F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

Diskutiere F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So, das Filtern beginnt :) Der Flieger ist eingespannt:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
So, das Filtern beginnt :)

Der Flieger ist eingespannt:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Schauen wir uns mal diese Sektion an: Hier werde ich nun mit der Airbrush und dünner Düse die verdünnte Grundfarbe (ca. 40/60) vorsichtig von ganz nah aufsprühen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
...bis es in etwa so aussieht. Die Strukturlinien werden nicht so stark besprüht.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Kontrolle von 'weitem'. Auf diese Weise sprühe ich nun Sektion für Sektion alles durch. Zwischendurch neble ich etwas grossflächiger schön dünn und sachte drüber, damit die Übergänge zu den Strukturlinien weicher ausfallen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Kontrolle von weitem. Jetzt, da die rechte Seite des Fliegers fast fertig ist, sieht man aufgrund des Blitzes die weichen Übergänge kaum auf dem Foto. LIVE sieht es sehr schön aus, so wie man es oft auf Referenzfotos sieht. Wichtig ist hierbei einfach, dass man so lange filtert, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Oft wird auch mit unterschiedlichen Farb-Nuancen gefiltert. Dies werde ich auf der Oberseite des Fliegers tun. Jetzt ist aber Feierabend, mein Kopf dröhnt :) Bis bald und herzlichen Dank an dieser Stelle für euer bisheriges grosses Interesse und Tips :)
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn du Future als Vorbereitung für die Decals verwendest, benutzt du es dann nur an den Stellen, wo die Decals hinkommen, oder überall gleichmäßig?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Wenn du Future als Vorbereitung für die Decals verwendest, benutzt du es dann nur an den Stellen, wo die Decals hinkommen, oder überall gleichmäßig?
Hallo Ice225

Überall... Ich habe an einem Flieger mal ausprobiert es nur partiell anzuwenden. Aber man sah später die Stelle zu sehr. Ich hab' sicherlich etwas falsch gemacht :) Deshalb neble ich seit damals alles ein...
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hallo Tarner - schöne Bilder von der Alterung! Ich drück Dir die Daumen das auch weiter alles klappt.
Verätst Du mir welche Farben (Hersteller/Farbton) Du für die Lackierung der Tarnung verwendet hast.

Gruß Peter
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Peter

Gern:

Unterseite: Tamiya, XF-80 Royal Light Gray
Oberseite: Tamiya, XF-24 Dark Grey
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Filtern geht nun auf der Oberseite weiter. Rechts zu sehen: Der erste Filter ist angebracht (Tamiya XF 20, Medium Grey). Links: Die eingetrocknete und abgewischte Ölfarbe sichtbar.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hier das erste Resultat nachdem der zweite Filter drüber war (Tamiya XF 24, Dark Grey = Grundfarbe des Anstrichs).
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Jetzt geht's dann noch ans Altern mit Pigmenten von Tamiya. Das kann ich aber nur bei Tageslicht tun. Das Kunstlicht stellt so etwas einfach zu unklar hervor und ich habe Bedenken, dass ich es versaue. Aber dafür kann ich jetzt schon die Decals drauf machen, FUTURE ist schon drauf und durchgetrocknet.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Und welche Decals werden es? Bei ner Block50 Maschine bleiben ja sooooviel US Staffeln nicht über.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Spoelle

:) Noch etwas Geduld bitte... das verrate ich am Montag, dann gibt's das Roll-Out. Ich vermute, sowas hat man fast noch nie gesehen :) Der Flieger ist fast fertig. Aber Details fehlen noch :)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Schaut super aus! Allerdings würde ich die Trennlinie des hellen und dunkleren Graztons vorne am Canopy noch etwas schärfer machen.
Echt wahnsinn, was du für Fortschritte zu deiner ersten F-16 gemacht hast :TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Schaut super aus! Allerdings würde ich die Trennlinie des hellen und dunkleren Graztons vorne am Canopy noch etwas schärfer machen.
Echt wahnsinn, was du für Fortschritte zu deiner ersten F-16 gemacht hast :TOP:
Yepp, das hab' ich bereits gemacht :) Dennoch vielen Dank für den Tipp und natürlich für dein Lob :)
 
Thema:

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

    F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
  • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

    1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

      Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

      F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
    • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

      1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
    Oben