Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ja, so ist das. Wenn mir vor 25 Jahren einer erzählt hätte, ich würde 1998 auf nem T72 rumkriechen ohne erschossen zu werden, hätte ich den in die...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Mal so nebenbei. Verlegt ein Verband auch nur teilweise für eine Übung so wird gleich der ganze Flugplatz geschlossen.
Wie sich doch die Zeiten ändern.:cool:
Ja, so ist das. Wenn mir vor 25 Jahren einer erzählt hätte, ich würde 1998 auf nem T72 rumkriechen ohne erschossen zu werden, hätte ich den in die nächste Klappse eingewiesen:TD: Zeiten ändern sich, nicht immer zum Guten:FFTeufel:
 

Fraspotter

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
132
Ort
Hessen
Bis wie viel Uhr wird eigentlich Freitags in Büchel geflogen??
 

Fraspotter

Kunstflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
132
Ort
Hessen
Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob am Freitag Flugbetrieb statt findet?Den Donnerstag ist ja Feiertag und freitags Brückentag :)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wer weiss welche zwei Tornado's Montagmittag 17 juni uber Rheine-Hopsten (und Nordhorn?) geflogen sind?

Danke, Jeroen
 

Gast

Guest
Seit ewig langer Zeit gibt es jetzt in Büchel auch wieder ne Bunte:FFEEK:

43+01 Taktisches Lufwaffengeschwader 33 :HOT::HOT:

 

Gast

Guest
Sehr schön:)).Für mich einer der schönsten Tornodos. War am 01.08. kurz in Büchel, darf meine Bidler leider erst ab dem Familientag zeigen:FFCry:. Hier die 45+76 beim Take-off
Ja ich finde die Jungs in Erding machen immer einen aussergewöhnlich guten Job,Kompliment :TOP:
 

Hornet18

Flugschüler
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Hallo zusammen,

ich wohne demnächst in der Gegend und da kann ich dann ab und zu nen Abstecher nach Büchel machen. Von wo aus hab ich denn den besten Blick auf das Geschehen bzw. kann mir jemand sagen, wann da immer Betrieb bzw. kein Betrieb ist?

Vielen Dank schonmal! :)

Grüße
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Weiß jemand wie viel Stunden die 43+01 noch auf dem Tacho hat?
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
820
Ort
ETSE
Weil Erding auch schon bald Geschichte ist.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Der Flugbetrieb in Erding wird mit der Abgabe des letzten Tornado, der sich dort in der Inspektion befindet 2014 eingestellt. Die moderne Lackiererei wird demontiert und verschrottet. Dann ist auch die letzte eigene Lackierei für Luftfahrzeuge der Bundeswehr Geschichte.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.467
Ort
Kessel, NRW
Wo wird die Tornado Inspektion gemacht wenn Erding zu ist?
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die Tornado Instandsetzung macht dann primär "Airbus Defence & Space" in Manching. Die Reste der Instandsetzungseinheiten aus Erding sollen nach 2014 auch nach Manching verlegen, haben dort aber bisher weder Werkstätten, noch Werfthallen. Das soll alles neu gebaut werden und wird sicher auch zeitgerecht zur Ausphasung des Tornado fertig sein... :FFTeufel:
 
Thema:

Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013

Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...

    Sucheingaben

    flugplatz buchel

    Oben