FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72

Diskutiere FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Steven, schön das es bei Dir weitergeht! Und es ist ja auch nicht mehr weit bis zum Rollout. Weiter so!:TOP: Grüße Stephan
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Steven,
schön das es bei Dir weitergeht!
Und es ist ja auch nicht mehr weit bis zum Rollout.
Weiter so!:TOP:

Grüße
Stephan
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Tanks sind am Modell, ich werde das Modell wohl heute fertig bekommen, da ja nur noch Fahrwerk und Fahrwerksklappen anmontiert werden müssen...
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hier am Hoheitszeichen (leider) gut zu erkennen, dass die revellschen Decals sehr dick sind. Ich kann nur empfehlen, bei Glanzlack oder Seidenglanzlack auf dünnere Decals (z. B. von HaHen ) zurückzugreifen.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Steven,
schaut sehr gut aus. So eine Fiat in 1/32 wäre mein Wunschmodell. Freue mich schon auf Dein Rollout.

Gruß, Hajo
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Danke Männers!!

Ich vergaß zu erwähnen, dass die 260L-Zusatztanks auf den meisten Bildern der G.91 oberseitig in Natooliv und unten Grau zu sehen sind. Die Zusatztanks der G.91 R/4 waren scheinbar im Lieferzustand in (Unterseiten-)Blau. Zumindest ist das auch so im F-40-Heft ersichtlich.

Mein Modell steht jetzt auf eigenen Beinen. In der Frontansicht ist gut zu sehen, dass die (in Flugrichtung) linke Bugfahrwerksklappe nach innen geneigt ist. Dies ist ein kleines Detail an den R/3 und R/4, welches nicht gleich Jedem auffällt und im Modell eigentlich doof aussieht.;)
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
abschließend...

Mit der montierten Bremsschirmbehälter-Klappe schließe ich nun meinen Baubericht ab.
Logischer Weise hat der Bau des Modells Spaß gemacht, und natürlich bin ich aber auch an manchen Sachen verzweifelt (z. B. Tarnung).

Ich hoffe, ich konnte einige Hinweise/Tipps zum Bau dieses REVELL-Modells weitergeben und zum Nachbauen animieren. Irgendwann wird noch die FIAT G.91 T/3 in 1/72 folgen.:)

Für ein RollOut muss ich noch eine passende Grundplatte fertigen, das wird wohl noch dauern.:rolleyes:

Danke für´s Lesen und Kommentieren.:TOP:

Euer Steven
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Steven,
es war für mich ein sehr informativer Baubericht, welcher mir Details an der Fiat aufgezeigt hat, die ich vorher so nicht gesehen habe. Es ist schon bewundernswert, wie genau Du recherchiert hast, ich sage nur Bugfahrwerksklappen, wär mir nie aufgefallen.:TOP:

Gruß, Hajo
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Schön, wie du auf die kleinen Details hingewiesen hast. Ist ja quasi ein How2 für den kleinen Vogel geworden. :TOP:
 
iiMaverick

iiMaverick

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Schöner Baubericht, hoffe das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Nochmal Dank an Euch fleißige Mitleser/Mitbastler:TOP: Freut mich sehr, dass es informativ war:TD:
...dann kannst du ja jetzt die T.3 anfangen...
...Schieb´gleich die T.3 nach... :D
Ach nee Jungens, ich werkel grad schon an nem anderen Modellchen. Und hoffentlich hab ich dann auch mal Zeit für den Mi-24 von HobbyBoss.

Aber T.3 kommt auf jeden Fall!!:cool: Nur dazu benötige ich noch den R.3-Bausatz von REVELL. Bei ebay geht der andauernd für 20€ raus, ist mir zu teuer!!

Viele Grüße, Steven:)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich schick dir einen die Tage, dann gibts aber keine Ausrede mehr!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Nix Drohung, Befehl :p

Die Gina geht diese Woche an dich raus und deine Briefmarke habe ich nur vergessen letztes Mal mit zu schicken...
 
Thema:

FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72

FIAT G.91 R/4 REVELL 1/72 - Ähnliche Themen

  • Fiat G-91 R/4 Revell 1/72

    Fiat G-91 R/4 Revell 1/72: Meine G.91 R/4 habe ich in den Farben der Forca Aera Portuguesa gebaut. Stationiert bei der Esquadra 303, Tigers, Lajes, Azoren 1980-90.
  • Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79"

    Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79": Hallihallo, nach meinem letzten Projekt (Tornado) dachte ich mir, ich nehm mir jetzt mal etwas Kleineres vor. Und was Einfacheres. Und entschied...
  • FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72

    FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72: Hallo G.91-Freunde, kommen wir nun zur letzten der drei "Gina"-Schwestern. Zum Revell- (und Classic-Plane-) Bausatz schaut Ihr hier...
  • Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

    Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72: Die Fiat G.91 gewann eine NATO-Ausschreibung und sollte das Standard-Flugzeug mehrerer NATO-Luftwaffen werden. Deutschland führte Anfang der...
  • FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72

    FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72: Heute möchte ich Euch mein Modell FIAT G.91 R/3 von Revell im Maßstab 1/72 zeigen. Die FIAT flog in der Bundesluftwaffe grob gesagt ab Anfang der...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G-91 R/4 Revell 1/72

      Fiat G-91 R/4 Revell 1/72: Meine G.91 R/4 habe ich in den Farben der Forca Aera Portuguesa gebaut. Stationiert bei der Esquadra 303, Tigers, Lajes, Azoren 1980-90.
    • Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79"

      Revell Fiat G.91 "Bulls Eye 79": Hallihallo, nach meinem letzten Projekt (Tornado) dachte ich mir, ich nehm mir jetzt mal etwas Kleineres vor. Und was Einfacheres. Und entschied...
    • FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72

      FIAT G.91 T/3 Umbau aus REVELL 1/72: Hallo G.91-Freunde, kommen wir nun zur letzten der drei "Gina"-Schwestern. Zum Revell- (und Classic-Plane-) Bausatz schaut Ihr hier...
    • Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72

      Fiat G.91 R/4 "BD+254" Revell 1/72: Die Fiat G.91 gewann eine NATO-Ausschreibung und sollte das Standard-Flugzeug mehrerer NATO-Luftwaffen werden. Deutschland führte Anfang der...
    • FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72

      FIAT G.91 R/3 "32+75" Revell 1/72: Heute möchte ich Euch mein Modell FIAT G.91 R/3 von Revell im Maßstab 1/72 zeigen. Die FIAT flog in der Bundesluftwaffe grob gesagt ab Anfang der...
    Oben