Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Diskutiere Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @skyguide Eins rauf! :TOP: Du hast einen Superbericht abgeliefert. Dafür gebührt dir alle Ehre. Echt super. keep ´em apart. ...und lass...
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
@skyguide

Eins rauf! :TOP:
Du hast einen Superbericht abgeliefert. Dafür gebührt dir alle Ehre.
Echt super.

keep ´em apart.
...und lass keinen fallen... ;)

3.5DME
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Wirklich sehr anschaulicher Bericht SkyGuide!!! :TOP:
Ich konnte 2003 in Kabul ähnliche Erfahrungen sammeln. Den Bericht findest Du auch hier irgendwo im FF.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

@Cirrus

Moin Moin - Hatte Deinen Bericht schon gefunden als ich mein Bildmaterial von 2003 gesichtet habe. Da Du aber schneller warst und der Threat mit Bildern gut bestückt war, habe ich darauf verzichtet, noch meine eigenen Bilder zu posten. Seinerzeit war Dir der Threat gut gelungen. Ebenfalls viele Infos.

Du must kurz nach mir dagewesen sein. MeinerEiner war von Februar bis Mai 2003 in KBL

Danke für Dein Kompliment zu diesem Threat und vielleicht klappt es ja irgendwann auch noch mit Mazar-e-Sharif ;)

Greets
Sky
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Gibt es in Kunduz überhaupt eine Flughafenfeuerwehr?
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Kann mir mal jemand den Link zu Cirrus´ Thread geben? Oder wenigstens ein Stichwort, um danch suchen zu können?
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

@ Simon R

Schau mal unter:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13094 nach.

Da findest Du eigentlich den kompletten Querschnitt des LFZ - Angebotes vom Kabul Int'l Airport. Geil war die Zeit.

@ Rapier

Aber sicher doch. Ein paar habe ich noch von dieser AN 32 und dann habe ich noch ein paar von einer AN 12. Bei Intresse E-Mail Addy an meine PM

Greets
SkyGuide
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Hallo Leute

Wie ich soeben aus OAUZ erfahren habe, ist heute im Verlauf des Tages die erste IL 76 seit Januar 2005 auf Konduz gelandet. :HOT Das Ganze geschah ohne nennenswerte Probleme.

Weiter So. :TOP:

Greets
SkyGuide
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
ZS-PDV

Kurzer Nachtrag - Vielleicht schaut ihr Euch noch einmal die AN 32B im Beitrag 10 an. Heute Fand ich dazu folgende Information:

Im Landeanflug auf das Flugfeld von Bost/AFG in der Provinz Lashkar Gah stürzte diese Maschine am 24. April 2006 ab. Alle an Bord befindlichen Personen kamen ums Leben.
Grund war ein LKW der kurz vorm aufsetzen der Maschine auf der Landebahn die Aufsetzzone kreuzte.

Greets
SkyGuide
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
OAUZ

Hmm - Nach etwas mehr als 5 Jahren habe ich mir mal wieder diesen, meinen Threat angesehen und mir durchgelesen, was ich damals so alles geschrieben habe, wie meine Stimmung war und was ich für Hoffnungen und Wünsche hatte. Wenn ich mir die Situation heute in der Nachrichtenwelt und im realen Leben ansehe, wird mir schlecht...

So schön - schön war die Zeit - DAMALS :(:(:(
 
Sebi6891

Sebi6891

Testpilot
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
772
Zustimmungen
5.305
Ort
Altenwalde / Cux
Ich muss für den Soldaten, welche für unser Land in Afghanstan seinen Dienst ableistet meinen größten Respekt zollen. Ich ziehe meinen Hut für euch.
Hoffe, dass nun alle Heile wieder kommen.

Schöne Grüße

Sebastian
 
Thema:

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG - Ähnliche Themen

  • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

    Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
  • Der Feldflugplatz Brunnthal

    Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
  • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  • Ein Feldflugplatzleben

    Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
  • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

    Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

      Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
    • Der Feldflugplatz Brunnthal

      Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
    • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

      B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
    • Ein Feldflugplatzleben

      Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
    • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

      Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...

    Sucheingaben

    brunnthal luftwaffe airfield

    Oben