F4U-1A Corsair VF-17 "Jolly Rogers"

Diskutiere F4U-1A Corsair VF-17 "Jolly Rogers" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke, danke :D @Starfighter, ist die Corsair in 1/72?
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Danke, danke :D

@Starfighter, ist die Corsair in 1/72?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ne, das ist die 48er von hase- mit eduard-satz und aires-motor.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Die steht auch auf meiner Liste... :) Dann bin ich mal gespannt auf Deine Corsair...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wenn ich denn mal in einem durchbau...ich bin so verdammt unentschlossen in letzter zeit..aber ich denk die zieh ich durch!
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Starfighter, welche Maschine möchtest Du denn genau bauen?

Ich werde die Maschine von Lt. Bordelon bauen (einziges Ass der US Navy im Koreakrieg), BuNo 124453 ANNIE MO

Anbei eine kleine "Motivation" für Deine Corsair, ok,ok ist zwar von den Marines...
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Zwei klitzekeine Punkte der kritik habe ich aber noch gefunden(nicht falsch verstehen!).;)
Und zwar erstens die Farbgebung im Motorraum war doch Zink Chromate Yellow statt Interior Green und zweitens die Radschächte in Insignia White?:?!
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hi Sören,

keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch! Gegen konstruktive Kritik gibt es nichts einzuwenden und die sollte man schon bringen...

Was das Interior Green betrifft, ich wußte es damals nicht besser :( und bin mir heute auch noch nicht sicher...

Aber die Radschächte an meinem Modell sind doch in Interior Green und nicht in Weiß. Oder müßten die auch Zink Chromate Yellow sein?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, die von bordelon will ich bauen.ne frage, die quellen sind sich da anscheinend uneinig: das cockpit ist doch interior green, oder? in der anleitung steht zinc chromate?! in den bauberichten,die ich hab (allerdings von F4-U7) ist das cockpit interior green.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eigentlich müßten die Radschächte in der Farbe des jeweiligen Außenanstrichs sein, also in diesem Falle Insignia White.:)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja Zink Chomate ist herrlich ungenau als Angabe. Es könnte Zink Chromate Green sein oder Zink Chromate Yellow. Interior Green war meines Wissens nur das Cockpit. Motorraum und Waffenbucht waren in Zink Chromate Yellow.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und bei den späten corsairs waren die radschächte und das komplette fahrwerk doch in diesem dunkelblau gehalten, oder? nur die farbe der felgen scheint zu differieren.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na das Du richtig liegst, lieber Ben.:D

Non Specular Sea Blue.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ah! also werd ich auf jeden fall- ob in diesem fall vorboldgerecht oder nicht- die felgen auf keinen fall blau, sondern eher silbern machen. mal sehen.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Das die Radschächte bei den späteren Corsairs in Non Specular Sea Blue (also der Außenlackierung) waren, wußte ich.
Das die Radschächte bei den Maschinen im 3-Ton Schema ebenfalls in der Außenfarbe lackiert waren, war mir neu. Man lernt halt nie aus! Danke :)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@Starfighter,
Ich habe gerade noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen, die Maschine von Lt. Bordelon hatte blaue Felgen. Ansonsten hast Du Recht, manchmal silber manchmal (meistens?) blau...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hat sie laut hase auch...gut, aber dann bekommen die felgen zumindest ein silbernes drysbrushing, die blauen felgen gefallen mir nämlich eigentlich nicht....aber die korea- corsairs (die französischen zu der zeit übrigens auch) waren schon seht stark verschmutzt und abgewetzt.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
habt ihr noch mehr bilder von lt. bordelons maschine?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also sören, juan villalba dominguez hat die radschächte auch interior green lackiet an seiner birdcage-corsair.und, dein fachwissen und deine kompetenz in ehren, der irrt sich bei sowas nicht so schnell, wenn man seine modelle sieht...bin aber wie gesagt kein corsair-experte.
 
Thema:

F4U-1A Corsair VF-17 "Jolly Rogers"

F4U-1A Corsair VF-17 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben