Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die D-GHYL legte einen Tankstop auf ihrem Checkflug in Drewitz ein, bevor es zurück nach Schönefeld ging. Gelegenheit, mal ins Cockpit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Die D-GHYL legte einen Tankstop auf ihrem Checkflug in Drewitz ein, bevor es zurück nach Schönefeld ging. Gelegenheit, mal ins Cockpit zu lunschen....

Beleuchtet sicher um Einiges interessanter, aber wir wollen mal nicht meckern... :red:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Bei der D-GHYL handelt es sich um eine Diamond DA42 Twin Star mit der c/n 42.075....

Nachdem alle vier Tanks gefüllt waren, ging es weiter.....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Ich wollte schon los, um die DA42 beim Start zu fotografieren, als ich neue Infos bekam. :HOT:

Und schon war er zu sehen und zu hören, der Nächste brauchte neuen Saft....
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.503
Zustimmungen
27.005
Ort
Jacobsthal
Weißt du wo die D-HVST beheimatet ist? Laut Helionline Flughafen Hamburg?!
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Weißt du wo die D-HVST beheimatet ist? Laut Helionline Flughafen Hamburg?!
Ich denke mal in Hamburg, kam aus Hamburg, als Adresse gab er an, ASW-Airservice Werkflugdienst Hamburg
Nach einer stressigen Woche noch ein kleiner Nachschlag.

MD Helicopters MD520N D-HVST ( c/n LN076 mit Bj. 1996, ex N52319 )....

Die Kennung VST sei nicht willkürlich gewählt. Wenn man die Aufschrift "Volksstimme - die Zeitung für Sachsen-Anhalt" gelesen hat, ist der Zusammenhang schnell klar. ;) :D

Laut Aussage des Piloten gehöre die Maschine keiner Firma, sondern werde privat betrieben und sei in Magdeburg zu Hause.... :?!

Via Hamburg-Drewitz nach Magdeburg ist aber auch ein wenig komisch... :confused:

Mehr konnte ich ihm aber nicht entlocken, man will ja auch nicht aufdringlich sein... :red: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Hier bereits fein säuberlich an der Tanke geparkt bei bestem Licht und dazu noch eine kleine Rarität ( für mich jedenfalls...). Einen Blasrohr-Heli hab ich in freier Wildbahn auch noch nicht ablichten können. :HOT: :)

Denn bei dem MD 520N handelt es sich um eine Weiterentwicklung des MDD Helicopters MD 500E mit NOTAR System zum Drehmomentausgleich (NO TAil Rotor = kein Heckrotor).
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Übrigens gab es für den Ansturm an Rundflügen :FFTeufel: :TD: Amtshilfe aus Neuhausen und so summte an diesem Tage auch die D-ETWW in EDCD mehrfach durch die Lüfte...


Einmal von vorn...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Und ein anderes Mal mit modernem Ambiente, kurz vor dem Aufsetzen....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Da heute Morgen eine Citation im Drewitzer Flugplan aufgetaucht war und das Wetter paßte, habe ich einmal mehr meine Homebase beehrt. :D


Da der Jet sich jedoch sehr viel Zeit ließ, waren erst einmal die Anderen dran. So auch diese beiden netten Herren, welche aus der Nähe von Bamberg anreisten.....

D-MBAB, eine "STING", welche Version - keine Ahnung... :red: :rolleyes: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Dank der großzügig demensionierten Kanzel dürfte es an Rundumsicht nicht mangeln, wie auch die Draufsicht verrät.....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Und dann kam "Windrose Air" endlich. Allerdings ließ man mich noch einwenig zappeln, denn beim ersten Anflug berührte man den heiligen Boden in Drewitz nicht...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Danach folgte ein T&G, bevor die Cessna 525A zum Full-Stop einschwebte... :HOT: :D


D-IAMO Cessna 525A " CitationJet 2" ( c/n 525A-0166, Bj 2003)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Hubschrauber gab es dieses Wochenende in Drewitz nicht zu sehen, dafür etwas Ähnliches :FFTeufel: :D , denn der Tragschrauber D-MSXT wurde "ausgeführt"...

D-MSXT - ein "Xenon"-Tragschrauber der Firma ABS Aerolight mit der c/n CAL 09973R
und Bj.2010

Seit kurzem bietet der Eigentümer nun auch Rundflüge ab EDCD an, wer sich traut, kann's ja mal probieren. :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Heute ging es mal für eine Stunde in die Pilze und wie der Teufel es will, genau an Drewitz vorbei. Wobei vorbei nicht ganz stimmt, denn anhalten mußte ich doch... :red: :D

War es gestern noch der "Xenon", so hatte sich heute ein Tragschrauber der Firma AutoGyro niedergelassen.

Ein fleißiger Kamerad der Modellflieger war mit der MTOSport D-MAPZ zum Arbeitseinsatz eingeflogen, nicht schlecht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Und ein Blick ins Cockpit. :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Zudem konnte ich heute zum ersten Mal die temporäre Verstärkung der Spree-Neisse-Flotte in Aktion erleben. :HOT:

Die Aerospool WT-9 "Dynamic" D-MDYN beim Trainingseinsatz und Landung auf der 02.....
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-MKKF flugzeug

    ,

    d-elmk bonanza

    ,

    aero commander bielefeld

    ,
    "d-mprh" kennzeichen flugzeug
    , ikarus D-MPRH
    Oben