Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lufthansa A320-200 D-AIPS "Augsburg"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Tolle Bilder aus TXL, Ronny!
Besonders gefallen mir die Bilder von der Malev und der KLM.:TOP:

Da konntest du deinem neuen Objektiv ja mal etwas "Futter" geben ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Sehr schöne Bilder :HOT: :TOP: Da hat sich doch die Investition allemal gelohnt :)
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Jahresabschluß

Persönlicher Spotter-Jahresabschluß gestern bei schönem, aber kalten Wetter in Tegel.

Schmerzlich mußte ich als Nicht-Berliner erstmals den Verlust des Spotterhügels verdauen. :(
Nun ist es nicht mehr so einfach, kostenfrei gute Bilder in TXL zu machen und so blieb, um nicht lange rum zu suchen, nur der Weg auf die Terrasse.

Bei Gelegenheit könnte ja einer der Insider mal paar aktuelle Fotopositionen posten. Besonders für brauchbare Anflugbilder könnte ich noch einen Tip gebrauchen.
Da die Terrasse zur Zeit erst um 10:00 Uhr öffnet, verschenkt man viel Zeit und verpaßt so die erste "Welle" ....:mad: :red:

Solche umfangreichen Baumaßnahmen, wenige Jahre vor der ( geplanten ) Schließung, man staune. :eek:
Da muß man wohl glauben, das diese monströse Lärmschutzwand am AB-Terminal unumgänglich war. Trotzdem, sehr schade! :rolleyes:


Hier mal ein Blick rüber zum Terminal C und dem verbauten Spotterhügel im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
So mußte ich gut eine Stunde totschlagen. Zeit, sich mal etwas umzuschauen.

Hinter dem Terminal C ließ sich mit einwenig Glück trotz Bauzaun doch noch das eine oder andere Foto schießen.

TUIfly, Boeing 737-7K5/W, D-AHXC
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Endlich oben angekommen!

Und wie in Berlin typisch, dominiert auch hier Rot! :FFTeufel: :D

Air Berlin, so weit das Auge reicht...
Zeitweise waren mehr als 10 Maschinen in AB-Farben gleichzeitig vor Ort. Von gut 60 "erlegten" Maschinen waren nicht weniger als 22 von oder für AB unterwegs.

Hier mal die erste eigene A-321 von Air Berlin, die D-ABCA, seit 20.11.08 im Dienst.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
So dominant wie AB bei den Fluggesellschaften, so waren es die Boeing 737 im Vergleich zu den andren Flugzeugtypen. Zehn Airlines brachten diesen Typ an den Start.

Stellvertretend und weil ich mich darüber freue, daß es wieder Flieger im eigenen Kleid gibt, die B-737-75B D-AGET der Germania.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Als fünftes und damit letztes Bild für heute und damit für dieses Jahr, die Cessna 560 "Citation Exel" von Libyan Air Ambulance, die 5A-DRL.

Wie man im entsprechenden FF-Thread erfahren konnte, kam sie wohl auf einem Check-Flug aus Nürnberg nach Tegel.
Viel findet man über diese Maschine noch nicht in Netz, vielleicht noch recht "frisch"?


Na dann, allen einen guten Rutsch!!!
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Schöne Bilder :TOP:
Fotomöglichkeiten gibt es hier und bei Westwind der Anflug bei der Julius Leber Kaserne.
Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :engel:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Schmerzlich mußte ich als Nicht-Berliner erstmals den Verlust des Spotterhügels verdauen. :(
Nun ist es nicht mehr so einfach, kostenfrei gute Bilder in TXL zu machen und so blieb, um nicht lange rum zu suchen, nur der Weg auf die Terrasse.

Bei Gelegenheit könnte ja einer der Insider mal paar aktuelle Fotopositionen posten. Besonders für brauchbare Anflugbilder könnte ich noch einen Tip gebrauchen.
Da die Terrasse zur Zeit erst um 10:00 Uhr öffnet, verschenkt man viel Zeit und verpaßt so die erste "Welle" ....:mad: :red:

Solche umfangreichen Baumaßnahmen, wenige Jahre vor der ( geplanten ) Schließung, man staune. :eek:
Da muß man wohl glauben, das diese monströse Lärmschutzwand am AB-Terminal unumgänglich war. Trotzdem, sehr schade! :rolleyes:


Hier mal ein Blick rüber zum Terminal C und dem verbauten Spotterhügel im Hintergrund.
Erstmal ein Kompliment für die tollen Bilder. :TOP:
Das gleiche Problem hatte ich beim letzten Mal auch. Bei dem tollen Licht erst ab 10 ist schon sehr unschön. :FFCry:
Wenn Ostwind ist, gibt es aber nicht viele Möglichkeiten. Wenn du dich dann im Abflug auf dem Parkdeck vom Clou oder der Wiese vor der Kaserne stellst, sind die Flieger schon zu hoch und an der Autobahn auf der Nordseite hast du Gegenlicht. Im Westen (im Anflug) hast du nur Bäume um dich. Bleibt nur die Möglichkeit sich den Punkt neben der BPOL zu suchen, über den wir vor 7 Seiten geschrieben haben. *Edit: Hat @jockey schon geschrieben*

Naja, Tegel ist min. noch 3 Jahre offen und hat sogar vor kurzem noch ein Terminalanbau eröffnet. Aber mit einer Schallschutzwand hätte ich trotzdem nicht mehr gerechnet.
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Als fünftes und damit letztes Bild für heute und damit für dieses Jahr, die Cessna 560 "Citation Exel" von Libyan Air Ambulance, die 5A-DRL.

Wie man im entsprechenden FF-Thread erfahren konnte, kam sie wohl auf einem Check-Flug aus Nürnberg nach Tegel.
Viel findet man über diese Maschine noch nicht in Netz, vielleicht noch recht "frisch"?


Na dann, allen einen guten Rutsch!!!
Schöne Bilder Andy, Dir auch einen guten Rutsch und man sieht sich ...:TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben