Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 Hier meine Favoriten von heute... Zuerst unerwarteter Beifang in Form vom Herz-Condor A321:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Hier meine Favoriten von heute...

Zuerst unerwarteter Beifang in Form vom Herz-Condor A321:

 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

...und der Gazprom 737:

 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Dann war es endlich soweit und die 747 setzte sich langsam in Bewegung:



Der Sound beim rollen ist bei den Klassik-Jumbos immer besonders schön!:HOT:
 
Anhang anzeigen
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

...und in der Luft!
Sie hob mit ihren 70 Tonnen Fracht erstaunlich früh ab.
Bei den Gesprächen auf dem Turm, war zu hören, dass sie alt ist und viel Strecke braucht, bis sie abhebt.
Die Triebwerke sind zwar nicht die Stärksten an einer 747, aber auch nicht die Schwächsten.
Da haben die einer 747-100 noch deutlich weniger Leistung.

 
Anhang anzeigen

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Hmm, die unsyncrone "Cargo" Aufschrift an der 747 deutet darauf hin, dass vor dem Wort mal ein weiteres geschrieben stand. Welches?
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Welcher Airline gehört die B747-200 denn jetzt???
Ist ja ein ganz schön seltener Vogel geworden:TOP:
LG
SPOTTERTOMCOOL
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Welcher Airline gehört die B747-200 denn jetzt???
Ist ja ein ganz schön seltener Vogel geworden:TOP:
LG
SPOTTERTOMCOOL
Jet Star (owner: Ark Airways), wenn mich nicht alles täuscht.



Ja leider, aber 747-400/F converted freighter und die neue 747-8 sind wirtschaftlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Wow danke
Toller Link:congratulatory:
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Hallo!

Heute war die Aeroflot-738 auf Erstbesuch in Schönefeld:

 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Am letzten Sonntag Nachmittag war ich mal kurz am Platz um meine neuen Linsen zu zeigen wie ein Flugzeug aussieht. Ich muss sagen das es an der Nordbahn keine schönen Spotterpunkte mehr gibt. Die Autobahn und Bundesstraße lässt kaum mehr Möglichkeiten und ich fürchte wenn alles fertig gebaut ist, dann wird es noch schlimmer. Schade. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Zu erst stand ich auf einem Zufahrtsweg zur Deutschen Bahn. Dauerte dann auch nicht lange bis welche von DB-Sicherheit kamen und mich vertrieben. War dann noch kurz auf einen tiefergelegenen und ungünstigeren Platz auf der östlichen Seite der Autobahn, aber war nicht schön von dort aus zu fotografieren.

Hier macht man Werbung für etwas was es noch gar nicht gibt. :HOT:
 
Anhang anzeigen

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Zeig mal mittels Google-Maps wo Du gestanden hast.

Ich stehe gerne bei Punkt A, das ist auf der Brücke. Unten an der Brücke kann man parken und dann die Treppe hoch laufen.

Bei Punkt B stehen häufig Spotter. Da stören mich aber immer die Laternen-Masten im Anflug. Zur Not geht das ja immer noch.
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Ich stand erst am Punkt A. Dort steht man etwas erhöht und die Masten stören erst ab 90 Grad zum Flieger und dann nur in jedem 3. Bild. Ich parkte ganz am Rand so das ich niemand gestört hätte. Und wenn, hätte ich auch jederzeit weg fahren können da ich ja im Auto saß. Aber gut, die Schotterpiste gehört halt der Bahn, also hatte ich keine handfesten Argumente auf meiner Seite.
Dann bin ich zu Punkt B gefahren. Dort steht man aber sehr tief und zu nah dran. Man bekommt die Maschinen dann nur von schräg unten. Gefällt mir persönlich nicht. Aber das mit der Treppe habe ich nicht gesehen. Guter Tipp. Von dort oben hat man sicher ne ganz gute Perspektive.

Kann man an bei dir eingezeichneten Punkt B den Touch down fotografieren? Dort hat man dann doch Richtung Landebahn Gebäude im Weg, oder?
 
Anhang anzeigen

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Also an meinem Punkt B bekommt man den Aufsetzpunkt drauf. Beispiel bei 400mm 1:1. Die Aufnahme ist vom Juni 2013 und die Sonne macht da schon echt Stress mit Hitzeflimmern. Aufrollende Maschinen bekommt man auch, aber da hab ich alle Fotos vernichtet, fimmert zu sehr.
Das zweite Foto ist auch von meinem Punkt B, zwischen den Laternenmasten durch. ;)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Wenn die Sonne dann Abends weiter herum kommt, hab ich auch schon auf der nördlichen Brücke gestanden. Mit 400mm geht das noch ganz gut. Beispiel ist bei 400mm 1:1.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013

Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (SXF/EDDB) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2020: Oh, schon fast Mitte Januar und noch kein Thread für dieses Jahr vom schönen Schönefeld?! Nunja, ich war auch nicht direkt dort, hab aber Fotos...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2019: Airline und Muster würde ich eigentlich hier nicht erwähnen,aber diese Variante ist schon interressant.A321 mit neuen Triebwerken,der tollen neuen...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2018: Wir haben den 07. Februar 2018 und es gibt noch kein SXF-Thema für dieses Jahr... ... "Wo steckt Ihr denn alle ?!" Okay, dann übernehme ich...
  • Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017

    Flugbetrieb in Berlin-Schönefeld (EDDB / SXF) 2017: Hallo und noch ein frohes neues Jahr den SXF-Spottern :). Aktuell ist Kalitta Air mir der N401KZ (747-400F) im Anflug auf SXF! Die Maschine...
  • Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016

    Flugbetrieb Berlin Schönefeld SXF 2016: Der brandneue Swiss A321SL von heute:
  • Ähnliche Themen

    Oben