Hi, das fängt schon mit dem Übergang Vorderrumpf zu Hauptrumpf an. Was oben im Cockpitbereich noch einigermassen zu verspachteln geht (natürlich inklusive Nachgravierorgie), ist unten im Bereich der Sparrow Startschienen / -einbuchtungen ein Ding der Unmöglichkeit. Gleiches gilt für den Übergang am Heck, wenn das Teil mit den kleinen Bremsen angesetzt werden muss.
Könnte noch weiter machen, aber......
Ich habe schon drei mal versucht das Ding zu beenden, drei mal flogs in den gelben Sack. Und wenn Du auf Ausstellungen gehst, warum wohl sieht man die Hase-Tomcat so selten?
Und wenn dann doch mal ein hervorragend gebautes Modell auftaucht, dann frag mal den Erbauer wie denn der Bau so war ;)
Ich habe bis jetzt nur ein wirklich gutes Modell der F-14 von Hase in 1/48 gesehen, und das gehört glaube ich irgendjemandem von der SIM. Stand dieses Jahr in Schleißheim.
Ansonsten, mit wem Du auch sprichst (und wie gesagt meine eigenen Erfahrungen)..... die Hase geht gar nicht
Hasegawa macht sehr gute Modelle, aber auch die Jungs aus Japan hauen mal formentechnisch daneben. Und es wird Zeit dass dieser Haufen Plastik durch eine neue Form ersetzt wird. Zumal der Preis für Hases F-14 im Vergleich zum Gebotenen wirklich jenseits von Gut und Böse ist!
Bei dem Modell fällt mir ein Spruch ein, den ich mal in US gehört habe (Da der Anblick des ungebauten Bausatzes ja in der Tat einiges verspricht, was dann letztenendes nicht gehalten wird)
- Good from far and then far from good!!!
Das oben gesagte ist meine persönliche Meinung und darf als Grundlage für eine
vernünftige (!) Diskussion gerne verwendet werden. :p