tarner
inaktiv
@ Nochmal an André
Welche F6F-5 baust du denn gerade? Hast du Bilder vom Bauen?
Welche F6F-5 baust du denn gerade? Hast du Bilder vom Bauen?
Du meinst in welchen Markierungen? Jedenfalls nix großartig Bekanntes, also weder Minsi noch Paperdoll.Welche F6F-5 baust du denn gerade?
Nee, lieber nicht!Hast du Bilder vom Bauen?
Hai Vasilij!Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Skizzen/Zeichnungen oft richtig sind, und oft auch falsch. Daher recherchiere ich immer noch, welcher Zusatztank an der Minsi III angebracht war
tarner schrieb:Obwohl mir ein Beleg fehlt, mit welchem Typ Zusatztank die 'Minsi III' geflogen ist, beschloss ich die Naht horizontal darzustellen. Der Grund: Auf den meisten Fotos ist dies bei der '5' so zu sehen (obwohl auch einige unter ihnen mit der 'vertikalen' Naht geflogen sind).
Ich meine ja auch, dass die senkrechte Naht hier zum Bausatz-Tank passt, und der ist der wahrscheinlichere Tanktyp von Beiden. Wenn du die Naht nachträglich ändern kannst, umso besser.tarner schrieb:Mittlerweile bin ich immer noch der Ansicht, dass die senkrechte Naht die korrekte ist.
Hallo LuftpiratWas die frühe -5 betrifft, so habe ich dieses tschechische Forum mit einem (leider unscharfen) Foto der 'Minsi III' gefunden - und den Baubericht von christoph2, der das 'gute Stück' in 1: 48 thematisiert, das zwar keinen Tank trägt, aber dennoch lesenswert ist.
Ich kann leider kein Tschechisch, aber hier haben wir das Foto dieser dreifarbigen 'Minsi' (I oder II) ebenfalls. Ich kann auch nicht erkennen, ob es eine -3 oder -5 ist, aber dafür sieht man, dass auch sie einen senkrecht genieteten Tank mitführt. Immerhin etwas... :DIm tschechischen Forum sind z.T. Bilder mit falschen Kommentaren versehen. (jenes typische 'Dunkelblau').
Stimmt. Es handelt sich um McCampbells zweite 'Hellcat' und die erste, der er den Namen 'Minsi' verpasste, also quasi die 'Minsi I' (obwohl der Schriftzug unterm Cockpit nur "The Minsi" lautete).Es ist sicherlich keine '5', weil sie einen Dreifarbenanstrich hat.
Hallo André :HOTDer untergehängte Abwurftank hat definitiv keine horizontale Naht und ist auch nicht in Glossy Sea Blue lackiert.
Es gibt in dem Artikel leider nur einen Bildausschnitt, in dem McCampbell sich grinsend aus dem Cockpit lehnt. Unter dem Cockpitrand kann man die dreissig Abschussmarkierungen erkennen, die die 'Minsi III' maximal getragen hat.Bezieht sich dieser Artikel im Detail&Scale-Heft und das Bild demnach auf die Minsi II, wenn ich das richtig verstehe? Es ist kein Bild der Minsi III zu sehen?
Kleiner Hinweis noch: kein einziges der auf den Photos in den Beiträgen #33....#36 zeigen die echte Minsi III!Jetzt hab' ich erst mal genug vom Recherchieren ...uff...
Du kannst also zwischen minimal zehneinhalb (das war die höchste Zahl von Kill-Markings auf der Minsi II und die niedrigste auf der Minsi III) und maximal dreissig Abschussmarkierungen unter dem Cockpitrand platzieren.D&S Vol.49 F6F Hellcat schrieb:I've seen photos of the aircraft with varying number of kills. Did it ever carry all thirty-four kills?
No, the most that were on Minsi III was thirty. Minsy IV was the only one to have thirty-four.
I must admit that I did not know there was a Minsi IV. Tell me about that aircraft.
Well, I ´call it Minsi IV. It was a Hellcat given to me when I returned to the States. I flew around to twenty-three Naval Air Stations in a three week period in January 1945. I would show the movie, The fighting Lady, and then would answer questions. They painted the aircraft with all thirty-four kills, and later put Minsi III on it like I had in combat.
But to me the aircraft was Minsi IV.
But whaddabout 'dis: Da sind 34 drauf. :?!Du kannst also zwischen minimal zehneinhalb (das war die höchste Zahl von Kill-Markings auf der Minsi II und die niedrigste auf der Minsi III) und maximal dreissig Abschussmarkierungen unter dem Cockpitrand platzieren.