Toche
Space Cadet
Hallo.
Heute und hier möchte ich euch mein derzeitiges Modell vorstellen.
Zum Original:
Chance-Vought F4U-5 Corsair
Technische Daten:
Typ: Jagd und Angriffsflugzeug
Spannweite : 12,5 m Länge : 10,85 m Höhe : 4,5 m
Gewicht : 4238 kg Leergewicht , 5950 kg max.
Pilot: 1
Bewaffnung : 4 M-3 Kanonen von 20 mm Größe und 2.360 kg Zuladung an Bomben und Raketen.
Motor: 1 Pratt & Whitney R-2800-32W Double Wasp mit 2.300 PS
Höchstgeschwindigkeit: 680 km/h Reichweite :. 1.700 km
Hersteller : Chance Vought Aircraft, USA
Da ich hier eine Corsair aus Argentinien gebaut habe , möchte ich dazu noch ein paar Angaben von mir geben.
Geschichte: Die "Naval Aviation"wurde im August 1956 aus der "Naval Air Combat Squadron" Gegründet. Zu diesen Zeitpunk brauchte man Träger-gestützte Flugzeuge,da man im Jahr 1958 den Flugzeugträger "ARA Independencia" aus England kauften wollte, was Sie auch getan haben.Es sollten auch nicht zu alte und nicht zu teure Flugzeuge sein.Die Zelle sollte doch schon noch einige Jahre halten.
Zuerst hatte man den Gedanken,die AD Skyraider zu kaufen,doch in den besagten Jahren befand sich Frankreich im Krieg gegen Algerien.Also konnten die Amerikaner gleich mal die Corsair als "Erfahrenes Kampfflugzeug" bewerben.
Argentinien hat ein Angebot bekommen und gleich mal 2 zum Test bekommen. Daraufhin haben Sie erst einmal 12 F4U-5 bestellt und 1956 bekommen.Fast Zeitgleich kauften Sie noch mal 10 F4U-5N/NL.Im Mai 1957 folgten 8 weitere F4U-5NL. Das waren dann auch die ersten Flugzeuge Argentinien´s mit Radar!
Das hier und da die Argentinier mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten ist dabei auch noch normal gewesen.Abstürze,zusammenprall und schlechten Umgang mit den Maschinen dezimierten die Anzahl der Corsair´s.( da waren Sauerstoffdruck Probleme in dem Cockpit oder Abgase die ins innere gelangten)
Bis 1965 gab es nur ein halbes Dutzend fliegende Flugzeuge!!!!!!
Der "Hauptflugplatz" für die Corsairs ist in Punta Indio gewesen. Dort wurde unter anderen auch ein zwei Fotos "meiner" Corsair gemacht. :D
Argentinien hatte insgesamt 26 Corsair´s in 3 Modellvarianten. F4U5 / N / NL
Die Fahrzeugkennungen sind diese hier gewesen:
--- 3-C-1 bis 3-C-22, 3-A-201 bis 3-A-221 ---
Die Corsairs wurden von 1956 bis 1965 bei der Aviacion Naval Argentina eingesetzt.
Soweit so gut. Denke es sollte erst einmal dazu reichen. Alle Angaben ,Zeit usw habe ich aus dem Netz. Wer sich noch näher Informieren möchte, der sollte sich mal auf Argentinien-ischen Internetseiten umschauen oder einfach mal ne PN an mir schreiben. Werde dann die ein oder andere Seite kund geben.
Dieses Bild zeigt MEIN Vorbild Flugzeug auf besagten Flugplatz.
Heute und hier möchte ich euch mein derzeitiges Modell vorstellen.
Zum Original:
Chance-Vought F4U-5 Corsair
Technische Daten:
Typ: Jagd und Angriffsflugzeug
Spannweite : 12,5 m Länge : 10,85 m Höhe : 4,5 m
Gewicht : 4238 kg Leergewicht , 5950 kg max.
Pilot: 1
Bewaffnung : 4 M-3 Kanonen von 20 mm Größe und 2.360 kg Zuladung an Bomben und Raketen.
Motor: 1 Pratt & Whitney R-2800-32W Double Wasp mit 2.300 PS
Höchstgeschwindigkeit: 680 km/h Reichweite :. 1.700 km
Hersteller : Chance Vought Aircraft, USA
Da ich hier eine Corsair aus Argentinien gebaut habe , möchte ich dazu noch ein paar Angaben von mir geben.
Geschichte: Die "Naval Aviation"wurde im August 1956 aus der "Naval Air Combat Squadron" Gegründet. Zu diesen Zeitpunk brauchte man Träger-gestützte Flugzeuge,da man im Jahr 1958 den Flugzeugträger "ARA Independencia" aus England kauften wollte, was Sie auch getan haben.Es sollten auch nicht zu alte und nicht zu teure Flugzeuge sein.Die Zelle sollte doch schon noch einige Jahre halten.
Zuerst hatte man den Gedanken,die AD Skyraider zu kaufen,doch in den besagten Jahren befand sich Frankreich im Krieg gegen Algerien.Also konnten die Amerikaner gleich mal die Corsair als "Erfahrenes Kampfflugzeug" bewerben.
Argentinien hat ein Angebot bekommen und gleich mal 2 zum Test bekommen. Daraufhin haben Sie erst einmal 12 F4U-5 bestellt und 1956 bekommen.Fast Zeitgleich kauften Sie noch mal 10 F4U-5N/NL.Im Mai 1957 folgten 8 weitere F4U-5NL. Das waren dann auch die ersten Flugzeuge Argentinien´s mit Radar!
Das hier und da die Argentinier mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten ist dabei auch noch normal gewesen.Abstürze,zusammenprall und schlechten Umgang mit den Maschinen dezimierten die Anzahl der Corsair´s.( da waren Sauerstoffdruck Probleme in dem Cockpit oder Abgase die ins innere gelangten)
Bis 1965 gab es nur ein halbes Dutzend fliegende Flugzeuge!!!!!!
Der "Hauptflugplatz" für die Corsairs ist in Punta Indio gewesen. Dort wurde unter anderen auch ein zwei Fotos "meiner" Corsair gemacht. :D
Argentinien hatte insgesamt 26 Corsair´s in 3 Modellvarianten. F4U5 / N / NL
Die Fahrzeugkennungen sind diese hier gewesen:
--- 3-C-1 bis 3-C-22, 3-A-201 bis 3-A-221 ---
Die Corsairs wurden von 1956 bis 1965 bei der Aviacion Naval Argentina eingesetzt.
Soweit so gut. Denke es sollte erst einmal dazu reichen. Alle Angaben ,Zeit usw habe ich aus dem Netz. Wer sich noch näher Informieren möchte, der sollte sich mal auf Argentinien-ischen Internetseiten umschauen oder einfach mal ne PN an mir schreiben. Werde dann die ein oder andere Seite kund geben.
Dieses Bild zeigt MEIN Vorbild Flugzeug auf besagten Flugplatz.