F-8 Crusader Italeri 1/72

Diskutiere F-8 Crusader Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mensch Arne.........Kommst Du bei dem laufenden Bilder schauen überhaupt noch zum weiterbasteln :D Vier Seiten mit Anregungen zum Modellbau der...
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Mensch Arne.........Kommst Du bei dem laufenden Bilder schauen
überhaupt noch zum weiterbasteln :D
Vier Seiten mit Anregungen zum Modellbau der doch eigentlich
schon fast abgeschlossen ist/war ?
Wie sieht denn Dein Modell jetzt aus ? Haste es wieder auseinander nehmen müssen :D :D

Viel Erfolg weiterhin
Det
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ach Det - das Leben ist grausam :

Die Bude war nun gerade fast fertig : Gealtert, nochmal Klarlack drüber. Also voller Spannung die kanzel demaskiert
Und was sehen meine traurigen Augen ?!

Kanzel von innen durch Sekundenklebergase verätzt. Sieht man jetzt nicht so durch einn Rettungsversuch mit Spülmittel - der nicht viel helfen wird.

Werde morgen entscheiden ob ich die kanzel runterreise oder ...
 
Anhang anzeigen
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Arne
Ach Det - das Leben ist grausam :

Die Bude war nun gerade fast fertig : Gealtert, nochmal Klarlack drüber. Also voller Spannung die kanzel demaskiert
Und was sehen meine traurigen Augen ?!

Kanzel von innen durch Sekundenklebergase verätzt. Sieht man jetzt nicht so durch einn Rettungsversuch mit Spülmittel - der nicht viel helfen wird.

Werde morgen entscheiden ob ich die kanzel runterreise oder ...
Oh Arne!

Du hast echt die Seuche an den Flossen :(
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Oh, Arne das ist ja grausam.
Muss sagen ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Doch ich hatte mal das Glück das mir ein Glasteil kurz vor der Fertigstellung eines Modell in ein aus Sekundenkleber
bestehenden winzigen kleinen Fleck gefallen ist...
Dies war auch der Hammer schlechthin....
Rettungsversuch damals bestand aus Schleifarbeit und mit Klarlack übergebrusht.

Hoffe Du kriegst das wieder hin........

Gruß Det
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Sometimes you lose, and sometimes you just don´t win!

Murphy lässt güssen. Sorry Arne für das Ergebnis, aber wenn es Dich tröstet; hier sitzt einer der kann ein Lied davon singen. Das Fahrwerk der 104 (voll verkabelt und detailliert) ist dem Staubsauger meiner Freundin zum Opfer gefallen.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Ronny
...Das Fahrwerk der 104 (voll verkabelt und detailliert) ist dem Staubsauger meiner Freundin zum Opfer gefallen.
In meinem Bastelzimmer ist Staubsauger-Verbot! :D
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das ist mehr als grausam, mein herzliches Beileid :(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
der Bau ist wirklich nicht gerade von Glück gekennzeichnet... :(
Ich glaub ich stell mir ein Schälchen Weihwasser auf meinen Arbeitstisch damit sowas nicht passiert! :D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schlimmstenfalls könntest Du ja eine Plane über die Kanzel tun. Oder falls ein Pilot drin sitzt erklären, daß er einen heißen Luftkampf hatte und deshalb etwas hyperventiliert hatte, was die Kabine beschlagen ließ. Vielleicht ist ihm auch nur übel geworden und hat alles vollgegöbelt!:FFTeufel:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Schade Arne, sah gut aus. Aber man kann nicht alles haben im Leben;) .
Den Vorschlag von Sören mit der Plane finde ich sehr gut. Hat auch nicht jeder.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke für Eure aufmunternden Worte !
Ich habe mich seelisch-moralisch wieder aufgerappelt und habe die haube einfach mit roher Gewalt abgetrennt.
Dabei ist die Haube selber sauber herausgebrochen undam Rumpf ist Spachtelmasse und Kleber komplett stehen geblieben.

Kanzel ist nun abgeschliffen und poliert und wird zunächst neu maskiert.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Aber das Rescuedecal solltest du vielleicht ersetzen, hat wohl etwas an der Haube geklebt :(
@Hog Das Weihwasser kann man alternativ auch zum Revell/HDL-Decals einweichen benutzen :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Warum muss man den auch eine Plastikhaube mit Sekundenkleber ankleben?

.. der trocknet so schnell und läst sich gut schleifen ...

Hast ja Recht Flugi - sowas tut man nicht. Oder besser : es kommt darauf an. Ist eine Haube schon ziemlich dicht und es geht nur um kleine Spalten ist das normal kein Problem - hat man aber seinen alten Sekundenkleber alle und nimmt anderen neuen - der total Aggresiv ist - dann können Erfahrungswerte eben plötzlich nichts mehr wert sein.

Es sind wirklich schöne Vorschläge von Euch - aber ich bekomme die Kanzel wieder hin:HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
da bin ich ja froh- die F-8 ist son schöner flieger, und dann noch so gut gebaut! rückschläge gibt es immer wieder, lass dich nicht entmutigen arne! aber ich bin trotzdem froh, dass solche sachen nicht immer nur mir passieren...:) :D ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Re: oder...

Original geschrieben von KFF757
... eine andere mögliche Lösung...
Hey, das ist doch mal etwas!!!:HOT
Aber dafür braucht man keinen Bausatz opfern, sondern sich nur die Seitenflosse aus sheet hacken.;)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Weich Deine Kanzel in Bodenglanz (der Ami sagt dazu future, obwohl keiner weiss was das Zeug mit Zeit zu tun hat) ein, lass es 24 h trocknen und nimm Deinen geliebten sekkleber, dann brauchst du keinen Cockpitinnennebelscheinwerfer. Wenn Du dem deutschen Produkt nicht traust sag Bescheid...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Re: Re: oder...

Original geschrieben von Sören
Hey, das ist doch mal etwas!!!:HOT
Aber dafür braucht man keinen Bausatz opfern, sondern sich nur die Seitenflosse aus sheet hacken.;)
Doch, das muss schon sein. Der Flieger ist ja noch nicht untergegangen und von oben noch gut sichtbar.
Arne überlege es Dir!;) Schön in einem entsprechenden Giesharz plaziert, das wird echt Spitze!:cool: Kleines Schlauchboot dazu und eine Haifischflosse!:D
 
Thema:

F-8 Crusader Italeri 1/72

F-8 Crusader Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • F-8E Crusader Italeri 1/72

    F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
  • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

    1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • F-8E Crusader Italeri 1/72

      F-8E Crusader Italeri 1/72: So Leute -trotz der Hürde mit der haube ist sie doch noch was gewurden !
    • 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

      1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci: " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...

    Sucheingaben

    baubericht f8 crusader 1:72

    Oben