Tomcatfreak
Alien
F-14D (163897) ex VF-213 "Black Lions" AJ-210 McClellan AFB
Nicht alle, aber manche sicher. Machbar ist alles. ;)können eigentlich Flugzeuge die im Museum stehen mit einem realistischen Aufwand wieder Flugfähig gemacht werden?
Also bei den Tomcats hat man mir einmal gesagt ist alles anders! Die werden innen gebrochen, damit sie wirklich kaputt und flugunfähig sind. Auch Wartung und Lackierung werden nicht von den Museumbesitzer durchgeführt, da kommt alle zwei Jahre ein Team aus Pensacola und lackt den Flieger neu. Zudem kommt ohne Ankündigung zwischendurch das FBI und schaut ob an den Fliegern noch alles dran ist. Da gibt es zu jeder Tomcat eine Liste in welchem Zustand und was alles dran ist.Nicht alle, aber manche sicher. Machbar ist alles. ;)
Hasst du auch mal rein geschaut?F-14D ex VF-31 164350, eine Navy Maschine hier in Palmdale!
Copyright Red Rippers
F-14A ex VF-124 158985, kam 2001 nach Chino/Yanks Air Museum. Hier waren seinerzeit 4 Tomcats, 3 wurden 2007 vom FBI geschlagnahmt und im AMARC eingelagert. Copyright Red Rippers[/QUOT]
warum beschlagnahmt das FBI Maschinen die im Museum stehen??
Ich versteh nicht ganz warum machn solch ein Aufwand betreibt? Nur wegen den Iranischen F-14? Ich meine sonst ist der Jet ja nicht so was speziells wie eine F117. Und vom Nighthawk hört man nie solche Geschichten, oder ist das bei dieser Maschine noch sclhimmer?Also bei den Tomcats hat man mir einmal gesagt ist alles anders! Die werden innen gebrochen, damit sie wirklich kaputt und flugunfähig sind. Auch Wartung und Lackierung werden nicht von den Museumbesitzer durchgeführt, da kommt alle zwei Jahre ein Team aus Pensacola und lackt den Flieger neu. Zudem kommt ohne Ankündigung zwischendurch das FBI und schaut ob an den Fliegern noch alles dran ist. Da gibt es zu jeder Tomcat eine Liste in welchem Zustand und was alles dran ist.
Gruss Red Rippers
Weil sie Angst hatten das von den 4 Tomcats Teile in dunkle Kanöle verschwinden.F-14A ex VF-124 158985, kam 2001 nach Chino/Yanks Air Museum. Hier waren seinerzeit 4 Tomcats, 3 wurden 2007 vom FBI geschlagnahmt und im AMARC eingelagert.
Copyright Red Rippers[/QUOT
warum beschlagnahmt das FBI Maschinen die im Museum stehen??
Red Rippers
Wenn das echt stimmt mit den innen gebrochen, dann werden wir ja wohl nie wieder einen Kater am Himmel sehen.Also bei den Tomcats hat man mir einmal gesagt ist alles anders! Die werden innen gebrochen, damit sie wirklich kaputt und flugunfähig sind. Auch Wartung und Lackierung werden nicht von den Museumbesitzer durchgeführt, da kommt alle zwei Jahre ein Team aus Pensacola und lackt den Flieger neu. Zudem kommt ohne Ankündigung zwischendurch das FBI und schaut ob an den Fliegern noch alles dran ist. Da gibt es zu jeder Tomcat eine Liste in welchem Zustand und was alles dran ist.
Gruss Red Rippers
Die Amis würden sich sicherlich freuen wenn eine Iranische F14 an einer Airshow wäre :p:DDoch, es gibt sie ja noch im Iran
Ja, sicher.Mal ne andere Frage, sind eingentlich die iranischen F-4 noch in der Luft?
man kann sich auch anstellen. Als wenn Jemand mal soeben ins Museum geht und in aller Ruhe aus der F-14 was ausbaut.Die Elektronik und Rechner,Radar usw fehlt eh schon alles.Was soll da noch geklaut werden ?? Es wird wohl keiner mit einem Einfahrzylinder aus dem Museum laufen.Und die meisten f-14 im Irak sind doch eh nicht mit "Kleinkram" wieder in die Luft zu bekommen.Wenn man den Berichten glauben darf, ist die Flotte f-14 doch ziemlich am Ende
Wenn meine Infos stimmen am 25.10.1994 im Landeanflug auf die USS Abraham Lincoln aufgrund eines Triebwerksschadens. RIO Matthew Klemish konnte sich mit dem Schleudersitz retten, Pilotin Kara Hultgreen leider nicht.Der Sime Valley Tomcat hat zwar die Markings einen SU-22 killers aber ist es selber nicht. Der Originale SU-22 Killer sturzte irgendwo ab in die Vergangenheit.