FIAT G91 gesucht

Diskutiere FIAT G91 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Spende eines G91 Piloten aus Fürsty. Sein originales Kniebrett mit einer Tiefflugkarte unserer Heimat aus 1968, der Zeit des Versuchsschwarm...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Spende eines G91 Piloten aus Fürsty. Sein originales Kniebrett mit einer Tiefflugkarte unserer Heimat aus 1968, der Zeit des Versuchsschwarm. Einen Schusszähler haben wir bekommen, aber aufgrund des Wetters noch nicht eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: FIAT G91 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Im Magazin "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" No. 17 " kommt ein interessanter 14seitiger ausführlicher Bericht über den Fiat G 91 Lehr - u. Versuchsschwarm der Waffenschule 50 der Luftwaffe, mittlerweile nahezu 59 Jahre her und mehr als erfreulich und erstaunlich auch Zeitzeugen zur Mitarbeit gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Hallo Erwin, stimmt. Ausgabe 17 hat einen wunderbaren Bericht über den LVS und Ausgabe 18 nochmal ein paar Fotos im Nachtrag. Ich hoffe, das alle Piloten und Techniker des LVS fit bleiben, damit wir 2024 den 60sten Geburtstag feiern können. Auf jeden Fall schön, dass unter Mithilfe von Forumsmitgliedern diese Geschichte konserviert werden konnte und nun durch unsere Flugzeuge, Flugsimulator Repaints und demnächst auch als Plastik- und RC Modelle erhalten bleibt. Ich wäre damals auch gerne beim LVS geflogen. Einziger Wermutstropfen, dass die Herren es in Fürsty so schwer haben, dass ihre Geschichte erhalten bleibt. Wir versuchen zu helfen.
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Habe ich hier Follower, die Mitglieder der Traditionsgemeinschaft in Oldenburg sind? Antwort auch gerne als PN.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Ich wünsche allen meinen Followern eine schöne Weihnachtszeit und möchte mich auf diesem Wege für die große Hilfsbereitschaft bedanken, dieses Flugzeug zu erhalten und zu komplettieren. Besonderen Dank an YourCockpit, ohne die es das Projekt gar nicht geben würde! Ich freue mich sehr auf 2024 und die vielen Dinge, die dort geplant sind! Vielleicht findet der ein oder andere ja auch seinen Weg nach Höxter.
 
Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Oh, ja! Du hattest mich ja schon letztes Jahr beim Do27-Treffen in Bad Gandersheim eingeladen. Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft. Aber 2024 wird eine Tour nach Höxter geplant!
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
War jemand von euch bei der Fachdienstlichen Truppenschule der Luftwaffe in Iserlohn? Unsere G91 soll da auf einem Sockel gestanden haben bevor sie nach Wernigerode kam. Der letzte, bis jetzt, bekannte Flug war 1979. Die ersten Sichtungen in Wernigerode in den 2000ern. Irgendwo dazwischen muss sie ausgeschlachtet worden sein und auf den Pfeiler gekommen. Man findet auch Infos im Netz, dass sie im Mat Depot in Mechernich gewesen sein soll. Aber auch dazu noch keine Infos und Fotos gefunden...
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Das war die Truppendienstliche Fachschule der Luftwaffe:wink2:, und ich war dort Anfang 1993. Damals stand sie dort inmitten der Kaserne auf einem Sockel neben der Telefonzelle. Schön anzusehen wie ihr die wieder hergerichtet habt!
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Du hast mich damals mit den Fotos von F86 und F104 schon fasziniert. Dass ich später sowas auch mal mache, wusste ich da noch nicht. Würde aber auch nicht tauschen wollen. Macht Spass Geschichte zu erhalten, Jugendliche mit einzubinden und ehemalige Piloten wieder in ihre Flieger zu setzen. Schade nur, dass es noch zu viele "Beamte" gibt, die lieber verschrotten, statt es der Nachwelt zu erhalten. Ohne Yourcockpit und Luftfahrtmuseum Wernigerode hätten wir jedenfalls nicht dieses wunderbare Projekt. Entstanden ist es in Bundeswehrkreisen. Aber je konkreter es wurde umso kreativer die Ausreden. Schade drum!
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Schöne Bilder! Je mehr ich davon sehe, dran schraube, recherchiere,... umso mehr wünschte ich mir ein lauffähiges Triebwerk, eine rollfähige Maschine, eine Fliegende! Jeden Tag, wenn ich in den Hangar komme, hab ich ein grinsen im Gesicht! Besser, als die erste Freundin 😆🙊
 
Atzenstein

Atzenstein

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
220
Zustimmungen
143
Hat jemand die Packanweisung für den Bremsschirm BS3000?
Tut mir leid. Ich habe leider keinen Kontakt mehr ins Geschwader bzw. R&S-Werkstatt, auch dürften die Jungs, die ich dort kannte, wohl alle schon in Rente sein, so wie unsere geliebte Gina.

Der Sohn des berühmten G91 Piloten Karl "Vadder "Kral, sass gestern im selben Cockpit, dass sein Vater in den 60er und 70er Jahren mehr als 50x durch Europa steuerte. Beeindruckender Besuch mit spannenden Flugbüchern und Fotoalben.
Boah super! Sowas ist ja wie Weihnachten & Ostern zusammen an einem Tag! :love_heart:
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Der Sohn des berühmten G91 Piloten Karl "Vadder "Kral, sass gestern im selben Cockpit, dass sein Vater in den 60er und 70er Jahren mehr als 50x durch Europa steuerte. Beeindruckender Besuch mit spannenden Flugbüchern und Fotoalben.
Der richtige Vorname ist Kurt, nicht Karl.
 
Thema:

FIAT G91 gesucht

FIAT G91 gesucht - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Fiat G91 vs Sabre 6

    Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    • Fiat G91 vs Sabre 6

      Fiat G91 vs Sabre 6: Hi, hier http://www.natoflugplatz-pferdsfeld.de/html/home.html unter "Geschichten " und dann "Umrüstung von der Sabre zur Gina"...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g91-gesucht.96979/page-8

    Oben