F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe )

Diskutiere F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe ) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Gut, dass Du vor der Arbeit nicht zurückgeschreckt bist und es einfach nochmal gemacht hast - das Ergebnis spricht für sich! :TOP:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gut, dass Du vor der Arbeit nicht zurückgeschreckt bist und es einfach nochmal gemacht hast - das Ergebnis spricht für sich! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der Tiger steht auf eigenen " Beinen " :)

Ein paar kleinere Details an der Lackierung sind noch zu machen und dann kann ich die Two Bobs angehen.
 
Anhang anzeigen
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

gefällt mir soweit auch gut. Vorallem die viele Arbeit mit der nachgraviererei hätte mich schon abgeschreckt. Aber ich denke die Lackierung würde noch besser kommen, wenn du vorschatierst hättest :!:

Frank
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi,

gefällt mir soweit auch gut. Vorallem die viele Arbeit mit der nachgraviererei hätte mich schon abgeschreckt. Aber ich denke die Lackierung würde noch besser kommen, wenn du vorschatierst hättest :!:

Frank
Das ist durchaus möglich :?!b :red:

Beim nächsten mal. :!: :!: :!:

Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, befindet sich bereits der nächste Tiger im Landeanflug auf Roth. :D :D :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:HOT::HOT::HOT:

Gerade eben angekommen.
Keinen Tag zu früh.

Jetzt ist es halt nur so, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe wie das Funktioniert.

:?! :?! :?! :?!
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und die erste Seite ist beschriftet.

Wenn alles gut geht, kann ich heute am Abend den Klarlack auflegen.

Gelernt habe ich auch wieder was, und zwar, dass man auf die erste schicht Klarlack NICHT verzichten kann, da Setter den Acryllack angreift :!: :!:

GsD ist nix passiert, denn ich habe ob dieser Erkenntniss auf Setter verzichtet, sondern nur hinterher mit Softer ganz leicht darübergestrichen.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Schaut jut aus!

Moin Peter!

Schaut doch schon ganz gut aus mit der Beschrieftung:HOT::TOP:, den rest wirst du auch noch hin bekommne.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Martin,

danke für die Blumen.
Heute ist erstmal Baustop angesagt, da meine Regierung nach 14 Tagen Abwesenheit wieder kommt.
Sie war jetzt 14 Tage bei ihren Eltern, da ihr Vater ins Kkh musste und sie sich um Ihre Mutter gekümmert hat.

Meine Werft heißt demzufolge heute " Das bisschen Haushalt " :D :D :D

Und da bleiben die Arbeiten am Modell außen vor.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Mensch hp,schaut ja schon ganz gut aus! Das du nicht vorschattierst hast ist nicht so wild. Auf vielen Bildern sehen die Agressor F-5 ziemlich pfleglich aus. Man kann später auch noch was mit Ölfarbe machen.:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Prima Urlaub !

Hi Martin,

danke für die Blumen.
Heute ist erstmal Baustop angesagt, da meine Regierung nach 14 Tagen Abwesenheit wieder kommt.
Sie war jetzt 14 Tage bei ihren Eltern, da ihr Vater ins Kkh musste und sie sich um Ihre Mutter gekümmert hat.

Meine Werft heißt demzufolge heute " Das bisschen Haushalt " :D :D :D

Und da bleiben die Arbeiten am Modell außen vor.
Moin Peter!

Prima Urlaub für die Werftarbeite:rolleyes:

Hoffe das alles gut aus geht Daheim :TOP: :HOT:, bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht bei deiner F-5 E II.

Ah hatte heute die Miteilung bekommen das die zwete F-5 auf dem Wege zu dir ist.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi

gefällt mir :TOP:

Frank
Danke Frank 74

eigentlich hätte er am WE fertig werden sollen, aber das einzige Plastik, das ich am SA. / SO. in der Hand hatte, war die Folie mit der das Buchenleimholz für das Bett von meinem Junior eingeschweist war :(

Gut dann halt nächstes WE
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
das einzige Plastik, das ich am SA. / SO. in der Hand hatte, war die Folie mit der das Buchenleimholz für das Bett von meinem Junior eingeschweist war :(
Selber Schuld! :D

Hätt´ste damals selbst auch ´ne "Folie" angelegt, hätt´ste am Wochenende vllt. basteln können... :FFTeufel::TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Besser nicht, der verletzt sich noch !!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Lass doch mal Loss!

Besser nicht, der verletzt sich noch !!
Moin Peter da muß ich Michi schon recht geben , mit 19 könnte man so was normalerweis schon.

Las Ihm doch mal seien Erfahrung machen :D, wann sonst.

Noch Was Peter, F-5E hatte die Startzeit über schritten kann also morgen erst raus fliegen.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sooo.

Nach langem zögern, in die Hand nehmen und wieder weglegen, erstmal grob ausschneiden und dann doch wieder liegen lassen, hab ich mir heute ein
"Herz" gefasst und endlich das Projekt " Wie verarbeitet man eine Vakuhaube" angegangen. ( Da hatte ich echte Manschetten vor )

Nach einer gefühlten Ewigkeit an Anpassungsarbeit sieht das Ganze nun so aus.

Ich finde das Ergebnis fürs erste mal ganz gelungen, und es bringt mich der Vollendung meiner Tiger II einen großen Schritt näher. :HOT:

Was aus jetziger Sicht auf jeden Fall richtig war, war dass ich die Haube vor der Bearbeitung 3 x in Future getaucht habe
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe )

F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe ) - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben