Fertigmodelle 1:18

Diskutiere Fertigmodelle 1:18 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Verzögerung Hallo! Wie nicht anders zu erwarten, verzögert sich die Auslieferung der F-104G. Hier drei deutsche Quellen, die einen Termin...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Verzögerung

Hallo!

Wie nicht anders zu erwarten, verzögert sich die Auslieferung der F-104G. Hier drei deutsche Quellen, die einen Termin nennen:
History-Models: 30. KW (letzte Juli-Woche),
warbirdmodelle: Anfang/Mitte Juli und
48 Special Models: Anfang Juli.

Die Seite des Herstellers ist seit Monaten verwaist, dort gibt es überhaupt keine Informationen zur Gustav.

Aufgrund der Erfahrungen bzgl. der Liefertermine rechne ich nicht vor August mit der Auslieferung ...

Es grüsst der durstige Mann
 
#
Schau mal hier: Fertigmodelle 1:18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Weitere Aufnahmen

Hallo!

Auf http://s165541488.e-shop.info/shop/article_18056001/F-104-G-Starfighter-der-Bundesluftwaffe-JaboG31-Boelcke,-Limited-Edition,-1_18.html?shop_param=cid=1&aid=18056001& gibt es zwei weitere Aufnahmen der "neuen" F-104G. Offensichtlich ist hier nicht ein handgefertigtes Modell zu betrachten, sondern das Modell in 1:18. Lt. der Homepage ist das Modell lieferbar. Trifft das zu?
Leider lässt die Größe der Aufnahmen keine vernünftige Beurteilung zu.
Bild 1:
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Nach den Detail Fotos zu urteilen ist es der unveränderte Bausatz von 21st Century mit einem neuen Schleudersitz und Anstrich.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Liefertermin

Hallo!

Ja, das ist das Modell von 21st Century Toys. Ein grundlegend überarbeitetes Modell oder gar eine Neuentwicklung habe ich sowieso nicht erwartet, da die bisher angebotenen Modelle von JSI (ausser F-14) auch die bisher bekannten Modelle sind.

Warbirdmodelle nennt einen Termin (s. dort):
"Erste Lieferung erhalten wir ca. 18. August!"

Es grüßt der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Preisanstieg

Hallo!

Da heute der 18. Aug. ist, habe ich auf den bekannten Seiten nachgeschaut, ob das Modell der 20+01 eingetroffen ist und demnach die Auslieferung zu erwarten ist: Fehlanzeige!
Bei dieser Recherche habe ich einen Preisanstieg bemerkt. Bei den ersten Vorankündigungen zu Beginn des Jahres wurde der Preis ab 79,00 EUR angegeben. Hier einige Quellen:

- History Models: 89,99 EUR
- Warbirdmodelle: 99,00 EUR
- 48 Special Models: 109,90 EUR
- Powermerch: 89,92 EUR
- eBay (http://cgi.ebay.de/JSI-1-18-LOCKHEED-F-104-G-STARFIGHTER-JaboG-31-Boelcke-/400236561825?pt=Standmodelle_Bausätze&hash=item5d2ff545a1): 109,90 EUR

Und die Seite von JS International ist noch immer auf dem alten Stand ...

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Auslieferung beginnt

Hallo!

Bzgl. der Auslieferung habe ich bei Warbirdmodelle nachgefragt und erhielt umgehend eine Antwort (Auszug):

Die Lieferung trifft heute bei uns ein und werden sofort an die Vorbesteller ausgeliefert.
Momentan sind wegen rechtlichen Schwierigkeiten anstatt 1000 Exemplare nur 240 Stück auf dem Markt.


Erstklassiger Service!

Es grüßt der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Erklärung Warbirdmodelle

Hallo!

Kurz nach meiner Anfrage verschickte Warbirdmodelle eine "Rund-Mail" an die Vorbesteller. Interessante Hintergrundinformationen (Auszug):

Sehr geehrte Kunden und Freunde der F-104,

heute ist der große Tag, die F-104G "Boelcke" werden in den nächsten 2-3 Stunden bei uns eintreffen.
Leider gab es jedoch unvorhersehbare Schwierigkeiten in den letzten 14 Tagen:

Die produzierende Firma in China, die im Besitz der Formen für die F-104 ist, hat nach Anfrage angeboten, eine neue Serie des Starfighters zu produzieren. Gesagt, getan, es wurde ein Vertrag über 1000 Stk. unterzeichnet.
Vor wenigen Tagen informierte uns der Hersteller, dass diverse rechtliche Schwierigkeiten aufgetreten sind und vorerst nur 240 Stück verschickt wurden. Zusätzlich solle man noch eine Lizenzgebühr an Lockheed/ Martin zahlen, da die damalige Lizenz keine Gültigkeit mehr hat. Diese musste natürlich sofort gezahlt werden, damit die Ware vom Zoll freigegeben werden kann.

Letztendlich ist es nun ungewiss, ob die restlichen F-104 Modelle noch geliefert werden können. Somit sind vorerst nur 240 Stück erhältlich. Unser Kontingent ist bereits restlos ausverkauft. Außerdem musste der Preis leider nach oben korrigiert werden, wegen den zusätzlichen Kosten ... Wir bitten um Verständnis.


Für die "rechtlichen Schwierigkeiten" können der Hersteller und Warbirdmodelle nichts. Was aber die Lizenzgebühr betrifft, ist dieses Verlangen eine riesige Frechheit ... Ein Musterbeispiel für "den Hals nicht vollbekommen"!

Es grüßt der durstige Mann
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo zusammen

mal eine Frage an die 18er Fans,

wo kann man denn noch eine F 14 bekommen?
Und überhaupt, der Markt scheint wohl nicht mehr vorhanden zu sein, oder gibt es noch neue Modellankündigungen?

Gruß Andreas
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Fertigmodelle 1:18 / Neuerscheinungen

Hallo!

Warbirdmodelle kündigt für Aug./Sep. drei "Neuerscheinungen" an:

- Bf 109E JG 26 "Adolf Galland",
- F-86F Sabre USAF "Major Jabara" und
- Me 262 A-1a.

Als Hersteller wird JSI genannt. Existiert JSI noch? Die Internet-Präsenz ist jedenfalls verschwunden.
Naja, wirkliche Neuheiten sind es nicht. Es sind die Grundformen der bereits seit Jahren bekannten Modelle, in diesem Fall dürften es die ehemaligen Modelle von 21st Century Toys sein. Lediglich die Bemalungen sind "neu".

Es grüßt der durstige Mann
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Fertigmodelle 1:18 / F-14A von JSI

Hallo!

Nachdem ich das Modell der F-14 live betrachten konnte, habe ich meine in Post #221 geäußerte Meinung korrigiert. Die Sammlerleidenschaft wurde geweckt und ich begab mich auf die Suche nach diesem Modell. Schon bei meiner ersten Suche hatte ich Erfolg und ich glaubte kaum, was ich dort entdeckt hatte: bei den eBay-Kleinanzeigen wurde das Modell der VF-84 „Jolly Rogers“ für 99,00 € angeboten. Ungläubig ob des genannten Preises (man beachte die Preisentwicklung im Netz) und auf der Suche nach dem berühmten Haken nahm ich Kontakt zum Anbieter auf. Dieser versicherte mir den unbeschädigten Zustand, incl. der originalen Verpackung und der Beschreibung der Tomcat. Auf meine Frage, warum er sich von dem Modell trennen möchte, antwortete er mir, dass ihm das Modell einfach zu groß sei. Er ist nun auf der Suche nach Modellen der F-14 im M 1:72. Dazu gab ich ihm einige Hinweise. Nach einem längeren und sehr freundlichen Telefonat wurde der Kauf besiegelt. Der Anbieter hat das Modell ohne Bruch zerlegt und ein Freund sorgte für den sicheren Transport.

Nun steht sie hier und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Den Beschreibungen von „Jens67“ (ab #210) und „Bones“ (ab # 249) kann ich mich nur anschließen und jedem Interessierten den Kauf empfehlen. Die Mängel bzw. Kritikpunkte sind bei diesem Gesamtbild von zweitrangiger Bedeutung. Selbst meine Partnerin und diverse Freunde sind beim Anblick „baff“. „Eingerahmt“ wurde die F-14 zwischen der F-16C und der F/A-18C (ebenfalls im M 1:18). In dieser Konstellation ein beeindruckendes Bild …

Abschließend noch eine Frage: ist bekannt, wieviele Modelle der oben genannten (ersten) Ausführung produziert wurden? Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Bin seit heute auch stolzer Besitzer der JSI F-14. Hab sie bei Amazon für 159 inklusive Versand geholt. Wird dort zwar als beleuchtete Variante verkauft, ist aber die ganz normale JR F-14.
Jetzt meine Frage. Wer von euch hat den Vogel denn schonmal zerlegt? Grundsätzlich ist meine Maschine nämlich ziemlich lieblos zusammen gebaut worden und die Passgenauigkeit war in meinem Fall eben nicht so prickelnd. Einige Dinge, wie z.B. die Pylons sind von der Passung so stramm, dass sie nur mit brachialster Gewalt angesteckt werden konnten. Also möchte ich den Vogel erstmal ein wenig zerlegen, ordentlich verkleben und verspachteln, die Kabinenhaube geöffnet darstellen und ihm eine neue Lackierung verpassen.
Wäre also für ein kleines "how to..." Tutorial sehr dankbar. Google konnte mir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.
In diversen Modellbauforen sieht man ja schon zerlegte Kater, aber das wie wird leider nicht beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich hab meine schon vor einiger Zeit auseinander genommen.
Besonders ist Vorsicht beim vorderen Rumpf geboten. Hinter dem AoA-Sensor ist noch eine Schraube versteckt!!!

Vorsicht beim Abhebeln des Windshields, das ist so derb verklebt, da kann die Klarsicht fix brechen und Ersatzteile gibts ja keine mehr!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Danke schonmal für diese Tips. Nachdem die Anleitung ja mehr als dürftig ist habe ich es heute endlich geschafft die Haube zu öffnen. :TD::rolleyes:
Das rote Glas des TCS Pods habe ich auch gegen ein neues ausgetauscht und dem Pod noch eine Linse spendiert. Traue mich ehrlich gesagt nicht so einfach ran das Rumpfvorderteil zu zerlegen, denn einerseits sieht sehr vieles nur gesteckt aus, andererseits wurde doch massiv Sekundenkleber genutzt.
Wie hast du denn den AOA-Sensor raus bekommen? Wenn ich da hebeln will wird´s sportlich.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich in Europa die Fightertowndecals her bekomme?
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Bei mir hängen auch 2 dieser Monster





Und die Tomcat ist für mich ein Highlight,a uchw enn sie einige Schwachpunkte hat, so wirkt das Ding an der Decke fantastisch!
Hier im Vergleich mit "meinem " 1:18 Mustang




Gibts noch Zubehör oder umrüstkits für die Tomcat oder ist da inwzsichen alles zu alt?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
...wurde doch massiv Sekundenkleber genutzt.
Wie hast du denn den AOA-Sensor raus bekommen? Wenn ich da hebeln will wird´s sportlich.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich in Europa die Fightertowndecals her bekomme?
Yup .... der Kleber ist widerwärtig. Ich hab das AOA-Panel vorsichtig mit einem Hobbymesser heraushebeln können.
Mir ist dabei nichts passiert, aber am Ende ist ein Umbau in was "Ordentliches" ohnehin so umfangreich, dass es am Ende eh egal gewesen wäre. Meine liegt aus Platzgründen erstmal noch ein bisschen auf Eis. Ich hab aber zumindest die grübsten Umbauten für eine Delta fertig und die entsprechenden Decals für "meine" Lieblingstomcat sind auch fertig (soll definitiv die 164341 werden, aber ich sag noch nicht, in welcher Camo). Ich denke, vor nächstem Jahr steht die bei mir aber noch nicht auf der To-Do-Liste. Ich hab mir mittlerweile auch die Einzelteile für eine Bombcat-Alternative versorgt, da kann ich später zwischen Fighter und Multirole wechseln. Ist auch authentischer für eine D.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das Windshield hab ich komplett umgearbeitet. Am Cockpit muss ich noch feilen und irgendwas muss mir noch einfallen, wie ich den zu steilen Winkel des Windshields flacher bekomme.:headscratch:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Im ganz großen Maßstab kann man dann halt auch so nette Details wie die unterschiedliche Reflektion des verschieden gehärteten Windshieldglases schön umsetzen. Vorsicht ist allerdings bei der ENtfernung der viel zu blauen Farbe geboten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Thema:

Fertigmodelle 1:18

Fertigmodelle 1:18 - Ähnliche Themen

  • Hallo Fans der Fertigmodelle

    Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
  • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

    Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
  • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

    Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

    Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo Fans der Fertigmodelle

      Hallo Fans der Fertigmodelle: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier im Forum, komme eigentlich aus der Modellautoecke aber ich entdecke zunehmend meine Leidenschaft für...
    • Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72

      Academy Steck-/Fertigmodelle im M 1/72: Hallo! Per Zufall bin ich auf Steck-/Fertigmodelle von Academy im M 1/72 aufmerksam geworden. U.a. gibts es Modelle der F-4, F-16, F-35 und T-50...
    • Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare

      Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare: Leo Models, Fertigmodelle, 1:100, Aeronautica Militare Italiana Hallo! Durch Zufall wurde ich auf die Fertigmodelle aus dem Hause Leo Models...
    • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

      Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
    • Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings"

      Italeri, Fertigmodelle ("Die Cast"), 1:100, Serie "Dreamwings": Hallo! Bisher wurden hier die o.g. Modelle nicht vorgestellt. Aus meiner Sicht handelt es sich bei diesen Modellen um sehr gut gemachte...

    Sucheingaben

    f14 1 18 fertigmodell

    ,

    f-14 tomcat fertigmodell

    ,

    mig 21 118

    ,
    sabre 1:18 admiral
    , f 16 1 18 fertigmodell, standmodell astir, googlewarbirdmodelle , f 104 starfighter fertigmodell, google Warbirdmodelle , Www.Huey.1-24 Fertigmodell, Fertigmodelle Huey vietnam, Www.HUEY.Vietnam Fertigmodell, pilot fertigmodel 118, su 33 standmodell 1 18 black knights, f14 1 18, su 27 1 18 fertigmodell, me 262 hph, 21st century toys tbf avenger, su-27 118 merit, f14 fertigmodell, me 262 118, f14 1:18 21st , 21th century toys flugzeuge 1 18 e bay, jsi60029, f14 1:18
    Oben