Erico
Fluglehrer
Servus zusammen,
der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger Jahren bei dem Versuch, Kaufinteressenten für seine F-20 zu finden. Letztere war deutlich mehr als nur eine neue Version der F-5 Tiger II und wies hervorragende Leistungsparameter und moderate Betriebskosten auf. National und vor allem auch international setzte sich in zahlreichen NATO-Staaten und weiteren Partnerländern das Konkurrenzmuster General Dynamics F-16 durch.
Im Jahr 1983 fanden auf der Edwards Air Force Base einige Testflüge für eine Vielzahl von Luftwaffen statt. Für die Präsentation wurden die Prototypen der Tigershark in den Hoheitszeichen der interessierten Länder dekoriert. Am 11. Oktober 1983 fand die Erprobung für die Bundesluftwaffe statt:
Quelle:
der Tigershark mit Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe hat einen realen Hintergrund. Northrop scheiterte in den achtziger Jahren bei dem Versuch, Kaufinteressenten für seine F-20 zu finden. Letztere war deutlich mehr als nur eine neue Version der F-5 Tiger II und wies hervorragende Leistungsparameter und moderate Betriebskosten auf. National und vor allem auch international setzte sich in zahlreichen NATO-Staaten und weiteren Partnerländern das Konkurrenzmuster General Dynamics F-16 durch.
Im Jahr 1983 fanden auf der Edwards Air Force Base einige Testflüge für eine Vielzahl von Luftwaffen statt. Für die Präsentation wurden die Prototypen der Tigershark in den Hoheitszeichen der interessierten Länder dekoriert. Am 11. Oktober 1983 fand die Erprobung für die Bundesluftwaffe statt:
Quelle:
Tigershark Test Drives
In 1983, Northrop was on a sales drive to sell their F-20 Tigershark while flight test was continuing at Edwards AFB. What better way to end a sales pitch than with a flight in the aircraft - complete with prospective national markings for photos suitable for framing. The sales flights were chase...
www.britmodeller.com
Zuletzt bearbeitet: