Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

Diskutiere Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von der BAC/Sud Aviation Concorde dagegen stammt dieses Rumpfsegment (es handelt sich um einen Teil einer Ermüdungstest-Zelle):
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Von der BAC/Sud Aviation Concorde dagegen stammt dieses Rumpfsegment (es handelt sich um einen Teil einer Ermüdungstest-Zelle):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Etwas abseits - sozusagen als "Gate Guard" - steht diese schön restaurierte English Electric Lightning T.5 (XS420)

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Als letzte Maschine in der Außenausstellung kann ich diese Hawker Siddeley Harrier T.4 (XW934) zeigen. Man sieht es meinen Bildern vielleicht nicht an, aber die Bedingungen zum Fotografieren waren sehr schlecht. Darum habe ich mir auch gespart, das letzte während meines Besuchs sichtbare Luftfahrzeug im Außenbereich, eine Westland Lynx AH.7 (ZD280 - hinter der Harrier zu erahnen) abzulichten. Hier einmal ein Link zu einem fremden Bild: ZD280 | Westland Lynx AH.7 | United Kingdom - Army Air Corps | Ian Howat | JetPhotos

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Als Letztes stelle ich nun noch den "Cody Pavilion" vor - wie anfangs bereits gesagt, nicht mehr als ein von Planen überzogenes Stahlgerüst:

 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Schöne Übersicht über ein etwas anderes Museum, hier für alle, die es leider nicht besuchen können eine gute Literaturempfehlung:


modelldoc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Der "Cody Pavilion" ist Samuel Franklin Cody gewidmet. Cody unternahm mit dem British Army Aeroplane Number 1 - ohne Erlaubnis der Armee - den ersten Motorflug in England. Dieser erste motorisierte Flug mit einem Fluggerät auf britischem Boden fand am 16. Oktober 1908 auf dem Testgelände am Farnborough Airfield statt. Vor diesem Hintergrund ist es klar, dass Cody im Museum eine große Rolle spielt. Schon ab 1889 beschäftigte sich Cody - der bis dahin als Darsteller in Western Shows(!) sein Geld verdient hatte und aus den USA stammt (und daher auch gerne mit Buffalo Bill verwechselt wird, der ebenfalls mit Familiennamen "Cody" hieß) - mit Drachen, die auch Personen tragen konnten. Hier ein entsprechendes [verkleinertes?] Exponat im Cody Pavilion:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Der Bereich vor der Replik ist bestuhlt und dient vermutlich Vorträgen etc.

Auf dem Bild im letzten Post kann man links an der Wand eine Reihe von Bücher- und Zeitschriftenstapeln sehen - die sämtlich zum Verkauf stehen und m.E. recht preisgünstig waren. Ich habe für einen gut erhaltenen Jane's All the World's Aircraft von 1969/70 plus fünf englische Zeitschriften 20 GBP bezahlt - und ein Dreingabe noch ein kleines Büchlein über lokale Luftfahrtgeschichte bekommen! Ein Besuch in Farnborough ist also auch aus diesem Grunde sehr zu empfehlen...

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Der British Army Aeroplane No. 1 lässt sich von allen Seiten aus der Nähe betrachten - die wenigen Absperrungen sind mehr "kosmetischer Art" und behindern auch nicht beim Fotografieren:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.369
Ort
Leverkusen
Ein kleiner Tisch/Kasten zeigt einige der Materialien, die beim Bau der Replik verwendet wurden:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien - Ähnliche Themen

  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  • [Bilder] Farnborough Airshow 2012

    [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
  • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

    Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough Airshow wird abgeschafft

      Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
    • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

      Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
    • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

      [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
    • [Bilder] Farnborough Airshow 2012

      [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
    • Farnborough International Airshow 2010 [Report]

      Farnborough International Airshow 2010 [Report]: Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
    Oben