geben , welche Sammlungen man bei knapper Zeit besuchen sollte , wenn möglich mit...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-tomcats-in-museen-gate-guards.57134/page-4

    Oben