Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Den schärfsten Start legte aber noch der Air Berlin A330 hin... Nach Miami war der jedenfalls nicht unterwegs. :stung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Den schärfsten Start legte aber noch der Air Berlin A330 hin... Nach Miami war der jedenfalls nicht unterwegs. :stung:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
"Santa Claus" hatte leider weder der Landung noch beim Start Sonne... aber erstmal hab ich die Maschine! :distracted:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Für die Netjets Citation kam die Sonne dann nochmal raus... das Licht hätte ich lieber bei "Claus" gehabt. :)

Aber man nimmt ja, was man kriegt. :distracted:
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Das erklärt das Ganze natürlich :)
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ja... sah ein bißchen nach "Angry Bird" aus, der Start *g* (Ok... ich hab das Spiel neu auf dem Handy...) :stung:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Persönliches Jahresabschlußspotting bei durchwachsenem Wetter in der Mitte dieser Woche.

Da die dicke graue Suppe ewig nicht verschwinden wollte, habe ich einfach mal dem regen Treiben zugeschaut.

Quatar Airways Airbus A-320-232 A7-AHJ umzingelt von Bodendienstfahrzeugen.... :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Wurde vom Nordteil einmal quer über den Platz geschleppt, die Boeing B-737-86J/W
D-ABKB von Air Berlin.

Obwohl erst Baujahr 2008, ist sie doch schon etwas rumgekommen. Für drei Jahre wurde sie als YR-BGP an TAROM verleast und kehrte erst im November 2011 in die Flotte von AB zurück.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Das es noch "wilder" geht, zeigt das Beispiel der TC-IZC.

Im September 2009 als D-ABKF an Air Berlin ausgeliefert, geriet sie schon am 03.01.10 in die Schlagzeilen, als sie nach einem Startabbruch in Dortmund das Ende der Startbahn überrollte. Glücklicherweise kam niemand ernstlich zu Schaden und auch die Maschine wurde nur minimal beschädigt.

AB trennte sich von ihrem "Unglücksvogel" und so gelangte die 737 im April 2011 als TC-IZC zuerst zu PEGASUS (opby Izmir Airlines ), wo sie die entsprechende Bemalung trug.
Seit November diesen Jahres ist sie nun erneut in rot-weißer Bemalung im Einsatz, jetzt jedoch für den neuen "Ableger" (?) Air Berlin Turkey.
Kann jemand etwas zu den genauen Verhältnissen/Verquickungen AB - AB Turkey sagen???


So zugestellt hab ich das Vorfeld in Tegel auch noch nie gesehen....:confused:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mal eine andere Farbe brachte Ukraine Intern. Airlines mit ihrer Boeing 737-33R/W UR-GAQ ins Spiel....

Diese Boeing war zuvor bei Western Pacific Airlines und Olympic Airways im Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bulgaria Air hat nun wenigstens bißchen Farbe für seine Flieger übrig.

Airbus A-320-214 LZ-FBC, zuvor als EC-JMB bei Vueling in Spanien im Einsatz...
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Das es noch "wilder" geht, zeigt das Beispiel der TC-IZC.



AB trennte sich von ihrem "Unglücksvogel" und so gelangte die 737 im April 2011 als TC-IZC zuerst zu PEGASUS (opby Izmir Airlines ), wo sie die entsprechende Bemalung trug.
Seit November diesen Jahres ist sie nun erneut in rot-weißer Bemalung im Einsatz, jetzt jedoch für den neuen "Ableger" (?) Air Berlin Turkey.
Kann jemand etwas zu den genauen Verhältnissen/Verquickungen AB - AB Turkey sagen???
Die Sache basiert auf der Kooperation der airberlin mit Pegasus Airlines, die über die ESAS Holding an AB
beteiligt ist. Die momentane Flottenstärke der airberlin Turkey soll wohl auch noch weiter ausgebaut werden.

Schöne Bilder, Andy !

Gruß Sven:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2011

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018: Frohes neues Jahr. :hello: In der Tradition von 2017 eröffne ich das neue Tegel Thema und poste gleich die ersten Bilder von heute, 06.01.2018...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    Oben